Zum Inhalt springen

Indizierte/Beschlagnahmte Spiele und Rechtslage


kelevra.x

Empfohlene Beiträge

also für mich macht es ein spiel nicht toller oder schlechter wenn ich keine hackenkreuze sehe. da stören mich viel schlimmre sachen. nämlich teile aus dem spiel zu schneiden, was juckt mich da ein oder zwei hackenkreuze?

 

gut wolfenstein hat da schon 1000-2000 :haha: aber wenn ich ein spiel habe mit schwerpunkt deutschland und 2 weltkrieg gehört das dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

gut wolfenstein hat da schon 1000-2000 :haha: aber wenn ich ein spiel habe mit schwerpunkt deutschland und 2 weltkrieg gehört das dazu...

 

Sehe ich auch so. Ist bei einem WW2 Szenario einfach authentischer wenn die entsprechenden Symbole enthalten sind. Davon abgesehen kommt Zensur egal in welcher Form für mich nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut wolfenstein hat da schon 1000-2000 :haha: aber wenn ich ein spiel habe mit schwerpunkt deutschland und 2 weltkrieg gehört das dazu...

wobie ich bei dem spiel eher schade finde das die deutschen keine deutsch reden. bis auf ein "nein" hört man fast du alles auf englisch :zwinker:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich finds nur kakke ich kaufs mir weil ichs uncut will den zombies beine abbballern und so in der deutschen geht das alles ja nich deswegen mus ich mir immer die games ausm uk holen mit ein uk profil machen um mir die maps dan zu holen das nervt einfach-.-

Hättest Dir lieber mal einen Duden kaufen sollen. Das ist ja Körperverletzung und die ist strafbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobie ich bei dem spiel eher schade finde das die deutschen keine deutsch reden. bis auf ein "nein" hört man fast du alles auf englisch :zwinker:.

 

 

ja das stimmt, aber das ist ja in vielen filmen auch soo. da haben die deutschen irgendwas was keiner versteht und die amis reden deutsch lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobie ich bei dem spiel eher schade finde das die deutschen keine deutsch reden. bis auf ein "nein" hört man fast du alles auf englisch :zwinker:.

Aber einen deutschen Slang haben die schon. Das Englisch was die Synchronsprecher da bringen ist typisch hart ausgesprochen (habe mir mal sagen von einem Freund sagen lassen, das die deutsche Sprache in Ländern wie der Türkei hart im Klang ist).

 

Finde den Thread sehr gut und werde mal versuchen meinen Teil hier bei zu tragen. Die erste Seite ist sehr informativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
hi,

bei indizierten spielen isses ja so, dass man sie nach 10 jahren oder so öffentlich verkaufen darf.

gibt es sowas ähnliches für beschlagnahmte games?

 

indizierte games dürfen so lange nicht öffentlich vertrieben werden wie sie auf der entsprechenden liste stehen. gleiches gilt auch für "beschlagnahmte" titel. als erwachsener bürger kann dir aber niemand vorschreiben welche titel du in deinem privatgebrauch führst.

 

dementsprechend steht man auch in der verantwortung was man "unter dem tisch" verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hi,

bei indizierten spielen isses ja so, dass man sie nach 10 jahren oder so öffentlich verkaufen darf.

gibt es sowas ähnliches für beschlagnahmte games?

 

Nein, es muss nur nach 10 Jahren nur neu geprüft werden ob der Titel immernoch auf den Index gehört. Manchmal wird es dann vom Index runtergenommen oder bleibt halt für mindestens weitere 10 Jahre auf dem Index.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...