Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Das Video könnte dir weiterhelfen.

 

 

Kann leider keine vids auf meinem PC gucken? Könnte mir jemand die Taktik in Textformat erklären? Wär ich sehr dankbar für.

 

Hallo Leute :)

 

Ich lass auch wieder mal was von mir hören :bana1:

 

Eine Sache bei den Trophys verwundert mich.

Finde es schade, dass es keine dafür gibt, wenn man alle Schwarzen Bestia besiegt :/

Oder hab ich die einfach nur übersehen???

 

Und noch eine Frage:

Würde eine Waffe mit "Tripple-Extase, Not-Extase, Extasewandler und Trippel-AP" Sinn machen?

 

Du kriegst ne Gold Trophy nachdem du Penance besiegst und um den bekämpfen zu können musst du ja die Dark Aeons alle besiegt haben. Darum gibts auch keine Trophy für alle Kreationen der Monster Arena besiegen - da du bereits eine Gold Trophy für den Sieg gegen Nemesis bekommst und den kann man nur bekämpfen wenn man die Monster Arena komplettiert und alle Kreationen besiegt hat.

 

Eine Waffe mit Triple Overdrive, Triple AP und Overdrive<AP ist aber natürlich nur für power leveln zu empfehlen (am besten gegen Don Tonberry in der Arena) und auf keinen Fall gegen irgendwelche Superbosse da du deine Overdrives dort brauchen wirst.

 

 

Übrigens schön das hier jetzt mal endlich wieder richtig was los ist :)

War ja schon ne richtig "Stille Ebene" hier :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider keine vids auf meinem PC gucken? Könnte mir jemand die Taktik in Textformat erklären? Wär ich sehr dankbar für.

Schwer zu erklären...siehst du wenigstens Bilder? Dann wäre es recht leicht.

 

Aufm ersten Bild siehste den Blitzableiter, zu dem läufste und dann ein Stück hoch, siehe zweiten Bild und dort oben kommt dann immer ein Blitz, dann läufste zurück zum Blitzableiter und wieder nen Stück nach oben und wieder kommt da nen Blitz. Quasi da wo aufm zweiten Bild der rote Kreis ist kommt immer nen Blitz und da du das quasi selbst steuerst, weißt du wann du X drücken musst und dementsprechend ist es wesentlich leicher.

Bild (anklicken)

 

Ansonsten falls du es nicht siehst: Es ist der Blitzableiter westlich von der Einkerbung wo der Kaktor Stein ist (dort wo der andere Trick anwendbar ist). Genau nördlich vom Blitzableiter so 5-8 Schritte hochlaufen und wieder zurück. (Hoffe das kommt hin xD)

 

EDIT:

Mein aktueller Stand...Story durch. Alle Solaris-Waffen komplett fertig, alle Bestias, alle Ekstasen (bis auf Blitzballgott ._.) und aktuell am Monster fangen (die restlichen) und am Leveln! Spielzeit aktuell bei 67 Stunden.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu erklären...siehst du wenigstens Bilder? Dann wäre es recht leicht.

 

Aufm ersten Bild siehste den Blitzableiter, zu dem läufste und dann ein Stück hoch, siehe zweiten Bild und dort oben kommt dann immer ein Blitz, dann läufste zurück zum Blitzableiter und wieder nen Stück nach oben und wieder kommt da nen Blitz. Quasi da wo aufm zweiten Bild der rote Kreis ist kommt immer nen Blitz und da du das quasi selbst steuerst, weißt du wann du X drücken musst und dementsprechend ist es wesentlich leicher.

Bild (anklicken)

 

Ansonsten falls du es nicht siehst: Es ist der Blitzableiter westlich von der Einkerbung wo der Kaktor Stein ist (dort wo der andere Trick anwendbar ist). Genau nördlich vom Blitzableiter so 5-8 Schritte hochlaufen und wieder zurück. (Hoffe das kommt hin xD)

 

EDIT:

Mein aktueller Stand...Story durch. Alle Solaris-Waffen komplett fertig, alle Bestias, alle Ekstasen (bis auf Blitzballgott ._.) und aktuell am Monster fangen (die restlichen) und am Leveln! Spielzeit aktuell bei 67 Stunden.

 

 

Danke :) Doch Bilder sehe ich natürlich, nur bei videos kriegt mein PC Probleme. Ist einfach zu alt das Teil lol. aber surfen und bilder anschauen geht problemlos. Vielen Dank für die Strategie^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boarh Leute ich brauch hier dringend Hilfe. Dieses scheiss Blitzball macht mich fertig. Ich gewinne einfach nicht. Ich folge allen Tips aus dem Guide und ich schaffe es einfach nicht. Ich krieg nichtmal ein Turnier gewonnen. Warum ist das im Remaster so scheisse schwer?!

 

Das erste Match gegen die Al Bhed Psychs habe ich nach 6 (!) Halbzeiten 0-1 verloren. Dann habe ich (wohl nur mit Glück) 1-0 gegen die Kilika Beasts gewonnen (dank Jecht Shot) und muss jetzt im Turnierfinale gegen die Guado Glories spielen aber die sind einfach VIEL zu krass. Ich liege schon nach 2 Minuten 0-2 hinten, nichtmal Jecht Shot bringt was (wird vom Keeper gehalten!). Wie zum teufel soll ich hier ganze Ligen gewinnen?? das frustriert mich grade so derbe das ich einfach nur den Controller in den fernseher werfen will, sone verdammte Scheisse ey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Blitzball ist genauso einfach auf der Vita wie auf der PS2! Und schwer? Schwer isses wirklich nicht. Ich gewinne jedes Spiel so mindestens 4:0, das höchste war sogar 11:0 :bana1: schade das die Zeit nicht für länger reicht.

 

Tipps findet man eigentlich überall...aber es ist auch einfach.

Ich kann dir folgendes sagen:

 

- Achte darauf das du nicht von massig Spielern umzingelt wirst.

- Spiele oft Pässe auf freie Spieler, wenn vorne nix frei ist und du weißt das du vorne den Ball verlierst dann pass nach hinten.

- Gerade mit Jekkts Spezial ist es eigentlich kein Problem: Pass zu Tidus, hol dir bis zu 2 (eigentlich gehen auch 3, einen kannste vorst0ßen) Gegner, währrend du direkt vorm Tor schwimmst. Dann wählste Jekkt Spezial, 2 Gegner werden weggehauen und das ist 100%ig ein Tor.

- Einzig allein gegen Rumnic von den Al Bheds isses anfangs etwas schwieriger nen Tor zu machen, da der nen sehr hohen Fangen-Wert hat.

- Schlafschuss hilft da, Towart schläft ein --> nächster Schuss (>1) 100%iges Tor.

- Spähroschuss macht auch einen recht hohen Torwert.

- Suche dir neue Spieler.

 

Ja die Liste kann ewig weitergehen, aber davon gibts genug im Internet.

Blitzball ist wirklich einfach find ich :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mit blitzball erst angefangen als ich das erste mal auf dem flugschiff war und hab mir dort direkt brüderchen geholt. ansonsten warte damit noch ein bisschen bis du jeden im team ersetzt hast. hab ich so gemacht und hab 0 probleme. bin schon froh drüber wenn in 5 spielen 1x auf mein tor geschossen wird :D

 

ansonsten spiel eine liga und pass den ball zwischen deinen leuten n paar spiele hin und her ohne versuchen zu gewinnen. kann zwar dann ne weile dauern bis deine chars hoch genug sind aber ich weiß ja nicht ob du mit dem standart team spielen willst oder nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich les auch überall das es angeblich so einfach ist aber ich habe massive Probleme damit. Die meisten deiner Tips befolge ich aber ich habe trotzdem keine Chance. Beim Blitzoff kriegen die Glorioes sofort den Ball, brechen durch alle drei Verteidiger und machen sofort das 0-1.

 

Danach habe ich Tidus nach vorne geschickt aber er wird IMMER von 3 Spielern umzingelt. Ich lass mich vom ersten tackeln und mache dann den Jecht Shot. die anderen beiden werden ausgeknockt aber der Ball geht trotzdem NICHT ins Tor, obwohl ich davor stehe. Der Torwart der Glories hält IMMER. Was meinste warum ich hier so am rad drehe?

 

Und das mir jeder erzählt wie easy Blitzball angeblich ist hilft mir auch kein Stück weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich les auch überall das es angeblich so einfach ist aber ich habe massive Probleme damit. Die meisten deiner Tips befolge ich aber ich habe trotzdem keine Chance. Beim Blitzoff kriegen die Glorioes sofort den Ball, brechen durch alle drei Verteidiger und machen sofort das 0-1.

 

Danach habe ich Tidus nach vorne geschickt aber er wird IMMER von 3 Spielern umzingelt. Ich lass mich vom ersten tackeln und mache dann den Jecht Shot. die anderen beiden werden ausgeknockt aber der Ball geht trotzdem NICHT ins Tor, obwohl ich davor stehe. Der Torwart der Glories hält IMMER. Was meinste warum ich hier so am rad drehe?

 

Und das mir jeder erzählt wie easy Blitzball angeblich ist hilft mir auch kein Stück weiter.

 

 

Wenn du nicht mehr in diesem Turnier bist sondern ganz normal spielen kannst dann schmeiss dieses dumme Team weg und schaff dir anständige Spieler an dann hast du auch keine Probleme

Warte mit blitzball bist du das Luftschiff hast und dann hol dir st. wakka, mittelfeld brüderchen aus dem luftschiff abwehr , Kyou Tempel Djose Brücke, Zarizz Luca Theater und torhüter myu illuminium

damit solltest du auch ne abwehr haben die auch mal was verteidiger kann bzw. torhüter die was hält taktik halt versuchen den ball zu bekommen mit den verteidigern und brüderchen sollte das machbar sein da brüderchen sehr schnell ist kannst du damit gegner locken und zur deiner hälfte schwimmen dann ein einfacher langer pass zu tidus jekkt spezial und tor solltest du die ersten spiele gegen rumnic spielen müssen bei dem würde ich die ersten spiele späroschuss empfehlen da du damit ne chance auf deutlich mehr torschuss stärke hast

 

 

Edit: und immer schön abilitys einsetzen also giftpass und sowas auch wenn es agr nicht benötigt wird und der mitspieler praktisch neben dir steht trotzdem immer irgendwas mit ability nehmen wenns geht niemals normal pass oder so durch das einsetzen der abilitys bekommt man nähmlich extra exp

Bearbeitet von Serch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay danke für die Tips. Ich hab online recherchiert und da hat jemand ähnliche Tips gegeben was neue Spieler angeht. Auf seine Empfehlung habe ich mir Jumal (tor), Zev Ronso (Mittelfeld), Wedge (Sturm) und Ropps (Abwehr geholt) und es hat tatsächlich geholfen. Zwar sind die Glories wieder 2-0 in Führung gegangen aber ich habs geschafft sie noch 3-2 zu besiegen nach Verlängerung. Mir war es wichtig so früh wie möglich wakkas Attack Reels zu bekommen, da dieser neben Blitz Ace der beste Overdrive überhaupt ist. Jetzt kann ich erstmal in Ruhe warten bis ich die Fahrenheit (das Airship) habe und dann mit Blitzball weitermachen. Aber die Attack Reels wollte ich schon jetzt haben.

 

Ich hab übrigens ein paar kleine technische Mankos beim Remaster entdeckt, habe mich gefragt ob euch das auch aufgefallen ist: Ich hatte auf der Mi Hen Highroad als Yuna erstmals mit Shelinda spricht kurz für einige sekunden einen totalen Tonhänger und ich habe bei mir gemerkt das das nachladen des games von disc des öfteren ganz kurze "Hänger" verursacht. Nicht beim laufen oder kämpfen aber beim öffnen des menüs oder vor allem auf dem Sphere Grid. wenn ich da Felder aktiviere hängt es für einen ganz kurzen Moment ehe das Feld aktiviert wird. Als wenn das Game die Daten nicht schnell genug lesen kann. Ist aber auch unregelmäßig und nicht immer so aber ist mir jezt schon mehrfach aufgefallen. Habt ihr auch solche kleinen technischen Unstimmigkeiten bei euch bemerkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...