Zum Inhalt springen

Skyrim: Hilfe- und Fragethread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ihr müsst einfach eine gewisse Anzahl die Tor Windhelms passieren und nach einiger Zeit liegt die Leiche am Friedhof.

Wer nicht weiterkommt muss nur den Blutspuren bis zu dem Haus Hjerim glaub ich folgen und dort einbrechen, da findet er die Tagebücher.

 

Hab jetz mit Absicht keine Spoiler verwendet, da ja iwie hier keiner weiß wie es funktioniert.

 

Das Haus lässt sich bei mir nur mit einem Schlüssel öffnen.

 

Laut Guide wird die Quest wohl ausgelöst, wenn man 4 Mal Windhelm betreten hat, also Windhelm - andere Stadt - Windhelm - andere Stadt usw.

Betritt man Windhelm dann bei Nacht, sollte die Quest starten.

Bei mir lief sie übrigens einwandfrei.

 

Ich war schon weitaus öfter als 4 Mal in Windhelm, und nie hat sich was getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Laut Guide wird die Quest wohl ausgelöst, wenn man 4 Mal Windhelm betreten hat, also Windhelm - andere Stadt - Windhelm - andere Stadt usw.

Betritt man Windhelm dann bei Nacht, sollte die Quest starten.

Bei mir lief sie übrigens einwandfrei.

 

 

sollte sollte sollte...

 

Bei mir lag die leiche da, ich hab die leute befragt, ich hab alle beide Tagebücher, ich habe die Kette, aber ich soll mir jorleifs beistand sichern das geht nicht, ich soll den Tatort untersuchen , das geht nicht und somit komme ich nicht weiter...

die kette habe ich dem Typen verkauft, der der mörder is...

Wo bastelt der denn seine freudin? das wäre die Frage??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat die Quest erst gestartet als ich das Haus in Windhelm gekauft habe. Habe dann das Haus untersucht und Beweise gesammelt. Bin dann zu ner Wache und die hat mich zu soner Frau geschickt die sich schon lange mit dem Mörder befasst. Bin dann mit der zusammen ins Haus,bin durch ne versteckte Wand in der Komode und hab da dieses versteckte Alchemiezimmer gefunden. Danach nur nochmal zu ner Wache und zack war die Quest fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte sollte sollte...

 

 

Bei mir lag die leiche da, ich hab die leute befragt, ich hab alle beide Tagebücher, ich habe die Kette, aber ich soll mir jorleifs beistand sichern das geht nicht, ich soll den Tatort untersuchen , das geht nicht und somit komme ich nicht weiter...

die kette habe ich dem Typen verkauft, der der mörder is...

Wo bastelt der denn seine freudin? das wäre die Frage??

 

Mit "Tatort untersuchen" ist gemeint, der Blutspur zu folgen. Ich hab auch Minuten lang um das Grab herumgelungert und nach irgendwelchen Hinweisen gesucht. Schließlich war da ja der Questpfeil.

 

Wenn die Quest dann fertig war...

 

 

 

...hast Du aber den Falschen eingebuchtet. :keks2:

 

 

Die Quest ist gemein gewesen :D

 

Ich hatte übrigens einen Bug. Wenn man den Typen tötet, nachdem er sein nächstes Opfer tötet, gibt es einen Bug, der das Töten des Typen und somit das Lösen der Quest unmöglich macht. Also tötet den, wenn er sich gerade seinem nächsten Opfer nähert.

 

Bearbeitet von Teutobod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich spiele Skyrim nun seit knapp 15 Stunden. Es ist mein erstes "westliches" Rollenspiel und ich finde es bisher ganz gut. Am besten gefällt mir, dass man fast alle Gebiete von Anfang an besuchen kann und das sich die Feinde nicht dem Level des eigenen Charakters anpassen. Was mich stört ist, dass man kaum einen seltenen/einzigartigen Ausrüstungsgegenstand bekommt und ich schon nach 15 Stunden den Überblick über die zig Nebenquest und die Story verloren habe.

 

Egal, habe jetzt mal ich ein paar Fragen:

 

1. Ein paar Bücher verbessern ja die Skills, ein paar nicht. Kann man die "sinnlosen" Bücher einfach auslassen oder muss man Angst haben etwas zu verpassen. (Abgesehen von der Hintergrundstory)

 

2. Kann man die Gegenstände irgendwo aufbewahren, sodass man später darauf zurück greifen kann? (Truhe oder ähnliches)

 

3. Wie kann man die Traglast seines Charakters erhöhen oder bleibt diese immer gleich?

 

Hab noch mehr Fragen, aber die kommen dann sonst wirds zu viel. Danke für jede hilfreiche Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, habe jetzt mal ich ein paar Fragen:

 

1. Ein paar Bücher verbessern ja die Skills, ein paar nicht. Kann man die "sinnlosen" Bücher einfach auslassen oder muss man Angst haben etwas zu verpassen. (Abgesehen von der Hintergrundstory)

 

2. Kann man die Gegenstände irgendwo aufbewahren, sodass man später darauf zurück greifen kann? (Truhe oder ähnliches)

 

3. Wie kann man die Traglast seines Charakters erhöhen oder bleibt diese immer gleich?

 

Hab noch mehr Fragen, aber die kommen dann sonst wirds zu viel. Danke für jede hilfreiche Antwort!

 

Die Bücher, die keine Skillpunkte bringen, kannst du wegschmeißen oder gar nicht erst aufnehmen.

 

Ja, wenn du Häuser kaufst. In Weißlauf kannst du beispielsweise deine Hütte mit allen möglichen Dingen ausstatten, u.a. auch Truhen.

 

Entweder verzauberst du deine Rüstung so, dass die Traglast höher ist, oder du skillst den Diebstahl-Perk. Da müsste es irgendwann die Möglichkeit für 100 höhere Traglast geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
×
×
  • Neu erstellen...