Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

So nach etwa 110 Stunden hab ich jetzt die Platin :smileD:

Jetzt ist FF X-2 dran.

 

Sw1L

Das hast du nicht nur leichter in Erinnerung sondern es war auch leichter =)

Das Problem liegt am PS3 Controller da dieser 1 sek. etwas später reagiert als der PS2 Controller hast du somit auch weniger Zeit zum x drücken, es gibts aber auf youtube ne methode die das deutlich erleichtert, weil man damit selbst bestimmen kann wann der blitz kommt.

 

Anders glaube ich kann man das auf der PS3 nicht schaffen da dort nicht mal schnelle Reaktionen ausreichen sondern man müsste es praktisch erahnen noch bevor das Bild erleuchtet. Vielleicht kommt ja noch ein patch und stimmt die Reaktionszeit noch etwas ein aber so glaub ich ist das einfach kaum zu schaffen.

Bearbeitet von Serch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt grade in Luca angekommen, kurz vor dem Bossfight gegen Oblitzerator.

 

Habe so viel es geht bereits in Kilika gelevelt, allerdings fingen mir die Spheres an auszugehen (vor allem Ability Spheres, ehe ich mit Wakka die Extract Ability fähigkeit gelernt hatte)

 

Da man für die Platin das Spheregrid mit allen Charakteren abschliessen muss, muss ich diesmal anders spielen als zuvor. Normalerweise habe ich mich immer nur auf Tidus, Auron, Yuna und Lulu (bis ich Yuna die ga-spells beibringen konnte) konzentriert aber dieses Mal muss ich von Anfang an alle Charaktere gleichzeitig leveln. Das gestaltet sich aber als recht schwierig da man so wesentlich mehr Spheres auf dem Grid verbraucht.

 

Hiermal zwei Fragen an diejenigen unter euch die das Spheregrid mit allen Charakteren abgeschlossen haben:

 

1. Habt ihr alle Charaktere zusammen stetig aufgelevelt oder für eure "Reserve" nur die Spherelevel angesammelt aber euch erst um diese gekümmert wenn sie 99 Spherelevel vollhatten? Ich würd gerne wissen was hier die idealere und effizientere Strategie wäre. Was genau war eure Strategie beim Aufleveln der gesamten party?

 

2. Muss man für die Gold Trophy (also Spheregrid mit allen Charas meistern) wirklich mit jedem Charakter jedes einzelne Feld aktivieren inklusive aller leeren Felder und verschlossenen Felder? oder reicht es mit jedem Charakter bloss seinen "Weg" zu durchlaufen bis zum Ende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss noch wie ich damals wie besengt ins Luca Theater gerannt bin um mir die Unterwasser Szene zwischen Tidus und Yuna kaufen und nochmal anschauen zu können^^ Die einzige Szene die noch besser ist , ist das Ende. Da brachen bei mir echt alle Dämme. Aber ich will hier mal nicht vorauseilen, erstmal muss ich überhaupt richtig anfangen :p

 

Meine besten FF X Momente:

 

 

Also der Endbosskampf gegen Jekkt, war für mich das absolute Highlight in dem Spiel. Der ewige Machtkampf zwischen den Beiden findet hier einen würdigen Abschluss. Die Hintergrundmusik, ist für mich persönlich das Passendste, das ich in meiner Spielerkarriere erlebt habe, einfach nur episch!!! Wenn ich dran denk, hab ich scho wieder bock es zu spielen... (obwohl ich überhaupt ka Metalfan bin)

 

Und natürlich der Abschied von Yuna und Tidus... Oscarreif sag ich nur!!! Da drückts dem härtesten Macho das Pipi in die Augen :D

Finde das "I love you" auch besser als "Danke". Obwohl beim genaueren Nachdenken, Danke wohl tiefgründiger ist, klingt irgendwie komisch, aber sie bringt einfach ihre unendliche Dankbarkeit zum Ausdruck. Naja wir haben, I love you gehört und Danke gelesen, von dem her passts eh :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Habt ihr alle Charaktere zusammen stetig aufgelevelt oder für eure "Reserve" nur die Spherelevel angesammelt aber euch erst um diese gekümmert wenn sie 99 Spherelevel vollhatten? Ich würd gerne wissen was hier die idealere und effizientere Strategie wäre. Was genau war eure Strategie beim Aufleveln der gesamten party?

Ich habe viele Personen gleichzeitig gelevelt. Meistens versammel ich diese in der Mitte des Bretts, sobald die Sprengsphäros verfügbar sind und laufe mit allen Pfad füf Pfad gemeinsam durch. Oft habe ich dabei mehr Level als Sphäros. ^^

 

2. Muss man für die Gold Trophy (also Spheregrid mit allen Charas meistern) wirklich mit jedem Charakter jedes einzelne Feld aktivieren inklusive aller leeren Felder und verschlossenen Felder? oder reicht es mit jedem Charakter bloss seinen "Weg" zu durchlaufen bis zum Ende
Sofern ich das richtig mitbekommen habe, muss jedes einzelne Feld auf dem Brett aktiviert werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt grade in Luca angekommen, kurz vor dem Bossfight gegen Oblitzerator.

 

Habe so viel es geht bereits in Kilika gelevelt, allerdings fingen mir die Spheres an auszugehen (vor allem Ability Spheres, ehe ich mit Wakka die Extract Ability fähigkeit gelernt hatte)

 

Da man für die Platin das Spheregrid mit allen Charakteren abschliessen muss, muss ich diesmal anders spielen als zuvor. Normalerweise habe ich mich immer nur auf Tidus, Auron, Yuna und Lulu (bis ich Yuna die ga-spells beibringen konnte) konzentriert aber dieses Mal muss ich von Anfang an alle Charaktere gleichzeitig leveln. Das gestaltet sich aber als recht schwierig da man so wesentlich mehr Spheres auf dem Grid verbraucht.

 

Hiermal zwei Fragen an diejenigen unter euch die das Spheregrid mit allen Charakteren abgeschlossen haben:

 

1. Habt ihr alle Charaktere zusammen stetig aufgelevelt oder für eure "Reserve" nur die Spherelevel angesammelt aber euch erst um diese gekümmert wenn sie 99 Spherelevel vollhatten? Ich würd gerne wissen was hier die idealere und effizientere Strategie wäre. Was genau war eure Strategie beim Aufleveln der gesamten party?

 

2. Muss man für die Gold Trophy (also Spheregrid mit allen Charas meistern) wirklich mit jedem Charakter jedes einzelne Feld aktivieren inklusive aller leeren Felder und verschlossenen Felder? oder reicht es mit jedem Charakter bloss seinen "Weg" zu durchlaufen bis zum Ende?

 

 

Also ich hab sofort mit allen gelevelt immer kurz gewechselt und hatte bis auf Ability nie Probleme diese habe ich dann mit Ability Hieb und Waffen mit Ability Wandler eingedämmt aber um ehrlich zu sein weiß ich im Nachhinein nicht ob das sinnvoll war da die zufallskämpfe sich dadurch in die Länge gezogen haben und man bei Tom bery diese Schritte schnell nachholen kann. Also kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen wirst wohl so spielen wie dir das am liebsten ist aber da man ja sowieso auch mal mit anderen im Story Verlauf spielen muss ist das vielleicht nicht ganz so verkehrt.

 

Zur Trophäen sache du muss komplett jedes Feld besetzen heißt man müsse auch die leeren Felder erst mal mit Angriff/Abwehr oder sonst was füllen und dann noch aktivieren das Brett muss zu 100% fertig sein es darf kein Feld dunkel bleiben und kein leeres Feld existieren mit was du es füllst ist egal hauptsache sie sind gefüllt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärungen. Boarh mit allen Charas jedes einzelne feld auf dem Grid aktivieren ist schon echt derbe heftig. Kriegt man überhaupt genug Lv.4 Spherekeys das man alle Felder entsperren kann?

 

was das Leveln angeht denke ich werde ich mich erstmal nur auf Tidus, Wakka, Yuna und Auron konzentrieren und die anderen später per Don Tonberry und dem Triple Overdrive/Overdrive<AP Trick nachholen. Sonst dauern mir die Kämpfe einfach zu lang. Es ist so nervig das ich erst ständig charas einwechseln muss obwohl ich die Gegner längst fertigmachen könnte. Und sobald Rikku und Auron dazukommen dauert das ja noch länger.

 

Lulu werde ich solange mitleveln bis sie die ga-zauber gelernt hat, die werde ich dann Yuna per white sphere beibringen (da sie generell weitaus höhere magiewerte hat als Lulu) was Lulu danach erstmal unwichtig macht.

 

Rikku werde ich nur zum Stehlen verwenden (auch wegen der Trophy), Kimahri nur zum Lernen von Enemy Skills aber meine Hauptkonzentration liegt auf den drei Hard Hittern Tidus, Auron und Wakka sowie Yuna da deren Aeons grade später ungeheuer mächtig sind (sowohl als Angriff als auch als Schilde gegen AoE Angriffe) und sie mein primärer Black und White Mage sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Gil. Das werd ich in FF X zu MASSEN brauchen. Gibt es eigentlich noch bessere Möglichkeiten Gil zu farmen als gegen die Mimics in der Sunken Cave (Omega-Grotte im deutschen) ?

 

 

Also ich hab zum Beispiel unbewusst bestimmt über 10mio bei monsterfarm gefarmt, für die ganzen leeren felder neben den sphäroiden droppen die Monster ja auch noch immer ne Waffe und beim kampfteufel für die roten sphäroiden ebenfalls noch ne waffe dazu das häuft sich.

 

Ausserdem hab ich diesen Flügelzyclop oder wie der heißt solange gekillt bis der mir für jeden Char ne waffe mit triple ap und 2 weiteren feldern gedroppt hat dadurch müsste ich für niemanden extra mats und gil zum bauen der trilpe ap verbrauchen. Im endeffekt hab ich da schon sehr viel gil gespart udn müsste nur 2 mal den sandwurm für 30 siegesrausch bestechen da man ja 99st. vom fangen bekommt und so schon 4 charaktere bedient waren. Für die anderen 3 habe ich megaelixir sprich nur doppel ap genommen da das deutlich sparender für mein gil beutel war und trotzdem was ap angeht ich noch ausreichend von ton berrry bekommen habe

Bearbeitet von Serch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja Du hast mein Mitgefühl. Ich war eigentlich auch schon am vertagen. Aber irgendwie hats noch geklappt. Also man muss halt eigentlich die ganze Zeit stakkato Kreis drücken und 12 perfekte FlicFlacs am Stück hinlegen und dann immer kontern. So hats jedenfalls bei mir dann geklappt. Also nach dem 20. Versuch
    • Wie gesagt, gestern hatte ich das Drecksvieh auch fast! Hatte nur noch nen Hauch von Lebensenergie... da haut der Attacken raus ohne Ende... und Eve war wieder tot. Bin fast verzweifelt. Hab auch das Gefühl, dass das Blocken bei dem nicht immer so ganz klappt. War aber auch extrem müde, von daher... bin zuversichtlich, dass ich ihn heute lege ^^ ... oder morgen... oder....  
    • Raketen ? hmm. Da lacht das Vieh doch nur drüber oder ? Finde ich bisher auch das einzige was ein bisschen Schade ist. Die Waffen kann man sich eigentlich fast sparen. Da brauch man ja schon für son Mini-Vieh das komplette Magazin. Da geh ich lieber schnell hin und zerleg das.
    • Das muss das Vieh sein - wenn ich mich mal von vor 2 Tagen zitieren darf 😁saugemein ist das Ding. Selbst mit Tachy-Tech.   "Sagt mal Kinder, kann es sein, dass dieser "Häscher" am Solarturm in der Wüste in etwa 1000 mal stärker ist, als alle anderen Gegner vorher zusammen ?  Bin gerade am Rätseln. Immer wenn ich denke, jetzt hab ich ihn, macht der mich bei voller HP mit einer Aktion platt. Oder noch besser, ich bearbeite ihn gerade schön mit Schub und kille mich plötzlich damit selbst. Irgendwie ungewohnt. Bis dahin ging alles sofort. Fand ich irgendwie besser 😉 edit: Glaubs nicht, ich hab ihn. Aber das waren locker 2 Stunden. Und das geht jetzt die ganze Zeit so weiter ? Dann gute Nacht. Aber regelmäßige Besuche bei Xions Star-Coiffeur sind natürlich schon kostspielig 😉"
    • Das Internet ist oft kein guter Ort für beispielhafte Kommunikation. Meist sind die Anfragenden nicht in der Lage einfache Probleme durch googeln zu lösen. Das Verhalten ist aber nicht rein forenspezifisch. Ich habe z..B.  in letzter Zeit wegen eines Umzugs viel auf "kleinanzeigen" verkauft. Viele Anfragen da sind an Dresitigkeit kaum zu überbieten. Entweder der Interessent versucht einen lächerlichen Preis zu diktieren oder es werden alle möglchen detailierten Informationen zum angebotenen Artikel gefordert. Wenn man sich dann die Mühe macht, diese rauszusuchen, kommt keine Reaktion mehr.
×
×
  • Neu erstellen...