Zum Inhalt springen

RPG Perlen Geheimtipps


DasKeksmonster

Empfohlene Beiträge

find ich nciht absolut JEDER hat mindestens 1 emulator auf dem rechner und sei es einer für den NES.

ich muss ganz klar sagen warum soll ich 20-30 euro für ein spiel ausgeben was man nur aufgewärmt hat.

zumal man sich dann auch erstmal ne psp kaufen müsste.

 

Ich bin tatsächlich nicht so der Emulatorfreund :smileD: Leider sind viele solcher Spiele gar nicht außerhalb Japans erschienen. Da bleibt mir nix anderes übrig, als Fan-Übersetztungen zu zocken oder Japanisch lernen :zwinker:

 

Edit: Ich hab leider fast gar keine Ahnung von Emulatoren, könntest du da was empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin tatsächlich nicht so der Emulatorfreund :smileD: Leider sind viele solcher Spiele gar nicht außerhalb Japans erschienen. Da bleibt mir nix anderes übrig, als Fan-Übersetztungen zu zocken oder Japanisch lernen :zwinker:

 

Edit: Ich hab leider fast gar keine Ahnung von Emulatoren, könntest du da was empfehlen?

 

hier im forum kann ich nichts empfehlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde noch Ar Tonelico also teil 1 und 2 für die PS2.

 

Beide Spiel sind vielleicht keine Grafikbomben(Animestyle) ist hat aber ein en Gute Geschichte mit sehr vielen Nebenmissionen und endings. Vorallem der Soundtrack ist echt genial.

 

Ar Tonelico kam ja in PAL raus aber nie offiziel in Deutschland, während Teil 2 hier in Deutschland kam.

 

Gibt ja jetzt auch den 3 Teil für doie PS3, dazu kann ich aber nichts sagen, da selber noch nicht gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Emulatoren an sich sind legal. Nur die Roms/Spiele dafür nicht :ok:

 

Stimmt so aber auch nicht! Wenn du die original Spiele besitzt, darfst du diese über einen Emulator spielen! Ich z.B. besitze noch etliche SNES Spiele - darunter Klassiker wie Terranigma, Secret of Evermore usw. - Aber keinen funktionstüchtigen SNES mehr ... So ist es mir gestattet, eben über diesen Emulator legal zu spielen! Vorallem wenn man mal doch mit irgendwelchen Cheats/Codes spielen möchte! Secret of Mana habe ich mir sogar extra auf der Wii im Store gekauft, damit ich wenigstens die Berechtigung habe, eben über diesen Emulator das Spiel spielen zu dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...