Zum Inhalt springen

RPG Perlen Geheimtipps


DasKeksmonster

Empfohlene Beiträge

wil mir auch irgendwann ne wii holen für ToS 2

 

Ah ... Erwarte aber nichts weltbewegendes! Bisher ist ToS2 recht .. Langweilig! Hier und da alte Karten und sehr langatmige Dungeons! Die Stimmung bzw. das knistern zwischen den Charakteren wie bei ToS1 ist nicht mehr so vorhanden! Ich habe nun schon gut 30 Stunden Spielzeit, lasse mir wirklich Zeit - aber nach dem Bombastischen ToS1 ist ToS2 eher solala - aber vllt ändert es sich noch :) Ich spiele gerade ToS1 auf der Wii, weil ich doch einiges schon vergessen hatte und ToS2 direkt an ToS1 aufbaut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ... Erwarte aber nichts weltbewegendes! Bisher ist ToS2 recht .. Langweilig! Hier und da alte Karten und sehr langatmige Dungeons! Die Stimmung bzw. das knistern zwischen den Charakteren wie bei ToS1 ist nicht mehr so vorhanden! Ich habe nun schon gut 30 Stunden Spielzeit, lasse mir wirklich Zeit - aber nach dem Bombastischen ToS1 ist ToS2 eher solala - aber vllt ändert es sich noch :) Ich spiele gerade ToS1 auf der Wii, weil ich doch einiges schon vergessen hatte und ToS2 direkt an ToS1 aufbaut :)

 

naja es ist ja nciht nur ToS 2

gibt ja zig rpg´s auf der konsole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nicht empfehlen, für ToS: DotNW extra eine Wii zu kaufen.. Namco Bandai selbst bezeichnet den Titel nicht mal als Fortsetzung, sondern nur als Spin-Off, und das ist er im Grunde genommen auch.

 

Ich fand zwar die Geschichte und die neuen Charaktere recht interessant, aber meiner Meinung nach hätte man die alten Charaktere nicht mehr einbauen dürfen. Diese verhalten sich nämlich nach meinem Empfinden zum Großteil völlig out of Character..

 

Ich würde eher empfehlen, im Sommer Tales of Graces f für die PS3 zu kaufen ;)

 

Edit: Ansonsten gibt es aber doch eigentlich so gut wie gar keine RPGs auf der Wii, oder..? Mir würden jetzt nur noch Xenoblade Chronicles und The Last Story einfallen (die leider beide nichts für mich sind) oder Pandora's Tower. Ansonsten gibt's noch so manches, was in Grenzbereiche fällt, z.B. Der Schattenläufer und das Geheimnis des Dunklen Turms, da levelt man zwar, aber es hat auch viele Jump'n'Run- und teilweise Puzzle-Elemente.. Wobei das Spiel leider auch niemand zu kennen scheint, dabei fand ich es wirklich, wirklich gut!

Bearbeitet von pflaume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher einen BoF Titel gespielt, aber kA welcher Teil es war - ich glaube auf der PSone, wo man durch eine Wüste durch muss und ich mich permanent verlaufen habe ^^ ... durch zufall hab ich dann sogar ein Schwert gefunden, welches Doppelt so gut war, wie jenes welches ich bei mir trug :D ... Meines erachten ein absoluter must-have titel :D

 

Das wird wohl der dritte Teil gewesen, die ersten beiden warn im Original fürn SNES.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dragon quest, zelda, fire emblem, valhalla knights etc. :D

 

Ah, stimmt! Mir würde da auch noch Muramasa: The Demon Blade von Vanillaware einfallen. Wobei ich das nie wirklich gespielt habe, weil ich mich für die Story nicht begeistern konnte.

 

Im US PSN gibt es auch Odin Sphere (PS2) als Download. Das ist ebenfalls von Vanillaware und ich kann's nur empfehlen! Das Spiel ist wunderschön anzusehen und man spielt fünf verschiedene Charaktere, deren Geschichten sich nach und nach zu der Gesamthandlung ergänzen.

Bearbeitet von pflaume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...