Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Boah Rush, nicht schlecht!! :D

 

Blitzball finde ich eigentlich sehr geil, wenn man n bissel was drin ist xD

 

FF: LR klingt ja garnicht schlecht ^^ - vll sollte ich dem auch ne Chance geben irgendwann

 

Ich bin nun wieder dran (Krank sein hat doch vorteile :D)

 

Viel Spaß euch auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Deathstroke

 

Beim spielen ist dir Konsole plötzlich ausgegangen und seit dem liest sie keine Blue-Rays mehr. Ich habe die Konsole nicht mehr als sonst auch benutzt. Sie ist ca. 4 Jahre alt.

 

 

Ich hatte auch schon etwas Blitzball gespielt. Irgendwie kommt es mir aber vor, als hätten sie da etwas rumgefummelt. Habe jedenfalls recht schnell die Lust daran verloren. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch vor die 100% zu machen.:ok:

Hab jetzt mittlerweile alle Solaris Waffen auf max. und bin gerade dabei alle Monster 10mal zu fangen fehlen mir nur noch bei Sins Innere und Omega Grötte ansonsten muss ich halt noch sehr viel leveln und die ganzen schwarzen Bestia, Richter und Deus besiegen dann sollte es bling machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reaper:

 

hast du das Laufwerk denn in den 4 Jahren viel beansprucht? Ein Grund warum ich immer viele Games lieber aus dem PSN downloade ist das ich dadurch mein Laufwerk schonen kann für die Games die es nur auf Disc gibt. FF X/X-2 habe ich mir aber auch auf Disc geholt weil die digitale Version mit über 20 GB mir zuviel Platz auf der Platte nehmen würde.

 

Was für eine PS3 hast du denn genau? Und hast du diese in den 4 Jahren seit du sie hast sehr viel benutzt oder oft sehr lange laufen lassen? Hast du sie öfter mal gereinigt ? Das sind ja alles Faktoren die ne Rolle spielen können. Ich bin da extrem vorsichtig und treffe so viele Vorkehrungen wie möglich um defekte an Platte, Lüfter oder Laufwerk zu vermeiden.

 

Zum thema Blitzball: Ist eines der wenigen Dinge in FF X die mir nie so wirklich Spaß gemacht haben. Auch damals schon nicht. Es ist sehr langwierig und auch nicht besonders aufregend und beansprucht viel zuviel zeit. Blitzball war für mich immer ein ziemlicher Grind. Lief auch viel zu langsam, wobei das natürlich jetzt in der Original Geschwindigkeit beim Remaster ein anderes Feeling sein kann. Aber verstanden habe ich die Begeisterung für Blitzball nie wirklich.

 

Leider werde ich für 100 % und Wakkas Overdrives und Sigil verdammt viel Blitzball spielen müssen...Das wird für mich der am wenigsten angenehmste Part im Game.

 

Womit ich auch früher immer massive Probleme hatte war die Schmetterlingsjagd oder vor allem das Ausweichen von 200 Blitzen in Folge in den Thunder Plains. was hat mich das damals abgenervt. Damit werde ich dieses Mal warten bis ich die Null Monster ability habe sonst nerven die Zufallskämpfe und zerstören die Konzentration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja die PS3 ist weitaus empfindlicher als die PS2, das musste ich auch schon feststellen. Allein was die Lüftung und allgemeine Technik angeht ist sie viel anfälliger. Hast du die PS3 auch viel zum Blu ray schauen verwendet? Das bei hohem und regelmäßigem Gebrauch des Laufwerkes dieses nach 4 Jahren schlappmacht klingt da schon plausibel, vor allem wenn es nicht gereinigt wird (bspw. mit Reinigungsdisk). Ist natürlich echt übel. Was jetzt? Neue Konsole oder neues Laufwerk? Ich wüsste gar nicht wie man sowas einbaut bzw. ausbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mal recherchiert. Das Problem scheint des öfteren vorzukommen das die PS3 keine Games mehr liest. Sollte dein Laufwerk noch DVDs und CDs erkennen ist es nicht defekt sondern der Laser ist wahrscheinlich einfach nur arg verstaubt. Ich habe online von vielen gelesen das das Reinigen des Lasers das Problem vollkommen behoben hat. das kann man einerseits per Blu ray Reinigungsdisc machen, wobei einige davon abraten beim PS3 laser da die disc eventuell Kratzer auf der Linse machen könnte. Eine andere Variante wäre die PS3 aufschrauben und den Laser von Hand reinigen.

 

Schau mal hier, dort haben User Anleitungen und Videos dazu gepostet:

 

http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/87276-lohnt-sich-blu-ray-reinigungs-disc.html

 

Ist etwas Aufwand aber immer noch besser als sich ne neue PS3 holen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal weiß jemand zufällig ob Omega Weapon HP-Expander auch mit 3 weiteren leeren Plätzen droppen kann oder nur mit 2 leeren Plätzen?

Hab den jetzt paar mal gekillt weil leider der speicherpunkt so weit entfernt ist nervt das bisschen hab bis jetzt immer entweder halt ne Waffe bekommen oder halb HP- Expander mit 2 weiteren Plätzen was aber ziemlich blöd wäre dann brauch ich den gar nicht weiter probieren weil ich 4 Plätze brauche hoffentlich weiß da jemand ne Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...