Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 5


JAJ-72

Empfohlene Beiträge

Was ist das für ein Beschiss bei diesen "Bonusrennen"?!

Wollte grad das Bonusrennen starten, wo man mit dem Challenger antritt. Max. 317kw. Meiner hatte 308kw. Da dachte ich mir: Ja, wahrscheinlich kommt man mit frischem Öl dann auf 317. Pustekuchen, jetzt hat er 324 und ich kann das Rennen nicht fahren.

Das ist doch ziemlich "blöd" gelöst, findet ihr nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja!!! Doch noch geschafft!!

 

Also hatte die normale '07er Version. Komplett Gewichtsreduziert, und auf 366kW (max 367kW) getunt. Dazu noch komplette Aerodynamik. Dann noch komplettes Fahrwerk und Getriebe (was eigentlich nicht nötig wäre, das originale geht gut, hab zumindest nichts verstellt, genauso am Fahrwerk..)

 

Die ersten Runden sah es nicht so aus als ob ich den ersten stark einhole. War immer +27sek, +24sek etc. Aber in den letzten beiden Runden stark aufgeholt und dann mitte der letzten Runde überholt :)))

 

Wozu hast du so viel Kohle rausgehauen? Ich hab mir die V-Version 09 vom Premium-Händler geholt, weiche Sportreifen aufgezogen und bin auf Anhieb erster geworden.

 

Von all den Rennen war das mit Abstand das Leichteste. Beim ersten Rennen mit dem Abarth (Austattung wie gekauft) bin ich bisher nur 2. mit 0.5 Sek. Abstand geworden nach 4 Versuchen und beim Challenger-Event auf Indianapolis bisher nur 3.

 

Da hab ich echt zu knabbern, aber ich muss wohl nur rausfinden, was ich tunen kann, damit es etwas zügiger vorwärts geht.

 

Was ist das für ein Beschiss bei diesen "Bonusrennen"?!

Wollte grad das Bonusrennen starten, wo man mit dem Challenger antritt. Max. 317kw. Meiner hatte 308kw. Da dachte ich mir: Ja, wahrscheinlich kommt man mit frischem Öl dann auf 317. Pustekuchen, jetzt hat er 324 und ich kann das Rennen nicht fahren.

Das ist doch ziemlich "blöd" gelöst, findet ihr nicht?

 

Da du nie weißt, wieviel mehr kW du bei Ölwechsel bekommst, solltest du sowas unterlassen. Die 10 kW machen den Kohl auch nicht fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie die 10kw den Kohl fett machen können ;)

Bin vorhin bei dem Event auf Anhieb 3. geworden (Strecke zum 1. Mal überhaupt gefahren glaube ich). Dacht mir nun: Nunja, wenn ich grad 308kw hab, dann werden es mit Ölwechsel wahrscheinlich genau 317 bzw. ein Ölwechsel "geht immer".

Insofern hätten die 9kw bei mir vielleicht den Ausschlag gegeben, dass ich im 2. Versuch gewonnen hätte, ohne irgendwas zu tunen (Nur ein einstellbares Getriebe ist noch eingebaut).

Naja, dann muss ich mir das Auto wohl nur deswegen nochmal kaufen, schon doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon doof...

 

Ja von dir, klarer Fall von selbst Schuld :lol:

 

Dacht mir nun: Nunja, wenn ich grad 308kw hab, dann werden es mit Ölwechsel wahrscheinlich genau 317 bzw. ein Ölwechsel "geht immer".

 

Wie kommst du auch drauf dass es genau 317 werden (könnten)?

Die Logik ist ja lustig :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zof:

 

Ganz einfach: Ich ging davon aus, dass durch den Patch bzw. die neuen, vorübergehenden Events die Geschichte irgendwie so angepasst wurde, dass ein Ölwechsel, der ja an sich nichts mit Tuning im engeren Sinne zu tun hat, nicht den Ausschlag darüber geben wird ob ich an dem Rennen, an dem allem Anschein nach ein Nicht Getunter Challenger benötigt wird, teilnehmen kann.

Klar kann man das jetzt als Dummheit von mir auslegen, allerdings wusste ich bisher nicht, dass ein Ölwechsel allein so viele KW´s ausmachen kann. Nunja, jetzt weiß ichs ja und die Welt geht dadurch auch nicht unter.

Achja, das mit den "genau 317" war eher so gemeint, wie ich es auch nach dem "bzw." schrieb, also dass ich dachte, dass ein Ölwechsel bei einem Original-belassenen Wagen "erlaubt" ist ;)

 

@Firrell:

Falls das an mich ging: Einen Ölwechsel kann man leider nicht "zurücktunen" :D:D:D (Und auch sonst geht das nicht mit allen Teilen, nur als Info)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiat 500 Eingebaut

 

Ansaugkrümmer gibt 48kw

 

Gewichtreduziert, Fenster und Motorhaube

 

Getriebe Sportsatz (das 2.)

 

Getriebe 5-Gang Kurz

 

 

Honda CR-Z Eingebaut

 

Ansaugkrümmer genau 91kw

 

Gewichtreduziert, Fenster und Motorhaube

 

Fahrwerk Sport

 

 

Dodge Challenger

 

Getriebe voll anpassbar

 

Ansaugkrümmer genau 317kw

 

Fahrwerk Sport

 

 

Nissan GT-R VSpec ´09

 

Ansaugkrümmer Sport

 

Gewichtreduziert komplett

 

Fahrwerk komplett

 

 

Damit habe ich dann alles gefahren und bis auf den Fiat alles auf Anhieb geschafft

 

Alle Fahrhilfen ausschalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Glaube nicht dass Sainz zu Racing Bulls geht, das wäre ein Rückschritt für ihn. Sehe Sainz eher bei Audi, Mercedes oder evtl. neben Max bei Red Bull. Wird aber auf jeden Fall spannend werden wohin sich das Karussell drehen wird. Hoffe auch, dass Sargeant und Riccardo endlich verschwinden und Platz für neue junge und talentierte Fahrer machen. 
    • Bei der Sache mit Red Bull muss man im Hinterkopf haben, dass es dort schon letztes Jahr Gerüchte um einen Team-Zerfall gab. Schon da soll es hinter den Kulissen geknallt haben, weil Horner angeblich noch mehr Macht wollte. Wurde natürlich dementiert. Jetzt mit der Horner-Affäre war es ja offensichtlich, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht war auch das ein Grund, warum es 2022 keine Einigung mit Porsche gab. Was Jos angeht: Da gab's ja noch as Gerücht, dass er und Horner auf die gleiche Mitarbeiterin scharf sind/waren. Das Team gleicht einem Pulverfass
    • Weitere Impressionen aus Stellar Blade 💙
    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
    • Für das Philips Videopac, eine Spielekonsole aus den 80er, gibt es ein Spiel das sich Supermampfer nennt. Es ist Pacman ein bisschen ähnlich.  Ich habe damals gezockt wie ein verrückter^^  
×
×
  • Neu erstellen...