Zum Inhalt springen

BioShock: Infinite allgemeiner Diskussionsthread


TiM3_4_P4iN

Empfohlene Beiträge

Noch ne kurze Frage Andy , am Anfang sagt Booker ja das man betäuben oder töten kann (deine Entscheidung) , hat es eine storytechnische Relevanz ob ich alle töte? Oder bekomm ich ein anderes Ende wenn ich alle betäube?

 

Außerdem sagt er ja das ich die ausknocken kann, aber wenn ich die von hinten niederschlage steht immer "leiche durchsuchen" d.h sie sind ja tot. :nixweiss:

 

Btw. das erste Level schiebt einem ja die Kinnlade runter :D

 

Das kann ich dir leider nicht sagen, dafür muss ich jetzt mal den 2. Durchgang angehen.

 

Ohja, hatte regelrecht Gänsehaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin nun durch, hab so etwa 5std gebraucht. Super DLC.

 

Nur wie immer Frage ob ich es richtig verstanden hab:

 

 

Elizabeth kommt also wieder nach Rapture damit diese Sally nicht mehr leiden muss , es klappt aber nicht und sie wird gefangen genommen und dann am Hirn rumexperementiert und deswegen kann sie sich nie daran erinnern, sie war also schon ein paar mal dort und hat versucht sie zu retten. Im Verlauf erfährt man das Suchong bei Elizabeths Aufenthalt diesen Riss entdeckt hat und reist nach Columbia um da mit den anderen Forschern zu arbeiten und hat das Adam nach Columbia gebracht. Am Ende sieht man jedoch das Jack die einzige Hoffnung für Sally ist, also fädelt Elizabeth es so ein das Atlas das bekommt was er will: Jack nach Rapture zu holen.

 

Ist Elizabeth also nun endgültig tot? Oder nur diese eine die es geschafft hat? Das ist etwas ungenau beschrieben am Ende ob Elizabeth jetzt wieder ungestört ihre eigenen Welten öffnen möchte oder in Rapture gestorben ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin nun durch, hab so etwa 5std gebraucht. Super DLC.

 

Nur wie immer Frage ob ich es richtig verstanden hab:

 

 

Elizabeth kommt also wieder nach Rapture damit diese Sally nicht mehr leiden muss , es klappt aber nicht und sie wird gefangen genommen und dann am Hirn rumexperementiert und deswegen kann sie sich nie daran erinnern, sie war also schon ein paar mal dort und hat versucht sie zu retten. Im Verlauf erfährt man das Suchong bei Elizabeths Aufenthalt diesen Riss entdeckt hat und reist nach Columbia um da mit den anderen Forschern zu arbeiten und hat das Adam nach Columbia gebracht. Am Ende sieht man jedoch das Jack die einzige Hoffnung für Sally ist, also fädelt Elizabeth es so ein das Atlas das bekommt was er will: Jack nach Rapture zu holen.

 

Ist Elizabeth also nun endgültig tot? Oder nur diese eine die es geschafft hat? Das ist etwas ungenau beschrieben am Ende ob Elizabeth jetzt wieder ungestört ihre eigenen Welten öffnen möchte oder in Rapture gestorben ist?

 

Ich habe das so verstanden, dass sie endgültig tot ist, da du ja auch erfährst, dass sie sagt, sie könne keine Risse mehr selbstständig öffnen kann. Das heißt sie setzt die gesamte BIOSHOCK 1 Geschichte in Gang, somit auch Teil 2, damit Jack das Mädchen rettet und sie mit diesem Wissen sterben kann. Auch würde es Ken Levine's Aussage, die Geschichte mit Eliz sei abgeschlossen, stützen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das so verstanden, dass sie endgültig tot ist, da du ja auch erfährst, dass sie sagt, sie könne keine Risse mehr selbstständig öffnen kann. Das heißt sie setzt die gesamte BIOSHOCK 1 Geschichte in Gang, somit auch Teil 2, damit Jack das Mädchen rettet und sie mit diesem Wissen sterben kann. Auch würde es Ken Levine's Aussage, die Geschichte mit Eliz sei abgeschlossen, stützen.

 

 

Ergibt Sinn , aber woher kommt sie dann immer wieder zurück , sie ist ja schon öfters dort gestorben (siehe Leichen) ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergibt Sinn , aber woher kommt sie dann immer wieder zurück , sie ist ja schon öfters dort gestorben (siehe Leichen) ?

 

Zurück kam sie ja bisher immer mit ihren Rissen, in zig anderen "Welten" hatte sie diesen Weg gewählt, aber es gibt linear eine Elizabeth, welche die "richtige" ist, welche an einer Gabelung sich "spaltet". Man selber spielt die "richtige" Eliz, welche die Erlebnisse der Infinite Geschichte durchlebt hat. Jedoch sind die Erinnerungen von ihr betreffend aller Eliz's, was entweder daran liegt, dass sie sich der Risse wegen tatsächlich zu erinnern meint oder halt eben, wie es auf der Spielverpackung steht hinten: "Der Geist des Testobjektes versucht verzweifelt Erinnerungen zu kreieren wo keine sind..."

 

Das bleibt letztlich offen und einem selber überlassen, eine endgültige Antwort lieferte ja auch das Hauptspiel nicht :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es liegt unter dem startpunkt genug Zeug rum damit man sich eig. recht gut verteidigen sollte, mit dem Songbird solltest du immer die Luftschiffe zerstören , ich hab aber in Erinnerung das du ihn auch mal zur Bodenreinigung einsetzen kannst.Ich hab mich zum Beispiel immer recht weit oben versteckt und mit dem Scharfschützengewehr gearbeitet , fand ich eig. recht einfach so.

 

Das Spiel gibts übrigens gerade für 10€ bei steam :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...