Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ehemalige Mitarbeiter von Rare haben sich zusammengetan um einen spirituellen Nachfolger zu Banjo-Kazooie zu entwickeln, nachdem das Studio von MS wenig Support bekommen hat. Das Spiel wird Yooka-Laylee heißen und hatte ein überraschend starken start auf Kickstarter. Das Ziel wurde nach 30 Minuten erreicht und ist mittlerweile deutlich überschritten. Es wird für PS4, XBox One, WiiU und PC erscheinen.

 

 

Cloud hat mittlerweile einen Thread zu dem Spiel erstellt.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehemalige Mitarbeiter von Rare haben sich zusammengetan um einen spirituellen Nachfolger zu Banjo-Kazooie zu entwickeln, nachdem das Studio von MS wenig Support bekommen hat. Das Spiel wird Yooka-Laylee heißen und hatte ein überraschend starken start auf Kickstarter. Das Ziel wurde nach 30 Minuten erreicht und ist mittlerweile deutlich überschritten. Es wird für PS4, XBox One, WiiU und PC erscheinen.

 

 

coole sache :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

DA PUBLISHER, auf sowas stehen die Leute !

 

entspricht aber leider nicht ganz der realität, wenn man sich die VK-zahlen vieler jump'n'runs anschaut (mario mal ausgenommen).

 

das letzte sly cooper, die letzten beiden rayman, usw. alles games, die sich nicht sonderlich verkauft haben.

rayman legends hat sich z.b. auf keiner plattform viel mehr als 0.5 mio mal verkauft und das trotz 91% metascore und einem bekannten seriennamen.

 

auf der PS verkauft sich in dem genre aktuell auch nur noch LBP und teilweise R&C ganz gut.

 

kein wunder, dass die publisher lieber shooter und action produzieren lassen.

es wird produziert, was sich gut verkauft.

 

würde mich selbst sehr freuen, wenn wieder mehr aufwendig produzierte jump'n'runs kommen würden.

wo sind z.b. neue teile von jak&daxter oder crash bandicoot.

mit knack eine neue serie zu etablieren ist ja eher gescheitert.

 

na zumindest kommt bald R&C1 für die PS4 :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

kein wunder, dass die publisher lieber shooter und action produzieren lassen.

es wird produziert, was sich gut verkauft.

 

würde mich selbst sehr freuen, wenn wieder mehr aufwendig produzierte jump'n'runs kommen würden.

wo sind z.b. neue teile von jak&daxter oder crash bandicoot.

mit knack eine neue serie zu etablieren ist ja eher gescheitert.

 

na zumindest kommt bald R&C1 für die PS4 :ok:

 

Ich würde Knack 2 noch nicht abschreiben. Knack war immerhin ein Starttitel. Mit mehr Zeit und den Lehren aus dem 1. Teil kann man sicher einen guten 2. Teil machen. Kenne Teil 1 nicht, aber so schlecht sah's nicht aus. Könnte mir vorstellen, dass es solide ist und zu Zweit an einer Konsole durchaus Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Knack 2 noch nicht abschreiben. Knack war immerhin ein Starttitel. Mit mehr Zeit und den Lehren aus dem 1. Teil kann man sicher einen guten 2. Teil machen. Kenne Teil 1 nicht, aber so schlecht sah's nicht aus. Könnte mir vorstellen, dass es solide ist und zu Zweit an einer Konsole durchaus Spaß macht.

 

Teil 1 konnte wirklich nicht überzeugen. Das Gameplay war langweilig und nicht ausgewogen und der Schwierigkeitsgrad schwankte doch sehr, weshalb es ziemlich oft zu Frustmomenten kam. Ich glaube wenn die das in den Griff bekommen, dazu die Grafik ein bisschen aufpäppeln, facettenreicheres Gameplay, eine nette Story einbauen, dann könnte Teil 2 schon was werden.

Ist halt ein Spiel für jüngere Spieler und Fans von Crash oder Ratchet & Clank.

 

Knack hat sich aber sehr gut verkauft und ich glaube wenn sie einige Sachen ändern, wird der zweite Teil auch erfolgreich werden, da es ja nur besser werden kann.

Ob jetzt Yooka-Laylee oder Knack wieso eigentlich nicht.

 

Ich glaube was das Gameplay angeht sind die einfach nicht mehr zeitgemäß, die wollten halt wie damals ein Double-Jump und Stampfen Spiel. Da hätten sie sich lieber mal an Titeln wie Super Mario 3D World orientieren sollen. Und die Leute haben von einem Releasetitel einfach mehr erwartet.

Wenn die ihre Sachen in den Griff kriegen können die gerne ein Teil 2 machen, das gleiche gilt auch für TheOrder, Teil 2 kann ja nur besser werden.

 

Kann doch nicht so schwer sein ein paar abwechslungsreiche Levels, Bonusmissionen, und eine nette Story einzubauen. Und weiter darauf achten dass sich alles nich 1000 mal wiederholt :D Mensch mensch Nintendo kriegt das mit ihren kreativen Köpfen doch auch hin, da ist ein Level besser als das andere.

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Knack 2 noch nicht abschreiben. Knack war immerhin ein Starttitel. Mit mehr Zeit und den Lehren aus dem 1. Teil kann man sicher einen guten 2. Teil machen. Kenne Teil 1 nicht, aber so schlecht sah's nicht aus. Könnte mir vorstellen, dass es solide ist und zu Zweit an einer Konsole durchaus Spaß macht.

 

Ich glaube fast die Marke Knack hat durch Teil 1 zu großen Schaden genommen.

Kann mir kaum vorstellen, dass die Leute von einer Ankündigung von Teil 2 z.B. auf der E3 begeistert wären.

 

Noch dazu hat die PS mit LBP, R&C, Jak & Daxter und Sly Cooper viel stärkere Jump'n'Run Serien, an die Knack nicht mal im Ansatz herankommt.

Und zusätzlich gebe es ja auch noch Crash Bandicoot und Spyro, von denen man schon ewig nichts mehr gehört hat.

 

...

Ist halt ein Spiel für jüngere Spieler und Fans von Crash oder Ratchet & Clank.

...

 

Wie schon oben erwähnt kommt Knack leider überhaupt nicht an die oben genannten Serien heran.

Nicht nur was Mechanik und Gameplay betrifft, sondern auch bezüglich des grundsätzlichen Charakter- und Leveldesigns.

Die Figuren wirken komplett generisch und es fehlt irgendwie der ganze Knuddel- und Sympathiefaktor, den alle anderen genannten Serien haben.

Das Spiel ist auch komplett humorfrei, kein einziger Lacher während der ganzen Kampagne.

 

Soll nicht heißen, dass ich überhaupt keinen Spaß mit Knack hatte, aber gegen die anderen bekannten Serien ist es doch recht schwach.

 

Was viele, die es nicht gespielt haben übrigens gar nicht wissen ist, wie schwer die Kämpfe eigentlich sind und wie wenig geeignet es daher für die ganz jungen Spieler ist.

 

Also ich glaube nicht an eine Fortsetzung, aber mal schauen wie es kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...