Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Oha ich erinner mich langsam....

 

Ja chef, sorry für den kurzen ff7 umweg xD

 

Btt: ffx wird bombig und ick freu mir ( muss trotzdem ma wieder 7 zocken u alles bisl auffrischen) :-)

Jo,hab FFVII auch gerade auf dem PC gespielt.Die Ur-Version von 97' mit zig Programmen und Bearbeitungen auf HD getrimmt,mit neuen Charaktermodellen,Waffenmodellen und allem was dazu gehört ;)

Macht gleich viel mehr Spaß!

 

Auf Teil X freue ich mich besonders wegen der überarbeiteten Optik.Da haben sich SE wohl durchaus Mühe gegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier ein paar News zu Spiel.:)

Final Fantasy X | X-2 HD: Limited Edition jetzt bei Amazon

 

Amazon hat die vor zwei Tagen erst angekündigte Limited Edition zu Final Fantasy X | X-2 HD Remaster ins Sortiment aufgenommen und nimmt ab sofort Vorbestellungen entgegen. Die Limited Edition kostet mit 44,99 Euro genau fünf Euro mehr als die Standardversion hierzulande.

 

Die Limited Edition zu Final Fantasy X | X-2 HD Remaster bei Amazon

 

Sie beinhaltet eine Zusammenstellung unterschiedlicher Concept Arts aus den originalen Final Fantasy X und Final Fantasy X-2-Spielen in Form eines “handlichen Artwork-Buches” (48 Seiten). Neben Artworks enthält das Artbook auch “Erklärungen der legendären Entwicklerteams von FINAL FANTASY X und X-2″ sowie eine Nachricht von Producer Kitase. Zudem gibt es – dem Bild nach zu urteilen – einen schicken Pappschieber als Verpackung für Spiel und Artbook.

 

finalfantasyxftxwc6ok7l_thumb.jpg

 

Final Fantasy X | X-2 HD: Details zum Audio-Drama

Die aktuelle Ausgabe der Famitsu behandelt unter anderem das kürzlich angekündigte neue Audio-Drama in Final Fantasy X | X-2 HD Remaster. Für Vita-Besitzer dürfte interessant sein, dass sich der Zusatz in beiden Spielen, also sowohl Final Fantasy X HD als auch Final Fantasy X-2 HD Remaster befindet. Das ist wichtig, denn PS Vita-Fans müssen im Gegensatz zu PS3-Anhängern beide Spiele einzeln kaufen.

Zudem wird man die Sequenz von Anfang an hören können, berichtet die Famitsu. Man muss also nicht erst beide Spiele durchspielen, wie zunächst vermutet. Das Audio Drama wird auch neue Charaktere bieten und spielt ein Jahr nach Final Fantasy X-2. Wie wir bereits wissen, wurde es von Kazushige Nojima geschrieben und hat eine Länge von etwa 30 Minuten. Während des Audio Dramas werden Illustrationen gezeigt.

 

Quelle: jpgames.de

Final Fantasy X | X-2 HD: Offizielles Video zieht Vergleich

Square Enix und Sony haben einen neuen Trailer veröffentlicht, der den Fans die mühsame Vergleichsarbeit abnimmt. Es vergleich nämlich die Originalgrafik mit der Grafik des HD Remakes. Anschaulich zeigt man dabei in der linken Hälfte die alte Version und in der rechten Hälfte des Videos die neue HD-Version. Allerdings beschränkt man sich dabei nur auf das Opening von Final Fantasy X.

Zudem hat Square Enix eine Reihe neuer Screenshots veröffentlicht, die ihr ebenfalls unten findet. Über die heute ebenfalls enthüllte Limited Edition für die PS3-Version hatten wir bereits berichtet. Final Fantasy X | X-2 HD Remaster erscheint noch in diesem Jahr in Europa.

 

 

Quelle: jpgames.de

 

Die Vorfreude vieler Final Fantasy Fans auf Final Fantasy X | X-2 HD Remaster ist riesig. Doch immer noch sind einige Fragen ungeklärt. Zum Beispiel die Frage nach den "Last Mission"-Inhalten. Gegenüber dem französischen PlayStation Blog stellten Producer Yoshinori Kitase und Director Motomu Toriyama nun nochmal klar, dass das HD Remaster auf den International-Versionen der Spiele basiert.

Das heißt, die Inhalte der International-Versionen sind jeweils enthalten. Das betrifft beispielsweise die Dark Aeons (Final Fantasy X), neue Boss-Kämpfe und einen 14-minütigen Videoclip namens Eternal Calm, der die Brücke von Final Fantasy X zum Sequel Final Fantasy X-2 schlägt.

 

FPRIVATE "TYPE=PICT;ALT="

Der Yadonoki Tower

Ob Final Fantasy X | X-2 HD Remaster auch "Last Mission" beinhaltet, ist aber weiterhin unklar. Der letzte Stand dazu ist vom Mai, als die Entwickler sagten, das würde von dem Platz auf den Discs abhängen. Ob man inzwichen weiß, ob’s passt, ist unbekannt – die Spiele sollen aber noch in diesem Jahr erscheinen…

In "The Last Mission" treffen sich Yuna, Rikku und Paine mehrere Monate nach dem Ende des Spiels wieder, um den entdeckten Yadonoki Tower zu erkunden. Dieser besteht aus 80 Ebenen und aller 20 Level gibt es einen Bosskampf.

Zudem möchten wir für euch noch einige Dinge klarstellen, weil uns immer wieder Fragen dazu erreichen. Ein physischer (Disc)-Release von Final Fantasy X | X-2 HD Remaster ist bisher nur für die PS3-Version angekündigt. Auf der PS3-Disc sind beide Spiele enthalten.

Die Vita-Versionen von Final Fantasy X HD und Final Fantasy X-2 HD werden separat erhältlich sein – so viel ist bereits offiziell. Höchstwahrscheinlich aber nur digital. Square Enix nahm dieses Wort zwar nie in den Mund, spricht aber im Gegensatz zur PS3-Version auch nicht ausdrücklich von einem "Disc-Release". Zudem wurde die Limited Edition nur für die PS3-Version angekündigt.

Ein Cross-Buy-Feature wurde bislang ebenfalls nicht bestätigt. Wer sich die PS3-Version kauft, erhält also nach jetzigem Stand nicht auch die Vita-Versionen kostenlos. Bestätigt wurde allerdings bereits ein Cross-Save-Feature.

Ganz neu in Final Fantasy X | X-2 HD Remaster ist das 30-minütige Audio-Drama. Es handelt sich dabei um ein "Hörbuch", wenn man so will. Das Szenario dazu stammt von Kazushige Nojima. Das Audio-Drama spielt ein Jahr nach dem Ende von Final Fantasy X-2 und wird von Illustrationen begleitet. Man muss nicht erst beide Spiele durchspielen, sondern hat von Beginn an darauf Zugriff.

Final Fantasy X | X-2 HD Remaster erscheint noch in diesem Jahr in Europa – das ist der "offizielle Termin". Der 27. Dezember von Amazon ist immer noch nur ein Platzhalter und nicht offiziell. Die PS3-Version könnt ihr euch ebenso bereits vorbestellen wie die Limited Edition zur PS3-Version.

 

Hoffe sehr das The Last Mission mit dabei ist.:)

Bearbeitet von Angel 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy X | X-2 HD: Übersetzung vom Audio DramaGestern veröffentlichte Square Enix eine 2-minütige Vorschau auf das japanische Audio Drama vom Final Fantasy X | X-2 HD Remaster. Inzwischen gibt es ein Transkript, welches wir euch natürlich auch anbieten möchten. In der Vorschau spricht Tidus mit zwei neuen Charakteren ein wenig über seine Geschichte. Die Übersetzung findet ihr hier unten.

 

Tidus: “Es ist bereits 2 Jahre, dass Spira die Ewige Ruhe fand. Ich bekam ein neues Leben. Für ein komplettes Jahr konnte ich nur bei Yuna sein. Es hat Spaß gemacht. Wirklich.”

 

Chuami : “Kurgum und ich liefen auf der Bevelle Stadium Road, ehemals bekannt als Mika Road. Das Stadium, welches bereits fertiggestellt sein sollte, wird noch immer gebaut, daher frage ich mich, ob das Turnier hier überhaupt stattfinden wird. Wenn nicht, frage ich mich, wie die Regierung von Spira das verantworten wird. Nun, das hat für mich keine Bedeutung. Damit habe ich nichts zu tun. Das einzige Problem ist die Menge da vorne und der Star, welcher in der Mitte strahlt.”

 

Kurgum: “Hey Chiwami, nicht da lang! Wir haben es eilig.”

 

Chuami: “Ich habe auf dich gewartet, also können wir auch verspätet eintreffen. Egal, ist das nicht Tidus?”

 

 

Tidus: “Es ist bereits 2 Jahre, dass Spira die Ewige Ruhe fand. Ich bekam ein neues Leben. Für ein komplettes Jahr konnte ich nur bei Yuna sein. Es hat Spaß gemacht. Wirklich.”

 

Wie hab ich das den jetzt zu verstehen Ist er nach 1 Jahr wieder verschwunden oder wie?:gruebel::think:

Das wär ja schlimm!

Das würde ja mein schönes Happy End kaputtmachen.:schmoll::ohjeh::heul::eek:

Bearbeitet von Angel 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...