Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

leider gibt es genauso wenige spiele mit wirklich innovativem gameplay, wie es welche mit sehr guter story gibt.

deshalb hilft das leider nicht sonderlich viel.

 

das ist aber das allgemeine Problem der Branche.

Ein gutes Gameplay macht eine schlechte Story wett

aber eine gute Story macht schlechtes gameplay nicht wett

meine Meinung...

 

auch in diesem bereich ist es unverständlich, warum es so tolle antikriegsfilme gibt, aber bei FPS-games fast ausschliesslich hirngrütze mit US-patriotismus.

 

deswegen würde ich hier eine klare Trennung gut finden.

Immer dieses Misch Masch.

Dann wären glaube ich alle zufrieden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber das allgemeine Problem der Branche.

Ein gutes Gameplay macht eine schlechte Story wett

aber eine gute Story macht schlechtes gameplay nicht wett

meine Meinung...

 

 

 

deswegen würde ich hier eine klare Trennung gut finden.

Immer dieses Misch Masch.

Dann wären glaube ich alle zufrieden....

 

naja, ich sehe bei spielepreisen um die €60.- eigentlich nicht ein, warum es ein entweder/oder sein muss.

mMn sollten gameplay und story passen, wobei natürlich nicht jedes einzelne spiel storygetrieben sein muss.

aber das verhältnis sollte schon etwas ausgeglichener sein.

mMn sind aber hauptsächlich die kunden und medien schuld, denn die hersteller machen nur was sich auch verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich sehe bei spielepreisen um die €60.- eigentlich nicht ein, warum es ein entweder/oder sein muss.

mMn sollten gameplay und story passen, wobei natürlich nicht jedes einzelne spiel storygetrieben sein muss.

aber das verhältnis sollte schon etwas ausgeglichener sein.

mMn sind aber hauptsächlich die kunden und medien schuld, denn die hersteller machen nur was sich auch verkauft.

Siehe CoD..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us / Uncharted hatte keine gute Handlung ne ? :think:

Ich finde gute Handlungen erlebt man in einem Videospiel besser, da man direkt im Geschehen ist. Generell ist mir Lesen zu langweilig ^^

 

Die Handlung von Uncharted finde ich persönlich nicht erwähnenswert. The Last of Us habe ich noch nicht durchgespielt. Aber besonders positiv ist es mir bisher nicht aufgefallen.

 

Eines sollte für ein Videospiel mit einen großen Anteil von Handlung wichtig sein. Interaktivität. Kann ich die Handlung nicht beeinflussen, sehe ich nur zu und kann mich noch schlechter hineinversetzen. Ich würde vielleicht ganz anders vorgehen. Mass Effect war da zumindest sehr gut.

 

 

@Buzz1991

 

Es hat nicht Jeder so viel Zeit, in ein Spiel 50h und mehr zu investieren, zumal das Genre bestimmt nicht für jedermann etwas ist. Für Fans von Survival sicher super, aber sonst?

 

Es geht doch nicht erst nach 50 Stunden los. Außerdem baut sich auch die Handlung in einem Videospiel auf. Am Anfang ist die auch nicht sehr spannend. Man muss sich auch erst einmal an die Charaktere gewöhnen. Und bis es so weit ist, ist auch schon so ein Spiel wie DayZ spannend.

 

Deine Meinung, ist ja ok. Aber wie misst man Intensität? An Momenten, in denen man aufschrickt? Dem Puls? Zähneklappern? Gänsehaut? Sowas erlebt jeder Mensch anders und für manch einen kann es auch sehr langweilig sein, 50 min durch die Öde zu latschen und nichts passiert. Das kann man nicht verallgemeinern.

Mit den 95% gebe ich dir Recht. Es wird leider zu wenig Acht auf sowas gegeben.

 

Ich finde es eher langweilig, wenn Figuren die ganze Zeit belangloses Zeug reden. Meistens kommen da eh nur Standardsprüche.

 

Bis auf Mass Effect 2 und Mass Effect 3 fand ich bisher kein Spiel handlungstechnisch gesehen spannend. Manchmal gab es vielleicht mal eine tolle Szene in so manch einen Spiel, aber bisher hatten mich Spiele (bis auf Mass Effect 2 oder 3) nie zum weiter spielen angeregt. Wie es weiter geht, hat mich ehrlich gesagt nie so wirklich interessiert.

 

Nächste schwammige Aussage. Gibt es nur großartige Krimi-, Dramen-, Komödien-, Liebes-, Thriller-, Action-, Kriegs- etc. Romane?

Nö. Auch da gibt es viel Durchschnittsware.

Die besten Bücher sind sicher jeder Videospielhandlung in der Komplexität überlegen. Doch auch da gibt es sehr positive Ausnahmen (dramatische Geschichten ala The Last of Us, The Walking Dead und Heavy Rain bzw. komplexe Storys wie Metal Gear Solid, Deus Ex oder Weltraumabenteuer wie die Mass Effect-Triloie).

 

Es gibt 100 000e gute Bücher wenn es um die Handlung geht, bei Videospielen sind es wahrscheinlich nicht einmal ein Dutzend.

 

Außerdem spielt man doch, um hautnah etwas zu erleben. In Büchern liest man nur davon, die Intensität ist theoretisch gesehen geringer. Man sieht und hört nichts. Klar könntest du nun sagen, dass man dafür Fantasie bräuchte (welche bei mir zugegebenermaßen nicht immer die Beste ist :D). Doch in Spielen ist man interaktiv. Dadurch erhöht sich das Mittendringefühl und ich habe selbst die Wahl, wie etwas ausgeht (HR, TWD, ME).

 

Solange man die Handlung nicht ständig selbst beeinflussen kann, interessiert mich die Handlung i.d.R. nicht. Was soll ich mit einer Spielfigur und der scheinbar interaktiven Welt anfangen, wenn die Figur nicht tut was sich will. Die Handlung soll sich in meinen Aktionen widerspiegeln.

 

Deswegen ist der Vorschlag mit dem Buch sinnlos. Warum spielt man Fußballspiele, wenn man draußen genauso Fußball spielen kann? Warum spielt man Rennspiele, wenn man sich auch echte Fahrzeuge leihen kann, um diese zu fahren? Videospiele sollen vieles ermöglichen, was im realen Leben nicht so möglich ist und für Leute, die nicht gewillt sind, ein Buch, eine Serie, einen Film, eine Oper oder sonstwas zu besuchen, um eine spannende Handlung zu erleben, bietet sich eben auch sowas an.

 

Aus diesen Grund interessiere ich mich auch nicht für Sport-und Rennspiele. Auto fahren oder Fußball-Spielen kann ich auch so.

 

Das Problem ist das die Handlung von Videospielen nicht sehr gut ist. Die guten Autoren schreiben Bücher oder Drehbücher für Serien etc,

 

Aber um nochmal auf den Eindruck zurückzukommen. Keine Fantasie kann dir echte Bilder und Töne übertreffen. Wenn ich in einem Film oder in einem Spiel eine sterbende Hauptfigur sehe, die mir emotional ans Herz gewachsen ist, ist sowas tragischer. Vorausgesetzt, es ist GUT gemacht. Doch da liegt der Hund begraben. Das können die meisten Videospiele einfach noch nicht so gut. Daran muss man arbeiten. Dank NextGen-Konsolen dürfte sich da noch mehr tun.

 

Nö. Man sieht es auch in der Realität. Nur die Wenigsten interessieren sich für die Handlung in Videospielen. Kein Spiel bei dem der Fokus auf die Handlung liegt, hat Verkaufszahlen jenseits von 5 Mio.

 

Stattdessen werden viel mehr Bücher verkauft. Außerdem sehen Videospielfiguren noch zu künstlich aus.

 

Um nochmal auf DayZ zurückzukommen. Ja, ich erlebe meine eigene Geschichte, aber es ist ein MP-only-Spiel. Was, wenn man einfach mal allein sein möchte? Das musst du auch bedenken :)

 

Manche Spiele machen nur Online einen Sinn. Genau so wie es manche nur im Einzelspieler tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich für Spiele (NES, SNES) 150 DM (!) bezahlt. Und die Spiele hatte man teilweise in - geschätzten - 5 Stunden durch.

 

Finde die 60 Euro, die sich mittlerweile als normal eingependelt haben, auch vollkommen in Ordnung. Aber wenn ich sehe, dass WD mit einer Figur und einem Heft ab 130 Euro kostet ... Never ever.

 

Wie schon gesagt, sollte die Story und das Gameplay passen. Dann zahlt man auch gerne mal etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Man sieht es auch in der Realität. Nur die Wenigsten interessieren sich für die Handlung in Videospielen. Kein Spiel bei dem der Fokus auf die Handlung liegt, hat Verkaufszahlen jenseits von 5 Mio.

 

Final Fantasy VII? Final Fantasy VIII? Final Fantasy X? The Legend of Zelda? Metal Gear Solid 1,2,3,4? Resident Evil 1,2,4,5? Batman Arkham Asylum, City?

 

Okay ich glaub das reicht ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The Sixth Sense - 3/5 Sterne. Das Erste mal gesehen. Ich gehöre zu den Leuten die wussten was passiert bevor sie ihn auch nur Eine Minute gesehen haben, danke Scrubs 😅. Deswegen hatte ich nie Interesse ihn mal zuschauen. Bis jetzt... Und ja er war gut. Klar fehlte mir jetzt der "Aha" Moment aber trotzdem hätte ich Spaß daran zuschauen wie er es gemacht hat und ob ihm irgendwo ein Fehler in der Inszenierung unterlaufen ist. Und ich würde sagen nein.  Ganz besonders hat mir die Restaurant Scene gefallen zwischen Ihm und Ihr. Wie ein Lachen im Hintergrund reicht um Interaktion zu Suggerieren war schon sehr sehr stark!  Ich war wirklich positiv überrascht von dem Film und er ist mit Abstand sein bester.  
    • Mit dem Game liebäugle ich auch schon. Man hört echt überwiegend nur Positives darüber. Ich liebe ja Metroidvanias. 😄
    • Tyler Seguin ist allerdings auch ein schnuck... ein gnadenlos guter Center und ja auch sogar AC. Das wusste ich jetzt nicht. 😮 Tut mir Leid mate. Aber deine Avs haben wirklich tapfer gekämpft. Und hey, du sprichst hier u.a. mit Red Wings Fans. 😬😁 Motor City am A.... die letzten Jahre was Playoffs angeht. 😥 Dabei sind wir immer noch Rekord Stanley Cupsieger meine ich? Ära Gordie Howe zB war ja sehr erfolgreich. 
    • Das war Geschichte... Aber anscheinend nicht weiß genug für dich die Geschichte.
    • Da hast du natürlich recht. X360 war die letzte Konsole bei der das mit Modchip und so nem Kram ging ne? Also recht problemlos? Gut dass die Nummer durch ist. Oder? Ich hab da eh immer die Finger von gelassen, das Geheule wäre heute groß mit den ganzen YLODs und RRODs wegen sowas. "Aber ... Garantiezeit?!" 🤭 Freunde lagen einem damals natürlich ständig in den Ohren, was man doch spart. 🙄
×
×
  • Neu erstellen...