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Tom Clancy's Rainbow Six: Siege


Homie1990
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...

noch ne Frage:

sehe ich das richtig dass es keinen operator gibt der heilen kann? der doc als wiederbeleben klar. aber einfach ne art heilung? wirds das gar nicht geben so nen operator, oder vielleicht nur in der beta nciht?

zusatzfrage: wenn man downgeschossen ist und noch rumkrappelt, kann man den teammade dann heilen/helfen, oder er sich selber? sah schon paar member mit "kreuz" am boden.

...

 

wenn ein spieler nur angeschossen, aber nicht gekillt wird, geht er zu boden und es wird das kreuzsymbol mit dem timer angezeigt.

innerhalb des timers kann ein spieler hin und ihn wiederbeleben.

Doc kann das mit seiner medi-pistol auch aus der entfernung.

der wiederbelebte charakter steht dann mit 50% leben wieder auf.

 

der spieler der am boden liegt kann den timer übrigens verlangsamen, indem er seine hand auf die wunde drückt.

 

wirkliches heilen gibt es im spiel nicht, also nicht in form von medi-packs.

meines wissens kommt vorerst auch kein operator dazu der so etwas macht.

 

@Diggler

 

soweit ich das mitbekommen habe läuft das Matchmaking/Voice über dedicatet. Die Session selbst wird allerdings von einem Spieler gehostet.

 

es ist genau umgekehrt (siehe im verlinkten artikel ganz unten):

http://www.playstationlifestyle.net/2015/09/25/ubisoft-gives-update-might-receive-rainbow-six-siege-beta-code/

 

das ist auch der grund, warum es zu den sehr ungünstigen situationen kommt, dass ein team durch host migartion blockiert ist, während das spiel für das andere team weiterläuft.

das soll aber im hauptspiel nicht mehr der fall sein.

 

 

EDIT:

als zusätzliche operators kommen übrigens:

  • Thatcher (SAS): EMP grenades
  • Ash (SWAT, weiblich): long range breach charge
  • Castle (SWAT): kevlar barricades
  • ???

Edited by Diggler

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@diggler

 

danke für die Info. dann ist doc gar nicht so wichtig wie ich dachte.

sehe ich das richtig: wenn ich ne. Gegner zu Boden schieße wird es mir nicht angezeigt?

 

fände nen Operator der bisschen Heilung abgeben kann schon recht sinnvoll - natürlich nur in begrenztem Maße.

 

noch ne Frage:

sehe ich das richtig, gegner markieren geht nur über kamera/drohne, aber nicht wenn ich ihn "direkt" sehe?

Edited by olideca
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@diggler

 

danke für die Info. dann ist doc gar nicht so wichtig wie ich dachte.

sehe ich das richtig: wenn ich ne. Gegner zu Boden schieße wird es mir nicht angezeigt?

 

was genau meinst du mit nicht angezeigt?

wenn er verletzt am boden liegt am besten gleich den rest geben.

 

fände nen Operator der bisschen Heilung abgeben kann schon recht sinnvoll - natürlich nur in begrenztem Maße.

 

ich denke das würde das balancing und die ausrichtung von R6 zu sehr beeinflussen.

gerade defender, die einen raum absichern, könnten sich durch medipacks ja immer wieder etwas leben zurückholen.

ist wohl ganz bewusst so entschieden worden.

 

gibt aber als defender Rook, der für das team schutzwesten hat.

 

noch ne Frage:

sehe ich das richtig, gegner markieren geht nur über kamera/drohne, aber nicht wenn ich ihn "direkt" sehe?

 

ja, gegner markieren geht nur mittels aufklärungstools.

mit digikreuz links kannst du aber überall eine gelbe markierung setzen und somit dein team auf dinge aufmerksam machen.

ist sehr praktisch in kombination mit voicechat.

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wenn teammenber runtergeschossen sind haben sie ja ein kreuz. ich hatte aber ne situation beim gegner da war ich mir aus der entfernung nicht sicher ob er schon "unten" war. konnte aber nicht mehr ihn treffen. so meine ich, ob ich angezeigt bekomme ob er am boden liegt verwundet.

 

das ist mir schon klar dass die sich bestimmt was dabei überlegten. trotzdem. ein medipack das z.B. pro spieler nur 50 "health" abgegen wenn man an die tasche geht - so als beispiel. also ich sehe da wirklich sinnvolles potenzial für einen "wahren" doc - ohne das es zu stark wird.

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wenn teammenber runtergeschossen sind haben sie ja ein kreuz. ich hatte aber ne situation beim gegner da war ich mir aus der entfernung nicht sicher ob er schon "unten" war. konnte aber nicht mehr ihn treffen. so meine ich, ob ich angezeigt bekomme ob er am boden liegt verwundet.

 

du siehst nur optisch, dass er am boden liegt und wenn er noch lebt siehst du die automatische bewegung durch den schmerz.

symbol wird aber keines angezeigt.

maximal durch das kill log kannst du noch weiteres erkennen.

 

das ist mir schon klar dass die sich bestimmt was dabei überlegten. trotzdem. ein medipack das z.B. pro spieler nur 50 "health" abgegen wenn man an die tasche geht - so als beispiel. also ich sehe da wirklich sinnvolles potenzial für einen "wahren" doc - ohne das es zu stark wird.

 

naja, der 4. fehlende operator ist ja noch unbekannt (zumindest mir) und per season pass kommen noch 8 weitere.

vielleicht kommt ja doch noch ein richtiger medic dazu.

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season pass? gab es nicht vor paar wochen die meldung alle zusatzinhalte werden kostenlos sein? (ja weiss, hört sich ja schon unrealistisch an^^)

weisst Du mehr infos was die Inhalte zum seasons pass sind?

 

mir war das einige zeit auch unklar.

die aussage der entwickler war, dass alle zusätzlichen maps nach release gratis sein werden.

fragte mich dann auch was der season pass beziehungsweise die gold edition im PSN soll.

die gold edition (spiel + season pass) gibt's als retailversion interessanterweise nur für PC.

 

hab dann aber folgende info zum season pass gefunden:

 

8 Post Launch Operators

ULC Pack

Exlusive Rainbow 6 Weapon Skin

1 Week Early Access to Post Launch OPS

5% Permanent Extra Renown Revenue

5$ Rainbow Credit Packs

Extra Daily Challenges (5 Daylies instead of 3)

 

http://www.gamesonly.at/Rainbow_Six_Siege_PC_Download_7811.html

 

schöner wäre natürlich, wenn diese inhalte schon im hauptspiel enthalten wären.

gerade bei einem MP only spiel.

aber wie du schon sagtest, wäre das wohl unrealistisch ;-)

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Will grad wieder Beta zocken, aber krieg wieder nur "error" seit fast stunde... Nervt schon. Geht's bei euch?

 

also bei lief es heute ziemlich gut.

probleme beim server joinen waren die seltenheit.

seit gestern läuft es bei mir recht gut.

 

bezüglich medic besteht ev. doch noch eine chance.

in der beta sind ja nur 14 stück und 6 zusätzliche wird es dann noch in der vollversion geben.

davon sind 3 bekannt und einen der laserfallen platzieren kann hab ich auch schon gesehen.

bleiben also noch 2 unbekannte.

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    • Der Anfang hat mich total geschockt... Das ging überhaupt nicht.. War echt Fremdschämen angesagt 🤣 Nacher ist es nicht ganz so schlimm! 
    • Die kann Sony liefern. Sie haben ja noch ihre eigenen Studios und bereits verhandelte 2nd- und 3rd-Party-Deals sollten nebensächlich sein.  Auf den TGA kamen ja zumindest mehrere Infos (PC-Ports, DS2-Ankündigung, Forspoken Demo und FF XVI Trailer). Gute Entscheidung, aber ehrlich gesagt mehrere Jahre zu spät 😅
    • Hier mein ausführlicher Bericht, während des Guckens geschrieben: Ich mag es nicht, wenn Hollywood-Schauspieler hier etwas präsentieren, die nix mit Videogames am Hut haben, aber was Al Pacino gesagt hat war großartig und hat einen gleich in die richtige Stimmung für die Game-Awards gebracht. Er hat perfekte Worte gefunden, um die Performances in diesem Medium zu würdigen. Hat mir gefallen, außerdem ist er für mich einer der größten Schauspieler aller Zeiten. 😏 Christopher Judge hat es meines erachtens nicht verdient, ich fand Atreus eindeutig facettenreicher und mitreißender. Außerdem hat Judge auf der Bühne zu lange gelabert, selbst die Musik konnte ihn nicht runterkriegen von der Bühne, ich wäre schon beinahe eingeschlafen... Hades 2. Sehr schön. Teil 1 war mein GOTY vor It Takes Two. Ich hoffe nur, dass es nicht zu sehr Hades 1.5 wird, sondern dass es auch genügend neue bzw. frische Akzente setzt. Als nächstes Judas von Ken Levine. Lange schon auf die Ankündigung seines neues Titels gewartet und der Trailer rockt die Hütte! Total geil von vorn bis hinten. Live-Performance von Bear Mccreary. Ist der nicht eigentlich so ein Doku-Überlebenskünstler? Der Song war total unbeeindruckend. Craig und Johnson waren im Gegensatz zu Pacino diese typisch unnötigen Hollywood-Presenter. Soll doch jemand wie Joseph Farez da präsentieren...Bei den Oscars kommt auch nicht Kojima auf die Bühne.... Stray gewinnt Best Debut Game. War zu erwarten. DC Comics Cutscene, langweilig... Die sollen Gameplay zeigen! Batman völlig beschissener Synchronsprecher... OMG... Keighley wieder total der Strahlemann, ich muss OLED-Licht runterdrehen... Star Wars Jedi Survivor wird denke ich überzeugen. Ich hoffe auf etwas stärkeres Story-Telling und weniger langweiliges Open World-artiges Missions-abklappern... Ich mag Forspoken. Ja, es mag durchaus ein 80% Spiel werden, es wird vielleicht seine Schwachpunkte haben, aber es wird mit Sicherheit "gut", es sieht toll aus, ich mag die Welt und den Charakter, ich freue mich drauf. Es muss nicht jedes Spiel 90+ sein, um es genießen zu können. Ich habe auch meinen Spaß mit den 70er Spielen, auch wenn mir da einiges auf den Senkel geht. ‐--------------- @Buzz1991 Lea Seydoux wurde erpresst von der Videospielmafia. ^^ Nee Sicherlich stimmt das Geld. Vielleicht hat sie auch Spaß an der Arbeit, vielleicht mag sie das Team, die Arbeitsatmosphäre, wer weiß. Dass sie das Script gut findet, will ich nicht glauben. 😅 Naja, dennoch interessant, dass Death Stranding 2 kommt. Werde ich definitiv day one zocken. Wie ich schon meinte bei Forspoken, muss mir nicht immer alles gefallen. Ich kritisiere nur vieles. ---------------- Best Narrative geht an GOWR. Ist in Ordnung. Ich bin mir nur sicher, dass die meisten, selbst Kritiker, nicht wissen, was narrative in diesem Medium überhaupt bedeutet. Jedenfalls hat es nichts mit Cutscenes zu tun, sondern wie man mit Game-Mechaniken eine Story erzählt. Das tut GOWR dennoch ziemlich gut abseits den Cutscenes, ähnlich wie TLoU mit Begleitcharakter, also wie dort die Story während des Gameplays erzählt wird. Das ist zwar mittlerweile typisch Sony und GOWR bietet hier keinen Fortschritt, aber es ist dennoch brilliant umgesetzt bzw. erzählt. Eigentlich ist Art-Direction was völlig anderes, als die Game Awards es beschrieben haben, aber was soll man machen, ich passe mich da mal an. Jedenfalls gewinnt hier Elden Ring und das geht klar. Ich persönlich habe GOWR gewählt, weil mich das Environment-Design so beeindruckt hat. Z.B. das Zwergendorf, dass hat mich umgehauen von der Gestaltung her, von der Ästhetik her. Genauso natürlich der Eisenwald und vieles mehr, ich fand das weltklasse. Nightingale sieht ziemlich cool aus, auch wenn es eher sowas wie Destiny ist... Die Show hat gerade einen Durchhänger. Bin am vorspulen... Die Story von Diablo interessiert mich einen scheißdreck. Das ist ein Coop Game! Wer zur Hölle zockt dieses Game mit anderen und liest sich ständig die Dialoge durch? Man will endlich kämpfen und nicht bescheurte Fantasy-Cutscenes gucken und Texte lesen, man will doch wohl spielen!!! Aufleveln! Einfach Spaß zusammen haben! Best Audio Design geht an GoWR. Da habe ich auch für gestimmt. War aber eine harte Entscheidung für mich, weil Horizon FW auch wahnsinnig stark war auf dem Gebiet. Das dürfte keiner abstreiten, der mal einen großen Maschinen-Kampf mit einem vernünftigen Audio System erlebt hat. Wo ich gerade davon spreche: HFW DLC angekündigt! Schön in Los Angeles. Und endlich geschieht das, was sich JEDER schon seit dem ersten Teil am meisten gewünscht hat: Das riesen Tentakel-Vieh erwacht zum Leben! So muss das! DLC ist gekauft! 🙂 Der Super Mario Film wirkt überhaupt nicht wie ein hochwertiger Animations-Film. Er wirkt wie eine Cutscene aus einem Videospiel und wird deshalb auch scheitern. Die Wertungen werden nicht gut ausfallen.... Best Soundtrack natürlich God of War. Keine Konkurrenz! Überragend war das, besser noch als im ersten Teil. Es war einfach perfekt und so episch und emotional, und auch die leisen Momente, verdient gewonnen... Auch wenn nur wenig zu sehen war: Banishers sieht generisch aus. Nicht? Zugegeben: Der Auftritt von Crash war echt super, wie alleine die Announcer-Stimme abgewürgt wurde, ich fands witzig. Dann kam er da runtergeseilt und Phil Spencer wurde eingeblendet und sein Gesicht wirkte wie: "Scheiß Sony Maskottchen" ^^. Players Voice Genshin Impact... LOL. Was war denn da wieder los? Habe schon vom Bug gehört, der irgendwie das Wählen nur bei Genshin Impact ermöglichte. War wohl wirklich fehlerhaft das Auswahlsystem.... Die Videospielmafia existiert!!! 😉 Arme Lea Seydoux...   Best Game Direction:  Elden Ring. Tja das ist die Wahrheit. Fokussierter geht es nicht. Es ist Gameplay pur. Alles kommt perfekt zusammen. Souls und Open World vereint. Zelda BotW auf ein neues Level gehoben. Visionär. Na gut, Joseph Fares kommt als Presenter des GOTYs. Will ich auch hoffen dass das nicht Dwayne Johnson ist.... Ok Elden Ring ist GOTY der kack Game Awards.... Ist schon ok ^^. Passt. Ich finds nur total bedeutungslos. Diese Awards dienen mir nur zur Belustigung, die Unterhaltung der Show war besser als gedacht. Einige gute Trailer. Ich mag es natürlich, dass Keighley so viel für die Branche tut. Ok.   Mein Highlight der Show: Judas!   Ich wünsche ein schönes Wochenende!    
    • Argentinien vs Frankreich wäre ein schönes Finale, was für Fussball steht. Die Kroaten haben heute von Anfang versucht irgendwie ins 11er Schießen zu kommen, dieser Anti Fussball geht gar nicht.  Schade, dass die am Ende belohnt wurden.
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