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Uncharted 3: Eure Meinung zum Spiel (SPOILERGEFAHR)


Choko_TS

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@VV6

Das skizzierte Szenario ist so daramatisch,das passt hervorragend in das Vormittagsprogramm von RTL.

 

BTT:

Habe das Spiel jetzt dreimal durch,das letzte mal nur um noch Platin zu holen.

Insgesamt hat ND ein wirklich grossartiges Spiel abgeliefert und die hohen Wertungen sind wirklich berechtigt,wenn auch der Vorgänger nicht übertroffen wird,was vorher erwartet wurde.

 

Doch nach drei Durchgängen gibt es einige Punkte für Kritik:

 

 

  • Das Fadenkreuz bewegt sich im SP zu träge.Wenn man sich dafür entscheidet den Schiessabschnitten so viel Platz in einem Spiel zu geben,dann sollte es sich auch ordentlich und schnell steuern lassen.
  • Die Prügeleinlagen während der Schiessereien mit diesen "Riesen" nerven gewaltig.Gerade in den höheren Schwierigkeitsgraden wird man während dieser Prügelei häufig von anderen Gegnern erschossen und man kann sich dieser Prügelei nicht entziehen.
  • Die Fauskampfeinlagen allgemein lassen sich nicht durch erschiessen lösen,nur um diese cineastisch zu inszenieren.Nervig!
  • Logikmängel stecken in vielen Spielen,doch einige sind hier wirklich idiotisch.Beispielhaft sei hier die Flucht vom Schiff und die zum Ende in der Wüstenstadt.Das Schiff sinkt,bzw. die Stadt stürzt ein und die Gegner haben nicht Flucht im Sinn?Nein!Nichts weiter zu schaffen haben sie,als Drake auf der Flucht zu meucheln.:facepalm:

Trozdem ist das Spiel hervorragend,wenig anspruchsvoll,doch die Inszenierung erreicht hier Hollywoodniveau.Ohne diese Kulisse wäre das Spiel sicher nicht mehr als Durchschnitt.

Den SP bewerte ich hinsichtlich meines persönlichen Eindrucks mit 90%.

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So in der Art könnte es ablaufen. Das Spielsystem wäre im Prinzip dasselbe, nur wäre die Storystruktur eine völlig andere und die div. Rückschläge fordern die Freundschaft mehr, als jemals zuvor.

Es stimmt , dass die Story besser sein könnte , den man erkennt doch einige parallelen zwischen U3 und U2... Aber Naughty Dog weiß was sie tun und mal sehen vielleicht ist ja im nächsten Teil die ein oder andere Überraschung dabei !! :)

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Ich schließe mich teilweise VV6 an, das Spiel beginnt grandios und bis zu dem Schiffsteil finde ich das Gleichgewicht zwischen Rätseln, klettern, ballern optimal. Danach wirds was die Story angeht leider nicht mehr besser und man ist mehr oder weniger nur noch mit Gegner abknallen beschäftigt. Hier hätte ist für meinen Geschmack noch ein paar Rätsel mehr und weniger Action geben können. Was mich ebenfalls gestört hatte ist das man Gegner nicht umgehen kann und selbst wenn man es schafft es eine unsichtbare Barriere gibt die erst verschwindet wenn man alle Gegner platt gemacht hat, man also gezwungen wird sich mit den Gegner anzulegen, das hätte man besser machen können. Ich hatte aber trotzdem mein Spass und werd das Spiel sicherlich nochmal in einiger Zeit ein zweites mal spielen.

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Doch nach drei Durchgängen gibt es einige Punkte für Kritik:

 

 

  • Das Fadenkreuz bewegt sich im SP zu träge.Wenn man sich dafür entscheidet den Schiessabschnitten so viel Platz in einem Spiel zu geben,dann sollte es sich auch ordentlich und schnell steuern lassen.

Das war auch zu Anfang mein Gedanke aber nachdem ich es im Optionmenü passend eingestellt hab, war es wie in seinen Vorgängern.

 

  • Die Prügeleinlagen während der Schiessereien mit diesen "Riesen" nerven gewaltig.Gerade in den höheren Schwierigkeitsgraden wird man während dieser Prügelei häufig von anderen Gegnern erschossen und man kann sich dieser Prügelei nicht entziehen.

Mich hat es gestört das der Riese zu oft vorkam, die hätte lieber einen Riesen reinpacken sollen wie in den Filmen Blade oder Transporter III.

Das fand ich auch blöd das man bei einem Boxkampf nicht abhauen kann.

 

  • Die Fauskampfeinlagen allgemein lassen sich nicht durch erschiessen lösen,nur um diese cineastisch zu inszenieren.Nervig!

ist ein manko aber nicht wirklich nervig.

 

  • Logikmängel stecken in vielen Spielen,doch einige sind hier wirklich idiotisch.Beispielhaft sei hier die Flucht vom Schiff und die zum Ende in der Wüstenstadt.Das Schiff sinkt,bzw. die Stadt stürzt ein und die Gegner haben nicht Flucht im Sinn?Nein!Nichts weiter zu schaffen haben sie,als Drake auf der Flucht zu meucheln.:facepalm:

Ja das sind die Fehler wo selbst Drake auch schon sagt, "hey Leute ist euch aufgefallen das hier alles einstürzt"

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Das war auch zu Anfang mein Gedanke aber nachdem ich es im Optionmenü passend eingestellt hab, war es wie in seinen Vorgängern.

 

Selbst mit allen Einstellungsversuchen hat es nie gut funktioniert.

Beschleunigung auf Maximum und trotzdem absolut träge.Habe mal kurz UC1 eingelegt und da ist die Steuerung sehr flott.

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Selbst mit allen Einstellungsversuchen hat es nie gut funktioniert.

Beschleunigung auf Maximum und trotzdem absolut träge.Habe mal kurz UC1 eingelegt und da ist die Steuerung sehr flott.

 

Bei mir wenn ich nicht ganz auf Maximum hab, kann ich nicht ganz auf die Köpfe zielen, da das Fadenkreuz sich zu schnell bewegt.

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Habe es gerade eben durchgespielt.

 

Ich fand die Geschichte nicht so erfrischend wie noch in Teil 2, man hätte mehr draus machen können. Wirkte auf mich wie eine Streckung der Beziehung zw. Elena und Drake. Chloe´s Part kam zu kurz, dabei hätte man ihren Charakter so schön ausbauen können. Schade, so blieben die Konflikte überschaubar^^ :think:

 

Ansonsten wieder ein tolles Spiel mit großartigen Momenten, diesmal vor allem spielerisch! Die Verfolgungsjagden waren grandios, insbesondere die Szene mit den Pferden! :ok: Außerdem fand ich die Mischung zw. Schießereien, Klettereinlagen und Knobeleien besser dosiert als in den Teilen zuvor, auch wenn man etwa nach der Hälfte kaum Rätsel mehr eingebaut hat, obwohl es sich vor allem im letzten Drittel nahezu angeboten hätte. Insgesamt aber hat man mehr Wert auf ruhigere Stellen (z.B. die Wüstenszenen) gelegt als in den Vorgängern, auf riesige Gegnerwellen hat man an sich dieses Mal verzichtet. :)

 

Letztendlich möchte ich noch sagen, dass es durchaus auch interessante Storyaspekte gab, aber wirklich mehr drin gewesen wäre…

 

Somit bleibt es bei mir bei eine sehr gute 9/10.

Bearbeitet von TGameR
Ergänzung
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bin grad nochmal auf platin suche, dann multi

 

weiß denk ich genug:

die story war find ich gelungen...wie hier schon erwähnt aber teilweise unschlüssig und zu oberflächig

 

was mir eigentlich bloß auffällt:

kein bossgegner-größte kritik

keine wow effekte

 

 

ich weiß nich warum aber bei mir is das genau anders rum:

 

hatte bei der 3 immer das gefühl hetzen zu müssen...

bei der 2 hab ich mir viel mehr zeit gelassen

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Insgesamt reiht es sich denke ich gut gut ein.

Technisch hat es mich aufgrund der Gewohnheiten nicht vom Hocker gehauen, bis aufs ausbleibende Kantenflimmern seh ich keine großartigen Verbesserungen. Story ist solide, mir aber etwas zu hintergründig gehalten, oder anders gesagt: Egal. Man könnte zusätzlich zu den immer wieder sehr gut umgesetzten Szenarien so ein Mehr an Atmosphäre rausholen. Leider verschenkt man da immer etwas Potential. Sei es drum. Fünf Tage solide Unterhaltung. Positiv hervorstechen tut der Humor. Gefühlt wesentlich treffender. Geärgert hab ich mich über "extrem schwierig", da diese Bezeichnung einfach nicht zutreffend ist. Ein wenig Glück an manchen Stellen vorausgesetzt ist auch der als am schwersten betitelte Modus sauleicht.

Der Multiplayer macht mich wieder nicht an.

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Was zum Teufel hat Naughty Dog mit Elena gemacht? Es mag albern klingen, aber die Veränderung von Elena hat mir teilweise das Spiel versaut. Man kann einen Charakter doch nicht so drastisch ändern -.-

 

U2:

 

http://media1.gameinformer.com/imagefeed/featured/sony/naughty-dog/uncharted2/Uncharted2voicedlc610.jpg

 

U3:

 

http://images.wikia.com/uncharted/images/d/d0/ElenaU3.jpg

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    • Jo Was soll ich sagen. Ich liebe ja auch die Spielwelt und der gleichen und mich hat das Game richtig gut abgeholt. Das meiste an Spielzeit ist tatsächlich beim erkunden der Welt sowie das upgraden meiner Outfits sowie Waffen drauf gegangen. Habe auch direkt, wie ich das immer so mache, auf Schwer gestellt und Barrierefreiheiten und der gleichen eingestellt.  Das DLC Burning Shores war ok….👌 
    • Ratchet & Clank 2 Retro User Review   Ei, heute han ich doch tatsächlich ma widder dat geile Spiel Ratchet & Clank 2 durchgenudelt ! Un wad soll ick sage ? Der Zweite Teil iss mega viel besser als der wirklich schon jute Vorgänger ! Wie ich da daruf kimme ? Ei, dann lest ma, dann seid's ihr schlauer... ..oder au' nit Wie auch immer - Ick fang dann ma an, ja ? Grafik: Kommen wir zuerst zum offensichtlichsten und zwar der guten alten Grafik. Die hat sich im Vergleich zu Teil 1 doch stark verbessert wie ich finde. Die Welten sind sehr Lebendig, große Weitsicht, wie man es von Insomiac Spielen gewohnt ist. Klar die Grafik ist nicht so wie bei der PS3 oder PS4, aber die Remastert Fassung von Ratchet & Clank 2 kann sich echt sehen lassen. Im direkten Vegleich zur PS2 Fassung (welche auf seiner eigenen Platform immer noch gut aussieht) punktet das PS3/PSVita Remaster extrem viel mehr. Was aber ganz logisch ist. Sound: Musik, Synchro und Waffengeräusche - Alles ist wie aus einem Guss. Die Synchro ist Mega gelungen und sehr lustig. Da kann man gar nicht mehr da dazu sagen Gameplay: Joar, hier punktet der zweite Teil doch enorm zum Vorgänger. War Teil 1 für sich schon recht abwechslungsreich, so ist hier noch mal eine Gewaltige Schippe drauf gelegt worden. Klassische Jump 'N Run Passagen, Baller Action, Hoverbike Rennen, Arena-Gladiatoren-Kämpfe, Grinding Stellen, Roboter Kämpfe, Clank stellen wo man besagten Roboter steuert, Raumschiffkämpfe und und und... Es würde zu weit führen. Alles im Allen eine Mega fortsetzung welche nur noch von Teil 3 getoppt wird, wie ich weiß. Aber Teil 2 macht nahezu alles Richtig. Story: Die Story ist einfach, aber seeeehr witzig. Ratchet & Clank erohlen sich von den Strapazen in Teil 1 und plötzlich ist ihnen langweilig, weil sie nicht mehr gefragt sind. Doch dann kommt zum Glück Dr.Fizzwidget per TV zu ihnen und Rekrutiert unsere Helden in eine andere Galaxis um dort das sogenannte "Protopet" aus den klauen einer Person zu entwenden. Wie sich später herausstellt ist natürlich nicht immer alles wie es scheint und es gibt einige tolle Wendungen in der Story. Aber hier nur lesen, wenn ihr die Geschichte kennt, ansonsten krasse Spoiler hier drin. Unsere Helden treffen bei ihren Abenteuer auch auf die skurrilen aber sehr witzigen "Halsabschneider-Gang", die echt immer für Lacher sorgt. Wie auch immer - Die Story ist Lustig und regt zum immer weiter zocken kann. Fazit: Teil 2 ist eine würdige Fortsetzung und setzt da an wo Teil 1 aufhörte und macht in allen belangen alles noch besser. Wenn das keine Klasse Sache ist So wie ich euch wärmstes Teil 1 ans Herz gelegt habe, so mache ich das nun mit Teil 2 auch. Erhalten könnt ihr beide Teile (sowie den Dritten) in der "Rachtet & Clank - Trilogy" für PS3 oder PSVita.
    • Das du Spaß daran hast hat dir doch auch niemand abgesprochen. Wir diskutieren über das Game und es wird halt auch Leute geben, die eben nicht das selbe Gefühl beim spielen hatten wie du. Ich mag alle DC Filme aber die Mehrheit mag sie nicht. Doch ich schaue halt nicht so viele Filme. Bei Videospielen ist es aber anders. Da habe ich einen zu großen Konsum erlebt und sehe dann in Spielen vieles von anderen Spielen. Dadurch empfinde ich dann langeweile aber gebe den Spielen dann trotzdem ihre Chance und spiele es auch durch. Bei Forspoken wurde das Spiel aber immer schlechter. Ich hab aktuell meine Erinnerungen zum Spiel nicht mehr klar vor Augen aber das was mit Reif gemacht wurde, kann ich einfach nicht vergessen.... Das war einfach der größte "hää? Why?" Moment des Jahrzehnt für mich.  Was mich aber gewundert hat, war der DLC. Der hat eindeutig mehr Abwechslung geboten als das eigentliche Spiel selbst. Diese Abwechslung finde ich als Spieler toll und dann ist es auch nicht übertrieben viel, was man optional machen kann. Dadurch ist das pacing auch stimmiger. Für mich ist es ein 70er Game. Es hat Gameplaytrchnisch Spaß gemacht aber es hatte einfach nichts wirklich neu gemacht. Lange leere Welt, langes gelaufe, langweilige Aufgaben, langweilige Hauptstory (ich mein hey, wir lassen das Geld am Anfang auf dem Boden liegen, weil wir ja die Katze zuerst tragen müssen und ohne nein, jetzt kommen wir nicht mehr ans Geld... Wtf). Ne eigentlich ist 70 noch nett, wenn ich mich wieder zurück an das Spiel erinnere 😂
    • 160h is schon sehr lange. Habe ca. 80-90h inkl. Dlc für die platin gebraucht. Bin auch keiner der durchrushed oder so, aber jeden stein dreh ich jetzt nicht um. Die ? hab ich aber fast alle durch. Ganz so massiv wie manche ubi-titel war es dann bei weitem nicht.
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