Zum Inhalt springen

WoW - Ein MMORPG mit Pro und Contra


WoPS

Empfohlene Beiträge

Gast Sanftpfote2110
Habe 3 Jahre lang WoW gespielt und bin verdammt froh das Cataclysm das Spiel versaut hat, weil es echt jede Zeit der Welt gefressen hat, wenn ich damals noch zur Schule gegangen wäre, wüsste ich echt net was jetzt aus mir geworden wäre.

 

Ich bereue es so viel Geld für all die Monate bezahlt zu haben, wobei ich mir hätte PS3 Spiele kaufen können und sie nicht unter Erfolgsdruck Spielen müsste.

 

Ich rate von WoW ab, denn es macht zwar echt Spaß, aber am Ende merkt man, "OMG UND DAFÜR HAB ICH SO VIEL GELD VERBALLERT".

 

Lieber Normale Spiele spielen:ok:

 

 

kompett Deiner Meinung mit dem Zusatz, dass man sich auch gleich von Freundin oder Frau und eigener Familie verabschieden kann... ICH verabscheue WoW... !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab selbst WoW für 2 Monate ausprobiert.

 

An sich ist die Idee nicht schlecht, allerdings konnte ich nicht viel mit dem Spiel anfangen. Die Community ist dermaßen verschränkt, man findet nicht einen Mitspieler, Questtechnisch siehts aus wie in jedem anderen MMORPG. Das nervigste war aber das ständige abfarmen von Feinden, Rohstoffen, whatever.

 

Mir fehlte in der World of Warcraft irgendwie die World of Warcraft, denn es war egal wohin man geht, es ist immer der selbe Ablauf: Ankommen, Questen, Questen, Questen, nächstes Gebiet, und wiederholen.

 

Ich hab Warcraft 1, 2 und 3 durchgespielt und als Warcraft Fan der ersten Stunde erwartete ich eine richtige Welt von Warcraft, aber ich wurde enttäuscht, denn die Kulissen sind zwar vorhanden, aber sie erzählen einem rein gar nichts. Wenn man an den bekannten Monumenten vorbei geht, sieht man darin nichts was auch nur annähernd an die Vergangene glorreiche Zeit von WC1, 2 oder 3 erinnert.

 

13 € im Monat sind mir unterm Strich zu teuer für monotones Spielen der sich immer wieder wiederholenden Spielabläufe in einer Welt ohne Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissi offtopic aber daher gehörts auch hier rein.

Habe meine PS3 kjetzt in die Ecke gestellt und bin zum WoW Zocker mutiert. Ich nenne es ganz klar online-gaming-evolution. Rein ins mmorpg!

 

#Empfehlung!!#

Hatte ja schon länger geliebäugelt aber nuuun! nachdem ich auch noch eion bißchen vorher was zum Game gelesen haben. Zeitschriften aus dem Handel + Foren + Fansites .. es ist schon knackengeil.

 

Testen Leute .. da verliert die Konsole

 

:bana2:

 

Haha wasn Fail, du fängst zu ner Zeit an wo Noobs nur noch Opfer sind und WoW an Relevanz verliert, allein vor kurzem sind die Nutzerzahlen um fast ne Million runtergegangen und der Trend wird sich in den nächsten Monaten auch fortsetzen. WoW ist (so gut wie) tot und wird so langsam durch MMORPG's wie RIFT, Guild Wars 2 oder SWTOR ersetzt. Auch wenn man als Anfänger bis lvl 60-85 noch Spaß dran haben kann (vor allem wenn man vorher kein MMORPG gespielt hat, ists ne ziemlich coole Erfahrung), war der größte Spaß/Sucht-Faktor in WoW PVP bzw. Raid-PvE, und eben an den beiden Dingen wird ein Neuling in diesem Stadium des Spiels komplett scheitern, da man ziemlich lang braucht um bei einem der beiden oben mitspielen zu können.

 

Edit: Achja wenn man sich das alles hier durchliest kann man heilfroh sein seinen Account mit WOTLK für über 350 Euro (in den ersten 2 Monaten Death Knight Lvl 80 mit komplettem Raid-Equip war glücklicherweise extrem viel wert ;D) verkauft zu haben und sich mit dem Geld damals ne PS3 geholt zu haben - die beste Investition seit langem :zwinker:

Bearbeitet von zod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es 4 Jahre gespielt.

WoW war mal geil (meine Meinung) das Spiel ist nur noch crap, die Community ist unter aller sau man braucht sich nur mal im Dungeonfinder anmelden was da abgeht ist höchst Assozial, und zu jedem Addon wurde das Spiel immer schlechter. Nein Danke, da bleib ich lieber bzw. spiel an meiner PS3.

 

ps: WoW Classic war am Besten.

Bearbeitet von Check008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VV6 gut das es noch Leute gibt die die selbe Meinung über WoW Classic vertretten wie ich :).
Schön, dass es hier auch noch WoW-Pioniere gibt, die sich daran erinnern können. Allein die Städteruns, bei dem die ollen Server immer abschmierten und die Gamemaster einen ermahnten, das nicht wieder zumachen um einige Stunden später wieder die Server neu hochfahren zu müssen, weil man sich nicht daran gehalten hat. :smileD:

Allein die Raids von Tarrensmühle auf Southshore und zurück waren der Hammer. Eines der besten OpenPVP-Erfahrungen, die ich machen durfte. Da gingen meist Stunden drauf und einen Gewinner gab es dennoch nicht immer. Meist fing es immer mit den lvl 20 an, wo dann von der gegnerischen Fraktion die 60er kamen und sie am Questen hinderten. Wenn wir dann mit einem 40er Raid Onyxia verschoben um dann mit einem kompletten 40er Raid Southshore alles niederzuwalzen bis der letzte Questgeber tot war, war schon geil. Natürlich kamen dann auch die gegnerischen 40er Raidgruppen, vor denen man zwar erfolgstechnisch Respekt hatte und wetteiferte, aber im Spiel im Krieg lag. Das war echt super. Und wie es noch so schön geruckelt hat. ... Solche Erfahrungen, werden die Wenigsten gemacht haben ... Darüber hinaus gab es fast nur junge bis mittelalte Erwachsene und nicht so ein Kindergeschrei wie schon zu TBC. Möchte die Zeit echt nicht missen.

 

Für mich sind die MMORPGS damit aber auch gestorben. Mich nerven diese ganzen "Rotzblagen" a la CoD von 12 - 16, die immer nur große Fresse haben und nichts geschissen bekommen (es gibt Ausnahmen) und mir im TS mein Gehör zermartern und nur an sich und nicht an den Gruppenerfolg denken. Sorry, aber mit Kindern kann man solche Spiele einfach nicht genießen! Richtig schlimm wurde es dann noch, als zu den Kindern die Erwachsenen mit extrem viel Zeit kamen. Sie meinten durch Ihr 24/7-Gameplay einen auf dicke Hose machen zu müssen. Zum Glück hatte ich eine Feierabendgilde, die nur 18+ als Member hatte.

 

kompett Deiner Meinung mit dem Zusatz, dass man sich auch gleich von Freundin oder Frau und eigener Familie verabschieden kann... ICH verabscheue WoW... !
Da hat aber jemand mal schlechte Erfahrungen gemacht. :D Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sanftpfote2110
Da hat aber jemand mal schlechte Erfahrungen gemacht. :D

 

 

Jep und ich dachte es ist für die Leute die WoW "loben" mal ganz interessant zu hören wie Frauen von "Hardcore-Wowlern" sich fühlen und was das Game wie alles was man übertreibt kaputt machen kann...

 

Diejenigen die sagen sie sind nicht süchtig das Spiel aber täglich bis spät in die Nacht und fast immer wenn sie an den PC gehen spielen, wollen das einfach nicht einsehen. So wie jeder Mensch der ein Problem hat, es nicht gerne zugibt. Für sie hoffe ich einfach nur, dass sie rechtzeitig aus dieser Traumwelt erwachen, BEVOR ihr reales Umfeld/Beziehungen an Vernachlässigung zerbrechen...

 

Ich hab noch kein Massenonline-Rollenspiel erlebt, das soviel ZEIT frisst wie dieses gottverdammte WoW...!

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...