Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

so...ich habe heute den ps4 controller in der hand gehabt und...

 

 

ich bin...

enttäuscht :think:

 

lasst es mich aber bitte erklären :ok:

es ist ja nicht so, dass ich ihn nicht gut finde. Im Gegenteil! Das Pad ist wirklich gelungen.

 

Er wurde deutlich verbessert (bezug liegt auf dem ps3 pad).

Die L2 und R2 Tasten sind verbessert, er ist größer und die Sticks wurden verbessert.

 

Was ist dann mein Problem?

Ich war einfach over-hyped!

Man hörte von Perfektion hier und da und ich hörte oft, dass es der beste allerzeiten sei und besser als der der one/360 ist :think:

Es ist natürlich auch alles SUBJEKTIV und ich kann die Reviews niemals als "Falsch" betrachten, aber ich sehe das anders.

P.S. ich bin kein Fanboy und meine Meinung beruht auf rationaler Basis :good:

 

Was mich gestört hat:

 

- Die L2/R2 Tasten! Jap. Sie sind deutlich besser als von der PS3. ABER!

Sie sind zunächst nicht lang genug. die von der 360 gehen schön in die Länge und dort lege ich gerne meine Finger grenzenlos an.

Des Weiteren sind sie mir auch zu tief positioniert worden. Dies ist jetzt wirklich nun komplett auf meine Bedürfnisse bezogen und viel mir beim spielen schon auf. Wirklich schlimm ist es nicht.

 

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass PS3 Spieler das neue DS4-Pad verhimmeln. Es ist wirklich gut und macht vieles richtig und nichts falsch.

Die R2/L2 Tasten sind trotz meiner Kritik gelungen.

 

Im Vergleich zum One Pad zieht meiner Meinung nach (meine Freundin, die auch mitkam, empfand es ebenso ... ist aber natürlich alles subjektiv) das Ps4 Pad den kürzeren.

 

Die Trigger sind beim One Pad besser positioniert und gemütlicher.

Auch beim PS4 Pad müsste ich weiterhin Zielen und Schießen mit den L1/R1 Sticks, weil sie relativ kurz ausfallen und für meine Bedürfnisse zu weit südlich positioniert wurden.

 

Was kann man noch sagen?

Das Licht hat mich jetzt im Media Markt nicht gestört. Jetzt weiß ich nicht, wie es im dunkeln ist :think:

 

Und das Touchpad hat seine Daseinsberechtigung zumindest bei Knack nicht berechtigen können.

Wozu ist es nun da? Ist es in der Tat eine Innovation?

Ich finde es ist unter keinen Umständen ein Nachteil.

Was ich nur schade finde ist die Tatsache, dass die Buttons "menu" und "options" dadurch sehr "klein" ausfallen und nicht so gemütlich zum drücken ist. Aber vielleichts liegts jetzt an mir. Soll kein "richtiger" kritikpunkt sein.

 

So... das war meine Meinung!

Würde gerne eure mal wissen bezüglich der beiden Pads :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Drake

 

So empfinde ich das auch ungefähr, beide sind super aber mMn hat der One Controller die Nase vorn.

:zwinker:

 

Hab mit dem DS4 auch schon paar Stunden gespielt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wie funktioniert die Sprachsteuerung so?

Ich bin von der PS4 da richtig überrascht.

Man muss nicht mal deutlich sprechen und es funktioniert.

Krass, hätte ich nicht gedacht :D

 

@"Xboxler":

 

Ihr findet den Controller der X1 besser als den der PS4. Wie findet ihr den DS4 im Vergleich zum Controller der 360?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Ryse: Son of Rome tatsächlich ein Reinfall?

 

Ich habe eine knappe Stunde des Spiels gesehen. Mehr Eintönigkeit würde Tetris gleichen. Typisch für Crytek? Nur mit "guter" Grafik kann man nicht viel reißen. Bisher ganz schwach, wie ich finde. Die Story ist eh das Beste, einschließlich des angelehnten D-Days. :D

 

Da kann Sony froh sein, dass es exklusiv ist. Schade, das Thema an sich ist als AAA-Titel nicht oft vertreten. Die Grafik hat bisher meine Erwartungen geblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist glaube ich der erste von dem ich soviele kritikpunkte zum DS4 lese :zwinker:

 

einmal xbox, immer xbox :keks2:

 

ich habe es ja versucht zu erklären, dass ich den controller gut finde. nur im verhältnis zum hype, war ich enttäuscht. nicht vom pad an sich. so ist er meiner Meinung nach verdammt gut, aber das one pad gefällt mir einen ticken mehr. :ok:

 

@ Buzz:

 

ich finde das 360 pad unterscheidet sich kaum vom one pad.

 

das digi-kreuz ist bei beim ps4 pad besser (für mich FAKT).

RT und LT der 360 gefällt mir mehr als R2/L2 vom PS4 Pad

 

Wenn ich sie von 1-6 (schulnoten) bewerten würde, dann würde es FÜR MICH so aussehen:

 

Xone Pad: Schulnote 2 (Kritik: Batterien sind out und umweltunfreundlich. Was mir sehr gefiel: es ist das hochwertigste von allen. Negativ: Preis, da ein Akku + Kabel für 25 Euro nachgekauft werden mus)

 

Ps4 Pad: Schulnote 3 (Trigger sind nun besser, aber nicht so gut wie bei der konkurrenz. Akkulaufzeit ist anscheinend nicht mehr so stark wie beim Vorgänger. Light-Bar und Touchpad müssen ihre Funktionen noch als "Bereicherung" beweisen)

 

Xbox 360 Pad: Schulnote 3 (Digikreuz ist einfach nur schlecht. Batterien sind immer noch out)

 

PS3 Pad: Schulnote 4 (R2/L2 sind nicht sehr gelungen. Sticks ohne Widerstand. Klein! Sieht auch ein bischen billig aus ^^)

 

Eure Eindrücke in Schulnotenform würden mich interessieren :)

 

FAZIT: Den perfekten gibts nicht. Aber das One Pad gefällt mir einfach am meisten :think:

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...