Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Von den ganzen Test-Wertung´s vergabungen 10/10 oder 9/10. Haben die Tester wohl eher ein Spiel bewertet als das was hinter dem Namen steckt.

4players hat es Richtig gemacht die haben nicht irgrend ein Spiel bewertet sondern MGS. Die Kritik von 4players halte ich für sehr gerecht.

 

Darüber kann man objektiv betrachtet stundenlang diskutieren. Wertet man nun das, was man bekommt oder was MGS war? In meinen Augen muss das Jeder für sich entscheiden. In MGS V: The Phantom Pain steckt für mich immer noch mehr als genug MGS. Es ist anders, überhaupt keine Frage und zu 100% ausgereift, ist das Open World-Konzept nicht. Mir gefällt es aber dennoch und ich würde es nicht mit denen von Ubisoft vergleichen. Da macht Kojima in meinen Augen bereits so manches besser und das beim 1. Anlauf.

 

Ich bin weiterhin voll zufrieden mit dem Spiel, für mich ganz klar ein GotY-Kandidat. Muss ja nicht für Jeden so sein. Ich kann mit Witcher 3 auch nicht viel anfangen, finde ich overhyped und könnte ebenfalls einige Kritikpunkte aufzählen.

 

Im Moment würde ich MGS V so etwa 90-92% geben. Hoffe nur, dass ich mit dem Ende klarkomme, weil da gibt's ja hin und wieder Kritik. Ein totales Fiasko wie bei Mass Effect 3 kann's aber wohl auch nicht sein, sonst wären die Kritiken der Spieler viel schlechter (auf Metascore hatte ME3 damals nur etwa 30-40%).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber kann man objektiv betrachtet stundenlang diskutieren. Wertet man nun das, was man bekommt oder was MGS war? In meinen Augen muss das Jeder für sich entscheiden. In MGS V: The Phantom Pain steckt für mich immer noch mehr als genug MGS. Es ist anders, überhaupt keine Frage und zu 100% ausgereift, ist das Open World-Konzept nicht. Mir gefällt es aber dennoch und ich würde es nicht mit denen von Ubisoft vergleichen. Da macht Kojima in meinen Augen bereits so manches besser und das beim 1. Anlauf.

 

Ich bin weiterhin voll zufrieden mit dem Spiel, für mich ganz klar ein GotY-Kandidat. Muss ja nicht für Jeden so sein. Ich kann mit Witcher 3 auch nicht viel anfangen, finde ich overhyped und könnte ebenfalls einige Kritikpunkte aufzählen.

 

Im Moment würde ich MGS V so etwa 90-92% geben. Hoffe nur, dass ich mit dem Ende klarkomme, weil da gibt's ja hin und wieder Kritik. Ein totales Fiasko wie bei Mass Effect 3 kann's aber wohl auch nicht sein, sonst wären die Kritiken der Spieler viel schlechter (auf Metascore hatte ME3 damals nur etwa 30-40%).

 

Nichts hinzuzufügen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die Mission mit den ...

 

Kindersoldaten gemacht. Boah, war das krass, besonders da ich auf den letzten Metern den Heli im Rücken hatte :keks2:

 

 

Es sind genau solche Missionen für die ich MGS liebe !

Wow hast aber ganz schön aufgeholt, ich hab die Mission auch gerade gemacht, fand sie auch sehr gut. Ich hatte Gott sei Dank Quiet mit und die hat mir bei der Mission diesmal echt den Arsch gerettet.

 

Vorallem als ich mit den Kindern abgehauen bin und dann von hinten noch Soldaten kamen. Den Hubschrauber konnte ich zum Glück zurückschlagen. War schon ziemlich geil :ok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir bei Quit sind ... Ich komme mit der irgendwie nicht klar :keks2:

Damit meine ich, dass ich die nicht benutzten kann ^^ Beispielsweise die Mission zuvor, wo man 'nen LKW aufhalten soll. Da sollte ich zuerst in ein Dorf und dort Infos holen. Habe ich gemacht und Quit hat sich 'nen guten Sniper-Platz gegönnt. Als ich dann weiter gezogen bin und den LKW verfolgt habe, blieb sie da :nixweiss: ? Später kam sie dann trotzdem völlig unerwartet und hat mich beschützt ? Wieso ist die mir nicht nachgegangen ? Und was soll eigentlich das L1-Kommando "Quiet!" bewirken ? Die legt bei mir nur für 2 Sekunden die Sniper weg und zielt dann wieder :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im iDroid beim Reiter Missionen kannst du Begleiterunterstüzung auswählen, da kannste Quiet sagen das sie nen Außenposten untersuchen soll oder das sie sich nen Ort zum Angreifen sucht, bzw. kannst du einen bestimmen. Dann kannst du auch z.b. wenn du nen Gegner anguckst (drauf visierst oder mit Fernglas) mit L1 dann sagen Feind töten, was sie dann auch macht.

Oder auch wenn Feinde dich entdecken (und dann der Reflex Modus kommt) versucht Quiet von allein den Feind auszuschalten, damit dann quasi nicht das ganze Lager bescheid weiß, dass du da bist. Natürlich anfangs noch doof, solange sie keine Schallgedämpfte Waffe hat ^^

Aber sehr sehr nützlich. So wissen die Feinde erstmal nur das nen Scharfschütze da ist und wollen Quiet angreifen und suchen - und nicht dich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Danke ! Mit dem Fernglas und L1 wusste ich ebenso wie der Reflexmodus, aber das mit dem iDroid wurde nie erklärt ... Die hat bisher immer getan was sie wollte :keks2:

 

Mittlerweile bin ich bei Mission 21, glaube ich, wo man eines der Kinder retten muss ...

 

und dann Skullface auftaucht und dich verbrennen lassen will.

 

 

Das ist ja echt 'ne Scheiße, die da im Hangar abgezogen wird :keks2:

Da waren so einige Parallellen zu PT :ok:

 

Ansonsten habe ich heute die 21 Spielstunden erreicht und dabei nur 15 % Gesamt- und 41 % Missions-Fortschritt :bana2: Geiles MGS !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber kann man objektiv betrachtet stundenlang diskutieren. Wertet man nun das, was man bekommt oder was MGS war? In meinen Augen muss das Jeder für sich entscheiden. In MGS V: The Phantom Pain steckt für mich immer noch mehr als genug MGS. Es ist anders, überhaupt keine Frage und zu 100% ausgereift, ist das Open World-Konzept nicht. Mir gefällt es aber dennoch und ich würde es nicht mit denen von Ubisoft vergleichen. Da macht Kojima in meinen Augen bereits so manches besser und das beim 1. Anlauf.

 

Ich bin weiterhin voll zufrieden mit dem Spiel, für mich ganz klar ein GotY-Kandidat. Muss ja nicht für Jeden so sein. Ich kann mit Witcher 3 auch nicht viel anfangen, finde ich overhyped und könnte ebenfalls einige Kritikpunkte aufzählen.

 

Im Moment würde ich MGS V so etwa 90-92% geben. Hoffe nur, dass ich mit dem Ende klarkomme, weil da gibt's ja hin und wieder Kritik. Ein totales Fiasko wie bei Mass Effect 3 kann's aber wohl auch nicht sein, sonst wären die Kritiken der Spieler viel schlechter (auf Metascore hatte ME3 damals nur etwa 30-40%).

 

Wieso wird hier wieder gegen das Ende von ME gewittert,war nicht optimal aber ME hat mich in 50 Std wenigstens gut unterhalten und nicht wie in MGS wo man sich zwischen zig Neben Missionen quälen ja wirklich teilweise quälen muss, da es ja doch immer das selbe ist. und wo Alle paar Std mal nen bissle Story kommt .....und wenn man den Release Trailer !!!! von MGS V gesehen hat, dann hat man eh schon die Hälfte des Endes gesehen und das nenn Ich mal ein wahres Fiasko. Das hat mich mega geärgert.

Alter und ehrlich 90%+ Wertung ........könntest ja glatt bei ner poppig modernen flippigen Gaming Seite anfangen. )90% heißt fast perfekt und das ist MGSV bei weiten nicht. Aber hey Hypebonus und so ne

Bearbeitet von GaNtZstyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...