Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Die Konsole war geil,hatte ja auch eine.Aber SEGA haben zu viel scheiße gebaut,da war der Untergang der Konsole vorprogrammiert...leider!

 

schade, sehr schade, war eine geile zeit damals mit der coolen konsole, mit dieser konsole war ich auch zum ersten mal in mein leben im intenet privat zuhause, man waren das zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

schade, sehr schade, war eine geile zeit damals mit der coolen konsole, mit dieser konsole war ich auch zum ersten mal in mein leben im intenet privat zuhause, man waren das zeiten.

Geil fand ich die mem-Cards die dann als Display fungierten im Pad.Besonders bei Resident Evil 2 und 3 fand ich das saugeil.Aber na ja,was soll man machen?Möge diese Legende ihren Frieden finden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil fand ich die mem-Cards die dann als Display fungierten im Pad.Besonders bei Resident Evil 2 und 3 fand ich das saugeil.Aber na ja,was soll man machen?Möge diese Legende ihren Frieden finden ^^

 

das kannte ich garnicht mit der mem-card als display, resident evil habe ich nur auf ps1, ps2, und gamecube damals gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konsole war geil,hatte ja auch eine.Aber SEGA haben zu viel scheiße gebaut,da war der Untergang der Konsole vorprogrammiert...leider!

 

ich weiss nicht was du meinst.

der DC hatte ein klasse Lineup, die Exclusivtitel waren seinerzeit unerreicht, er war der PS2 grafisch voraus... nur die Softwareunterstützung seitens EA fehlte.

 

Und ohne Fussball war der DC, im Gegensatz zur PS2, in Europa nichts wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir von verschiedenen Konsolen?Die Dreamcast hat normale Roms mit einer Kapazität von knapp einem Gigabyte gehabt und die Spiele bestanden überwiegend aus Rrmasters alter PSX Spiele.Grafisch mag sie besser gewesen sein als die PS2,technisch waren die Spiele allereings micht annähernd so gut und ich habe bis vor kurzem noch DC gespielt.Genau so wie Seag den Release verhauen hatten.Spiele wie Sonic Adventure kamen erst später so dass es zum Launch hin keinen System Seller gab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir von verschiedenen Konsolen?Die Dreamcast hat normale Roms mit einer Kapazität von knapp einem Gigabyte gehabt

 

und?

 

und die Spiele bestanden überwiegend aus Rrmasters alter PSX Spiele.

 

ähm, nein, definitiv nicht!

 

Als da wären: Sonic Adventure 1 +2, Jet Set Radio, Crazy Taxi, Sega Rally, Skies of Arcadia, Power Stone, Metropolis Street Racer, Sword of the Berserk, Grandia 2, F1 World Grand Prix 1+2, Ferrari F355 Challenge, House of the Dead, Blue Stinger, Hydro Thunder, diese unendlich geile Kunstflugsimulation, deren Name ich jetzt leider vergessen habe... soll ich weiter machen?

 

Grafisch mag sie besser gewesen sein als die PS2,technisch waren die Spiele allereings micht annähernd so gut

 

Sagen wir so, technisch war der DC anfangs der PS2 voraus, im Laufe dre Jahre zog die PS2 dann aber gut vorbei.

 

Genau so wie Seag den Release verhauen hatten.

 

Kann mich nicht an den EU Release erinnern, meine aber das da nichts großartig gravierendes vorgefallen war.

Hab mich aber auch nicht so dafür interessiert, da ich einem Japanischen DC hatte. (Orange war halt einfach geiler :))

 

Spiele wie Sonic Adventure kamen erst später so dass es zum Launch hin keinen System Seller gab..

 

Keinen Systemseller zum Release... also so wie bei der PS3...

Wobei ich Sonic Adventure schon zu einem Seller zählen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, nein, definitiv nicht!

 

Als da wären: Sonic Adventure 1 +2, Jet Set Radio, Crazy Taxi, Sega Rally, Skies of Arcadia, Power Stone, Metropolis Street Racer, Sword of the Berserk, Grandia 2, F1 World Grand Prix 1+2, Ferrari F355 Challenge, House of the Dead, Blue Stinger, Hydro Thunder, diese unendlich geile Kunstflugsimulation, deren Name ich jetzt leider vergessen habe... soll ich weiter machen?

 

Trotzdem waren das alle keine Titel die sich wegen der Cast verkauft hatten.Spiele wie Grandia,Resident Evil CV,Alone in the Dark,kamen alle entweder zeitgleich oder mit Verzögerung für Play Station,Pc,etc. am Ende kannst du die Spiele noch so toll gefunden haben,sie waren keine Gründe die für die Dreamcast sprachen.

 

Ich sage ja nicht das die Konsole schlecht war,aber das lineup war nunmal nichts um dem Anspruch der Kunden gerecht zu werdem.Ich hab ja auch gerne Dremcast gespielt,allen voran wegen Shenmue,aber na ja,ging nunmal nach hinten los..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

Als da wären: Sonic Adventure 1 +2, Jet Set Radio, Crazy Taxi, Sega Rally, Skies of Arcadia, Power Stone, Metropolis Street Racer, Sword of the Berserk, Grandia 2, F1 World Grand Prix 1+2, Ferrari F355 Challenge, House of the Dead, Blue Stinger, Hydro Thunder, diese unendlich geile Kunstflugsimulation, deren Name ich jetzt leider vergessen habe... soll ich weiter machen?

 

Jupp...Headhunter und Shenmue waren auch genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon zur Veröffentlichung war klar, das Nintendo keinen wirklich mit der Konsole überzeugen konnte. Das Konzept, alte und leistungsschwache Hardware verspätet zu veröffentlichen, gelang nur bei der Wii, weil sie so völlig anders war. Nur sind eben diese Kunden jetzt zu Smartphone und Tablet abgewandert. Coregamer bleiben bei PC, Xbox und Playstation.

 

Es ist nur schade, dass so tolle Serien wie Mario, Zelda oder auch Metroid dadurch der großen Masse an Gamern verwehrt wird, denn nur wenige kaufen die WiiU wegen dieser Marken.

 

Mal abwarten was die Zeit bringt. Mit dem zum Release "altbackenden" 3DS haben Sie ja noch die Kurve bekommen, warum wissen wohl auch nur die 3DS-Jünger. Für mich ist der 3DS keine 50 EUR wert.

 

Diese Trendwende mit der WiiU zu realisieren halte ich für viel schwerer. XboxOne und PS4 überschatten diese Konsole vollends und selbst Xbox360 und PS3, zeigen Zähne, die die WiiU nicht zu besitzen hat. Mal abgesehen davon, dass die WiiU außer deren Exklusivtitel nichts zu bieten hat, fällt mir einfach schwer zu glauben, dass Nintendo rosigen Zeiten entgegen schippert. Hochmut (Wii + DS) kommen halt vor dem Fall (WiiU).

Den Vergleich mit Segas Dreamcast sind ziemlich gut, wenngleich Nintendo ganz andere Probleme hat, als sie Sega damals hatte.

 

Aus heutiger Sicht, sehe ich SONY mit der PS4 stärker als zuvor aufgestellt, denn auch die XboxOne scheint in einigen Bereichen zu schwächeln.

 

Die Enttäuschung über BigN ist jedenfalls riesig und in Anbetracht dessen, dass die Konsole von Drittherstellern vorerst nur wenig oder gar keine Unterstützung erfährt, lässt tief blicken. Heutige Konsolen haben es schon schwerer als noch vor einigen Jahren. Der Trend zu Multi-Konsolen ist noch stärker gebremst. Die Leute wollen heute eine Konsole für den größtmöglichen Softwarebereich und da stinkt BigN mächtig ab. Für Mario & Co. werden nur die wenigsten eine Konsole kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Microsoft verkauft gerade mehr WiiU's als Nintendo.

Die WiiU ist die einzige 'Nextgen' Konsole mit Abwärtskompatibilität. (und ohne irgendeinen Onlinzwang/Sperre für Gebrauchtspiele bzw. sonstigem Unfug)

Dazu noch die üblichen neuen Nintendo Spiele zu Weihnachten im Regal +Preissenkung und das Blatt kann sich ganz schnell wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Zuerst mal habe ich keine Ahnung und auch null Erfahrung!! Ich habe mich etwas belesen und Videos geschaut... Was ich empfehle ist einfach meiner Meinung nach gut, ob das wirklich so ist oder so sein wird, wird die Zeit zeigen. Klar kann man schon davon ausgehen das vieles richtig sein könnte... Nur möchte hier nicht den Eindruck erwecken ein Profi mit Ahnung zu sein..   Du hast recht!! Das mit "wird nichts" ist etwas übertrieben, klar würde da schon was bei rum kommen (wieviel, müsste man einfach testen). @Konsolenheini Vielleicht kannst du auch ein paar Taler für ne kleine Lampe investieren!?! Ich habe mir diese für den Indoor Start geholt! Dazu noch eine Lampenfassung und eine Zeitschaltuhr und du hast erstmal eine zusätzliche Beleuchtung! Dieses Sollte für eine Testpflanze komplett ausreichen. 😉 Das "Gesünd" habe ich mal noch ergänzt, aber wir wissen ja alle was gemeint ist. Man isst hier keinen Apfel, sollte klar sein.   
    • Immer noch kein Produkteintrag im PS Store. Ob's wirklich am Dienstag erscheint? 🤔
    • Mach einfach die Augen dabei zu. Dann sind beide zu 100 Prozent "Blind " für dich. 🌚
    • Boar das ist echt lieb von dir,  danke sehr
    • Ich würde es begrüssen, mache mir aber keine Hoffnung damit ich dann nicht enttäuscht bin
×
×
  • Neu erstellen...