Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Freut sich eigentlich jemand hier auf Forgotten Memories? Würde das Spiel nicht auch für die Vita kommen, wäre es definitiv ein Argument für mich, dass für die Wii U spricht. :D

 

den titel habe ich ja ganz vergessen.

da ich keine vita besitze, freue ich mich natürlich auf das game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ach, kommt das auch für ps4 ?

 

kommt das noch für andere systeme, wie pc oder so ?

 

Vor ein paar Monaten hieß es vom Entwickler, es seien PS3/PS4 Versionen geplant. Bisher ist glaube ich die iOS Version, die am fortgeschrittenste. Steam wird zumindest auf der Homepage als Symbol aufgeführt. Ansonsten Wii U und eben VITA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Monaten hieß es vom Entwickler, es seien PS3/PS4 Versionen geplant. Bisher ist glaube ich die iOS Version, die am fortgeschrittenste. Steam wird zumindest auf der Homepage als Symbol aufgeführt. Ansonsten Wii U und eben VITA.

 

Habe im Trailer nur Smartphone,Vita,Steam und WiiU gesehen...

 

danke für die info.

schade, ich dachte, das es wii u exklusiv ist, oder halt nintendo exklusiv.

 

dann wird es leider für mich nur die steam version. freue mich aber dennoch auf das spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mir eine Wii U zugelegt, aus einem spontanen Flash auf Mario Kart, welches sich dann auch als sehr gut herausgestellt hat. Mein zweites Spiel wurde dann Donkey Kong, welches durchaus spaßig und gut programmiert war, doch im direkten Vergleich mit Rayman einfach verdammt alt aussah. Im Grunde wollte ich noch auf Super Smash Bros warten, habe meine Konsole dann aber doch wieder verkauft, da mich einfach kein anderes Spiel ansprach. Ich will die zeit mit Mario Kart nicht missen, es hat wirklich unglaublich doll gebockt zu viert, dennoch war die Konsole ein Fehlkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mir eine Wii U zugelegt, aus einem spontanen Flash auf Mario Kart, welches sich dann auch als sehr gut herausgestellt hat. Mein zweites Spiel wurde dann Donkey Kong, welches durchaus spaßig und gut programmiert war, doch im direkten Vergleich mit Rayman einfach verdammt alt aussah. Im Grunde wollte ich noch auf Super Smash Bros warten, habe meine Konsole dann aber doch wieder verkauft, da mich einfach kein anderes Spiel ansprach. Ich will die zeit mit Mario Kart nicht missen, es hat wirklich unglaublich doll gebockt zu viert, dennoch war die Konsole ein Fehlkauf.

Hallo,

ich denke das umschreibt auf exemplarische Weise gut das Problem der WiiU. Sie ist technisch der Konkurrenz hoffnungslos unterlegen, so daß es ihr auch nicht hilft die größte Anzahl wirklich guter Exklusivtitel der aktuellen Konsolen zu haben. Zumal diese Exklusivtitel heute nicht mehr ausreichen, die fehlenden, großen Multiplattformtitel auch nur ansatzweise wirtschaftlich zu ersetzen. GTA5, AC, COD, Battlefield, etc: Der Massenmarkt geht an der WiiU vorbei. Das liegt an der veralteten Technik. Mario-Spiele allein und ein paar alte Zelda-HD-Remakes (skurrilerweise erscheint Monster Hunter 4 nur auf dem 3DS:think:) reichen nicht mehr, um bei den Verkaufszahlen mit Sony und Microsoft mitzuhalten. Bei der Wii hatte Nintendo noch großes Glück mit der Konsole trotz schlechter Technik und mangelhafter Netzwerkfunktionalität dank der neuen Casualkundschaft, hohe Verkaufszahlen erzielen zu können. Dieses Vorgehen ließ sich eben nicht zweimal hintereinander erfolgreich durchführen. Dazu setzen Sony und Microsoft ihre technische Überlegenheit mit viel Marketing einfach zu massiv in Szene.

Aber auch sonst hat die WiiU eklatante Schwächen:

1. Externe Netzteile sollten schon längst der Vergangenheit angehören, erst recht wenn man die Konsole in hübschem Klarlackdesign ausliefert, um dies dann mit hässlichstem, mausgrauem Netzteil samt Kabeln zu ruinieren.

2. Die Konsole hat keinen Anschluss für Netzwerkkabel.:facepalm: Das ist wirklich unbegreiflich und nervt mich tierisch.

3. Die Menu- und Netzwerkbedienung (Shop, Miiverse, etc.) finde ich deutlich schlechter als bei der Konkurrenz. Es ist möglich, daß sich das gebessert hat, da ich die WiiU längere Zeit nicht benutzt habe.

4. Man kann weder Blu-Rays noch DVDs abspielen.

 

Positive Aspekte wie die gute Abwärtskompatibilität zur Wii können die Schwächen nicht kompensieren, da die WiiU nicht als alleinige Konsole in einem Haushalt in Frage kommt. Sie bleibt eine Nischenkonsole für Leute, die sich den "Luxus" leisten, eine zusätzliche Konsole neben bestehender Sony- oder Microsoftkonsolen für ein paar wenige, einzelne Spiele zu kaufen. Mich beispielsweise interessieren momentan nur Bayonetta 2 und Super Smash Bros. Eventuell wäre noch Xenoblade Chronicles X einen Blick wert. Ansonsten hoffe ich seit Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 endlich wieder auf ein richtig geniales Mario-Spiel und natürlich auf einen würdigen neuen Metroid-Titel. Für diese wenigen Spiele eine ansonsten enttäuschende Konsole zu besitzen, ist quasi dekadenter, dem Zockerhobby dienender, Luxus.

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...