Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin mir sicher wenn die Entwickler besser mit der One zurecht kommen, das die spiele dann auch in 1080p und 60 FPS laufen.

 

in gleicher art sollten die entwickler in zukunft aber auch mehr aus der PS4 rausholen können, weshalb vermutet wird, dass der unterschied bestehen bleibt.

ist aber eh nicht für alle relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in gleicher art sollten die entwickler in zukunft aber auch mehr aus der PS4 rausholen können, weshalb vermutet wird, dass der unterschied bestehen bleibt.

ist aber eh nicht für alle relevant.

 

Was wäre denn mehr möglich auf der PS4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn mehr möglich auf der PS4?

 

Das Gleiche wie immer eigentlich, Entwickler lernen die Konsole besser kennen wodurch sie Lernen Rechenleistung bei gleicher Qualität zu sparen und sie die Übrige Leistung auch noch benutzen können um mehr aus den Spielen rauszuholen oder warum glaubst du wird die Grafik bei jeder Konsole trotz gleicher Hardware immer besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die one ist eine super core-konsole, da mir als core-gamer eher einer abgeht, wenn ich mit geilen games versorgt werde.

 

was bringt mir eine core-konsole ohne passenden games?

 

die multititel sind bei beiden doch eh gleich.

dann hat die ps4 ein paar pixel mehr ... ja und?

ist meine veraltete ps3 nun keine core-konsole mehr, nur weil sie schwächere grafik bietet als eine xbox one?

immerhin kann ich drauf heavy rain und the last of us spielen :ok:

 

hier als fakt darstellen zu wollen, dass die ps4 hier DIE SPIELEKONSOLE sei, ist fanboy-quatsch. sorry, aber in diesem coolen forum erwartet man mehr.

sind auch immer die selben, die sich auf ihren paar pixeln profilieren müssen :think:

 

ich finde dieses:"die bessere spielekonsole etc." einfach nur quatsch.

ist doch viel zu individuell beeinflusst, um für die allgemeinheit zu sprechen.

 

der einzige fakt hier ist:

in manchen bereichen ist die ps4 besser (hardware, preis ...)

in manchen die ONE (derzeitiges spieleangebot ...)

 

aber, ob mir der preis zu hoch ist oder mir das spieleangebot nicht passt, habe nur ich zu entscheiden und hier gibts nicht DIE Spielekonsole, die mir alle meine Bedürfnisse decken kann und erst recht nicht für 100 mio. menschen!

Ich denke eher das der Fanboy hier du bist.

 

Mag ja sein das die Box mehr Spiele zum Launch hat aber was ist an diesen Spielen so ausschlaggebend besser als wo anders?Meinst du echt das Grafikdemos wie Ryse das Aushängeschild für gute Exclusives sind?Sorrry,aber da lache ich mir in's Fäustchen.

 

Desweiteren ist die Xbox nunmal eine Konsole die für die breite Masse gemacht wurde um jeden Bereich im Wohnzimmer abzudecken.Ob du da nun Core Gamer bist oder nicht ist am Ende egal,es ist einfach Fakt das die Konsole ein Allarounder ist während die PS4 auf TV Gedöns o.ä verzichtet und sich einfach an die Spieler richtet,fertig aus.

 

Desweiteren komme ich bei MS nicht über die Abzocke.drüber für jeden Scheiß Gold bezalen zu müssen,den ich bei der Konkurrenz und sogar auf einem 3DS kostenlos bekomme.

 

Jede der jetzigen Konsolen hat seine Vorzüge gegenüber dem Verbraucher.Der eine will Entertainment und kauft die Xbox,denbanderennjuckt das alles nicht,der spielt eben PS4

 

Mein Argument gegen die One bleibt aber eben der höhere Preis in Anbetracht der Tatsache das man ohne weiter drauf zu zahlen vielleicht 50% der Features der One uneingeschränkt nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gleiche wie immer eigentlich, Entwickler lernen die Konsole besser kennen wodurch sie Lernen Rechenleistung bei gleicher Qualität zu sparen und sie die Übrige Leistung auch noch benutzen können um mehr aus den Spielen rauszuholen oder warum glaubst du wird die Grafik bei jeder Konsole trotz gleicher Hardware immer besser.

 

Ja aber ist 1080p und 60 FPS nicht das Maximum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn mehr möglich auf der PS4?

 

was wäre denn mehr möglich auf der x1? verstehe den sinn deiner gegenfrage nicht.die leute bekommen mehr aus der x1 raus und gleichzeitig auch mehr wieder aus der ps4.ich möchte mich nicht zuweit aus dem fenster lehnen aber ende sieht man immer noch einen unterschied. Ich sage mal so sachen wie..."weitsicht,grafikdetails,effekte die können besser aussehen auf der ps4 weil man abstriche macht bei der x1 um auf die 1080/60fps zu kommen.u.s.w. wie gesagt es kann sein muss aber nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ist 1080p und 60 FPS nicht das Maximum?

 

UHD wäre momentan das Maximum :)

Bin mal gespannt, ob es in Zukunft manche einfachen 2D-Spiele auf Xbox One und PS4 in UHD geben wird. Die Xbox One könnte eine Grafik wie in GT5 nun locker in UHD und 60 FPS ausgeben (vorher nur 1280*1080p und 60 FPS).

 

Abgesehen davon würde ich mir weder auf Xbox One noch PS4 zu viele Hoffnung machen, dass irgendwann jedes Spiel in nativem Full-HD und 60 Bildern/Sekunde läuft.

 

Erstens ist nicht jedes Entwicklerstudio so talentiert oder hat die Ressourcen für Optimierungen zur Verfügung. Zweitens möchte man ja auch gerne mehr in die KI, die Physik und Grafikeffekte investieren und dann wird's schnell eng mit sowas. Tearing und viel Kantenflimmern sind auch nicht gerne gesehen. Da stößt man rasch an Leistungsgrenzen.

Hauptsache, sowas wie 1280*720p verschwindet.

1600*900p sollte das Minimum sein auf beiden Konsolen.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wäre denn mehr möglich auf der x1? verstehe den sinn deiner gegenfrage nicht.die leute bekommen mehr aus der x1 raus und gleichzeitig auch mehr wieder aus der ps4.ich möchte mich nicht zuweit aus dem fenster lehnen aber ende sieht man immer noch einen unterschied. Ich sage mal so sachen wie..."weitsicht,grafikdetails,effekte die können besser aussehen auf der ps4 weil man abstriche macht bei der x1 um auf die 1080/60fps zu kommen.u.s.w. wie gesagt es kann sein muss aber nicht!

 

Der Sinn dieser frage war ob die PS4 momentan mehr als 1080p und 60 FPs schaffen würde.

UHD wäre momentan das Maximum :)

Bin mal gespannt, ob es in Zukunft manche einfachen 2D-Spiele auf Xbox One und PS4 in UHD geben wird. Die Xbox One könnte eine Grafik wie in GT5 nun locker in UHD und 60 FPS ausgeben (vorher nur 1280*1080p und 60 FPS).

 

Abgesehen davon würde ich mir weder auf Xbox One noch PS4 zu viele Hoffnung machen, dass irgendwann jedes Spiel in nativem Full-HD und 60 Bildern/Sekunde läuft.

 

Erstens ist nicht jedes Entwicklerstudio so talentiert oder hat die Ressourcen für Optimierungen zur Verfügung. Zweitens möchte man ja auch gerne mehr in die KI, die Physik und Grafikeffekte investieren und dann wird's schnell eng mit sowas. Tearing und viel Kantenflimmern sind auch nicht gerne gesehen. Da stößt man rasch an Leistungsgrenzen.

Hauptsache, sowas wie 1280*720p verschwindet.

1600*900p sollte das Minimum sein auf beiden Konsolen.

 

Danke für deine Erklärung :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...