Zum Inhalt springen

Modern Warfare 3: Eure Meinung zum Multiplayer


AMG-Berlin

Empfohlene Beiträge

nach intensiven 4-5 std multiplayer muss ich sagen ich finds sehr gut.

es gibt aber zwei schwerwiegende probleme:

 

1) die spawnplätze sind so dermaßen schlecht, teilweise greift man sich da am kopf, das ist so willkürlich - schlimmer gehts garnimmer..

 

2) die maps. entweder war das bei jedem COD teil daweil bei mir so dass mir anfangs die maps nicht gefallen haben(?) oder es ist nur da so.. aber ich kann mich mit keiner daweil so richtig "anfreunden". soviel schnick schnack liegt im weg rum, verschnörkselt und teilweise copy&paste aus COD4 ich muss jedesmal lachen..

 

für mich ist es eher mehr ne mischung aus black ops und COD4 als wie MW2"addon" :think: ich vergebe trotzdem die maximal note, weil das ganze drumherum einfach viel her gibt, der flair beim spielen ist schon gewaltig, deswegen hab ich zwei jahre drauf gewartet..

 

achja an die BF3 spieler die grad MW3 testen: bitte hört auf in den pflanzen zu sitzen, im dreck zu liegen, oder warten bis wer vorbeirennt bei euch. das isn, wie soll ich sagen? fast pass shooter :ok:

 

und bevor ein "L2P" von irgendwem kommt, ich spiel auf ner 2,1 K/D war in MW2 unter den top5 in der PSL, i was wie man spielt, thx.

 

alles in allem rein fürn MP 9.5/10 punkteabzug wie oben genannt, PLUS ein vielleicht ganz kleines manko, die sounds.. ich kann nichtmehr sogut headset-whoren wie in MW2, schade ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde den Spec Ops wie zu erwarten super geil^^.

 

Den MP fand ich zu beginn Gewöhnungsbedürftig. Es geht doch arg rund und man hat oft Kugeln im Rücken. Bei BO wars eher strukturiert, 2 Fronten oder so und hier ist alles verwinkelter. Nach 3-4 Stunden war ich drin und jetzt gefällt er mir richtig gut. Das Waffenleveln ist super und die Balance ist bisher absolut ok.

Headsetquali iat aber schei+e leike hell und ich hoffe auf Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt mal meine Meinung:

 

Zu Beginn muss ich sagen, ich habe MW2 gehasst, zumindest Online, da dort jeder zweite mit EMA und Direktegefahr rumgelaufen ist und dann kommen halt noch üblichen Noobtubes dazu. MW2 hat mir im nur privaten Spiel spaß gemacht, aber MW3 macht für mich alles besser was in MW2 schiefgelaufen ist.

 

Verbindungs Probleme:

Es hält sich bei mir zur Zeit in grenzen und im Gegegensatz zu Black Ops sind die verbindungs Probleme bei MW3 echt nichts und wie ich finde klappt bei MW3 die Hostmigration besser. Bis jetzt bin nach keinem Hostwechsel rausgeflogen und ein Plus für MW3 ist, dass ich direkt auf anhieb Nat Typ Offen habe. Bei Black Ops musste ich Tage lang meinen Router konfiguriieren. Also zur Zeit finde ich die verbindungs Probleme nicht so schlimm.

 

Respawns:

Bis jetzt habe ich mich noch nicht irgendwie im Nachteil gefühlt, aber hier muss man erst sehen wie sich dies weiter entwickelt.

 

Maps:

Ich muss sagen die Maps sind auf keinen Fall verwinkelt, dies kommt einen nur am Anfang so vor aber nach einer gewissen Zeit kennt man alle Tricks, desweiteren sind Maps nicht mehr so Camper freundlich, bis jetzt habe ich immer einen Weg gefunden um jemanden aus Ecke oder dem Haus zu holen ^^. Die Maps sind auch etwas kleiner geworden, was ich sehr begrüße, da dadurch alles aktionreicher wird, zumindest sehe ich es so.

 

Waffen:

Also bis jetz habe ich keine Waffe entdeckt die irgendwie zu stark ist, als Beispiel die UMP 45 aus MW2. Was ich aber sehr gut finde ist, dass durch das neue Waffenlevelsystem sehr dem Boosten vorgebeugt wird. Man bracht nur noch lange genug mit einer Waffe spielen und man bekommt sie auf das höchste Level.

 

Gameplay:

Also ich bin echt überrascht gewesen wie sehr es doch an CoD 4 ähnelt. Man hat wieder mehr 1 gegen 1 Gefechte oder wie andere sagen Gun on Gun, denn wie ich finde ist das Schlachtfeld nicht mehr so überladen mit Killstreaks, wie in MW2 und wie erwähnt ist alles deutlich aktionreicher geworden. Nicht durch die Killstreaks, sodern weil es mehr Bewegung im Spiel gibt.

 

Grafik:

Was soll dazu noch sagen, für mich ist dies der größte Krtikpunkt an MW3. Beim nächsten CoD sollte man doch bitte eine neue Grafikengine nutzen, da die Grafik für die PS3 im Jahre 2011 schon eher nach Durchschnitt ausschaut, selbst BF BC sieht für mich noch besser aus als MW3, aber den Spielspaß verschlechtert es nicht.

 

Nur so:

Ich finde es gut, dass es jetzt wieder das alte Freischaltungssystem zurück ist, denn so ist der Reiz sehr viel größer weiter zu leveln. Im Black Ops fande ich es nach einer Zeit und einigen Prestiges sehr langweilig, denn man konnte sich halt zu Beginn immer sein lieblings extra holen, aber jetzt muss man sich wieder an gewisse Sachen anpasssen.

 

Ladezeit:

Die Ladezeit ist für ein sehr großes Plus, denn im gegensatz zu Black Ops ist man in weniger als 30 Sekunden im Multiplayer und das ist für mich sehr wichtig und ich denke mal für andere auch. Bei Black Ops empfand ich die Ladezeit immer zu lang.

 

Also zusammengefasst muss ich sagen, dass MW3 im Multiplayer doch sehr viel spaß macht und deutlich anspruchsvoller ist als Black Ops. Ich finde auch, dass sich MW3 wieder mehr auf altbewertes, in diesem Fall CoD 4 und 5, zu bewegt als MW2.

Ich werde wohl ein paar nette Stündchen mit dem Multiolayer von MW3 verbringen ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die G36C rockt wie ich finde. Beste Spiel seit CoD 4. Kein Vergleich zu Blops auch wenn ich es nicht so scheiße fand. Gibt auch kleine Minuspunkte wie das verdammte hängenbleiben an Türen oder irgendwelchen Gedöns. Auf Dauer nervts echt. Oder das man extrem schnell stirbt. Die UMP ist auch overpowered..... mal wieder

Ansonsten klasse Spiel,wirklich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die G36C rockt wie ich finde. Beste Spiel seit CoD 4. Kein Vergleich zu Blops auch wenn ich es nicht so scheiße fand. Gibt auch kleine Minuspunkte wie das verdammte hängenbleiben an Türen oder irgendwelchen Gedöns. Auf Dauer nervts echt. Oder das man extrem schnell stirbt. Die UMP ist auch overpowered..... mal wieder

Ansonsten klasse Spiel,wirklich :D

 

Das ist sie zwar nicht aber ich lass dir deinen Glauben daran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinem vorredener TOMJ beinah bei allem zustimmen. Die einzigen kleinen Negativpunkte sind für mich der teils unglaublich hohe schaden den manche waffen austeilen, da ich nur ein durchschnitts spieler bin ist das des öfteren ein problem, und das zb one in a chamber zu den privaten spielmodi gewechselt ist. Optisch geht es für mich total in ordnung, es sieht bei weitem nicht so hässlich aus wie Black Ops. Es gibt viele sinnvolle neuerungen und die neuen Spielmodi wie Kill Confirmed finde ich ausgesprochen gelungen. Schade ist allerdings das es nicht mehr neue Spielmodi gibt, da hätte ich mir mehr erwartet. Survival und Spec Ops sind nicht nur sehr motivierend sondern machen selbst meinen freunden Spass die sonst eher weniger mit MW anfangen können. Fazit: ein rundum sorglos Paket bei dem jeder Shooter fan bedenkenlos zugreifen kann. Nur die wenigen neuen spielmodi und der sehr hohe Waffenschaden trüben bei mir ein wenig den gesamt eindruck. Ich finds klasse, Daumen hoch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach gut 5 Stunden muss ich mal wieder sagen: Man kommt einfach nicht los von CoD :lol:

 

Desto weiter man levelt und mehr man freischaltet umso mehr Spaß macht das ganze.

 

Alles was in MW2 störend war wurde dementsprechend ausgebessert.

 

Nervige Perks wie etwa One Man Army bzw. Kommando und Direkte Gefahr wurden komplett rausgenommen. Durch die Entfernung des Perks Feuerkraft hat man nun wesentlich mehr Kombinationsmöglichkeiten.

 

Auch die Abschussserien wurden deutlich entschärft. Wie etwa der Pave Low denn man nun erst ab 12er Serie bekommt sowie auch die Atombombe die man nun nur noch durch Waffenkills bekommen kann.

 

Ein großer Pluspunkt, die Kills der Abschusserien zählen nicht mehr zum Streak dazu, wodurch es viel schwieriger ist eine AC zu bekommen.

Auch die Neuerung mit den Support Streaks ist gut gelungen, da man nun auch durch Teamleistung (Flagge erobern/einnehmen) Streaks bekommt.

Einziges Manko das jetz alle 3 Sekunden eine Drohne oder ähnliches in der Luft ist. Man ist da nahezu gezwungen auf Attentäter zurückzugreifen.

 

Zu den Waffen, alles bisher sehr ausbalanciert, keine overpowerde Waffe á la UMP45 mehr. Durch das Waffenlevel bekommt man hier wesentlich mehr Motivation als noch bei Black Ops als man sich die Aufsätze und Tarnungen einfach kaufen konnte. Nur schade das die Tarnungen nicht mehr wie bei MW2 durch Headshots sondern jetz durch eben diese Waffenlevel freigeschaltet werden.

 

Die Maps hätten mMn etwas größer ausfallen können da es nicht eine wirklich gute Snipermap gibt, wie etwa Wasteland, Derail, Estate, Afghan. Aber aufgrund vieler bestätigter DLC's werden hier evt. ein paar Klassiker nachgereicht (Overgrown, Strike, oder Crossfire (meine persöhnlich beste Map aus CoD4))

 

Allem in allem aber immer noch besser als bei Black Ops.

 

Bisher im Allgemeinen Daumen hoch :ok: !

Bearbeitet von Chriisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...