Zum Inhalt springen

Uncharted 3: Eure Meinung zum Spiel (SPOILERGEFAHR)


Choko_TS

Empfohlene Beiträge

Was zum Teufel hat Naughty Dog mit Elena gemacht? Es mag albern klingen, aber die Veränderung von Elena hat mir teilweise das Spiel versaut. Man kann einen Charakter doch nicht so drastisch ändern -.-

Sie ist halt auch älter geworden. Drake sah ja auch etwas aufgedunsener aus, als noch in Teil 1 oder 2. Elena wird halt auch nicht jünger. :haha:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich vermute Horst meint damit das ab der Hälfte das Spiel sich in ein Shooter verwandelt, es keine Rätsel mehr gibt und die Story im Gegensatz zum Anfang sehr dünn ist und kaum noch weiterentwickelt wird, klar gehts voran aber der erste Teil war sehr viel spanneneder als der letzte, hier ging es nur noch darum Welle für Welle an Gegnern zu plätten - ging mir zumindest so. Der Teil mit den Piraten wirkt irgendwie aufgesetzt hier kam es mir so vor als wollte man unbedingt noch 1-2 Stunden Spielzeit rausholen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

 

Und ich frag mich warum keiner sich über MGS4 dann so aufregt, nämlich ab der Hälfte des Spiels ist die Veränderung sehr spürbar. Das Spiel hatte dann auch keine wirklichen Schleichelemente gehabt und wirkliche Menschliche Gegner gab es dann auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute Horst meint damit das ab der Hälfte das Spiel sich in ein Shooter verwandelt, es keine Rätsel mehr gibt und die Story im Gegensatz zum Anfang sehr dünn ist und kaum noch weiterentwickelt wird, klar gehts voran aber der erste Teil war sehr viel spanneneder als der letzte, hier ging es nur noch darum Welle für Welle an Gegnern zu plätten - ging mir zumindest so. Der Teil mit den Piraten wirkt irgendwie aufgesetzt hier kam es mir so vor als wollte man unbedingt noch 1-2 Stunden Spielzeit rausholen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

 

das find ich interessant, weil es mMn in teil 3 fast gar gar keine gegnerwellen wie in teil 1 und 2 gab.

ich erinnere z.b. an das abgestürzte flugzeug in teil 1, wo man wirklich gegnerwelle nach gegnerwelle abwehren musste und das noch dazu in einer eher einfallslosen arena.

genauso dann die szenen mit den zombies, wo man in engen räumen gegen gegnermassen kämpfen musste, ohne das einen die levels irgendwelche taktischen möglichkeiten gaben.

auch im inneren der festung gab es ständig kämpfe gegen viele gegner.

 

in teil 2 war es ähnlich.

 

in teil 3 dagegen ist die gegneranzahl pro kampf doch sehr eingeschränkt und einen beträchtlichen teil davon kann man auch schleichend also heimlich erledigen und die levels bieten zahlreiche taktische möglichkeiten vorzugehen.

dann sollte man sich auch nochmals in erinnerung rufen, dass bis über der hälfte des spiels nur ganz wenige shootouts stattfinden.

ich persönlich hatte bis zu 70% spielfortschritt durch leises vorgehen nur sehr wenige offenen shootouts, eine sache die in den vorgängern unmöglich war.

auch das erweiterte nahkampfsystem bringt viel neue abwechslung.

bezüglich story, deren präsentation und tiefe bietet alleine die erste hälfte des spiels viel mehr als beide vorgänger.

 

aber interessant, dass das manche so anders wahrgenommen haben.

 

ich habe mir jedenfalls eine interessante spielstatistik meiner savegames angeschaut und da habe ich in teil 2 insgesamt 824 gegner erledigt, davon 83 im nahkampf und 40 heimlich.

 

in teil 3 hab ich nur 627 gegner erledigt, davon 193 im nahkampf und 88 heimlich.

 

bei teil 1 weiss ich nur, dass ich die 20 heimlichen kills für die trophy nicht mal im ersten durchgang geschafft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich mit dem Alter auch zum Asiaten entwickelt?
schon mal den Unterschied bei Frauen zwischen geschminkt und ungeschminkt gesehen? Da ändern sich gerade die Augenpartien extrem. Aber Recht haste schon, auf mich wirkte Eleana einfach geschminkt.

 

EDIT:

Lustig, dass hier Viele Dinge kritisieren, die mich schon in Teil 2 extrem störten. Aber da war die Rosabrille wohl noch sehr dominant. Die erste Hälfte ist toll, die zweite Hälfte hingegen genau so übel wie der ganze 2. Teil dieser Serie. Für mich ist der 2. Teil mit Abstand der schlechteste von allen.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, dass sie von Drakes billigen Anmachen genervt war und sich deshalb einer Hässlichkeits-Operation unterzogen hat :haha:
Na ja, hässlich ist sie nicht gerade. Sieht halt etwas anders aus. Auf Elena achtet aber auch bei solch einem Spiel kaum jemand, oder? Schau dir mal die Serie "the walking dead" an, die sind hässlich :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...