Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

gehen wir mal von einer Durschnittsgröße von 10gb aus

wären das 50 Games, relativ viel

 

aber ich behalte ja auch alle weil die "leere" Disk eh unbrauchbar ist

 

10gb für ein next-gen game?

schon heute haben viele PS3-games mehr als 20Gb und man kann davon ausgehen, das die bluray-discs in zukunft mehr ausgenutzt werden.

also bei mir ist es schon auf der jetzigen PS3 eng mit 500Gb und da werden games nur teilinstalliert.

 

und auf so einer mediabox werden ja auch viele andere inhalte auf der platte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden keinerlei Daten genannt bisher!

Sogar in den Interviews wird nicht nach den Specs gefragt.

 

Schon sehr komisch das ganze...

 

Ebenfalls aus einem anderen Thread:

 

XboxOne

GPU = 1.2 TF

RAM = 8GB DDR3

Drei Betriebssysteme auf der XboxOne / laut diversen Quellen fressen die insgesamt 3GB DDR3. 5GB DDR3 RAM bleibt für Games.

 

PS4

GPU = 1.84 TF

RAM = 8GDDR5 RAM

1 Betriebssystem / laut diversen Quellen bleiben 7GB GDDR5 RAM für Games übrig.

 

Nehmen wir alleine mal nur den RAM-Wert: 5GB DDR3 (Xbox) gegen 7GB GDDR5 RAM (PS4).

 

Sorry, ich hab keine Ahnung was um alles in der Welt Microsoft sich mit dieser TV-Box gedacht hat.

Aber ich weiß warum SONY in den letzten Monaten EXTRA betonte: "Die PS4 ist hautpsächlich für Games/Gamer". Man merkts..... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnen wir mit 25GB pro Spiel.

Sind mit 20 immer noch eine ganze Menge *imo*

 

Das ist nichts. Bedenke, du wirst auch Games im Store kaufen. Ich habe im PSN und auf XBL jeweils schon über 30 Games gekauft. Wenn noch die Installationen dazu kommen etc.

 

Ich hoffe Externe Platte wird wieder gefördert. Dann habe ich noch mal 500gb extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls aus einem anderen Thread:

 

XboxOne

GPU = 1.2 TF

RAM = 8GB DDR3

Drei Betriebssysteme auf der XboxOne / laut diversen Quellen fressen die insgesamt 3GB DDR3. 5GB DDR3 RAM bleibt für Games.

 

PS4

GPU = 1.84 TF

RAM = 8GDDR5 RAM

1 Betriebssystem / laut diversen Quellen bleiben 7GB GDDR5 RAM für Games übrig.

 

Nehmen wir alleine mal nur den RAM-Wert: 5GB DDR3 (Xbox) gegen 7GB GDDR5 RAM (PS4).

 

Sorry, ich hab keine Ahnung was um alles in der Welt Microsoft sich mit dieser TV-Box gedacht hat.

Aber ich weiß warum SONY in den letzten Monaten EXTRA betonte: "Die PS4 ist hautpsächlich für Games/Gamer". Man merkts..... :think:

 

Sind das offizielle Zahlen oder nur Gerüchte? :think:

 

Edit: hat sich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr eigentlich von den "nur" 500gb HDD?

 

wenn jetzt wirklich spiele komplett installiert werden müssen (was ich nicht glaube) und man ev. auch TV aufnehmen kann, dann wären die 500 ja bald voll.

 

 

Xbox360 Spiele konnte man auch nur komplett Installieren, aber da war es optional.

Je nach dem wie groß die Spiele in der nächsten generation auf der Xbox one werden könnte das schon schnell knapp werden.

Die 500Gb kann man dann bestimmt aber auch erweitern wenn man eine Xbox one Festplatte für sie kauft.

Natürlich funktioniert nur die und ist völlig überteuert im vergleich zu einer üblichen Festplatte.

Wie bei der alten box halt auch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten Speicher verbrauchen immer noch Videofiles. Also bitte nicht überschätzen.

 

Btw. ein paar von Microsoft bestätigte Daten zur Xbox One:

http://www.engadget.com/2013/05/21/xbox-one-hardware-and-specs/?utm_medium=feed&utm_source=Feed_Classic&utm_campaign=Engadget

 

Also DDR3, 32 MB ESRAM und nur ~ 100 Watt Verbrauch.

 

Und machen die 32 MB ESRAM viel aus?? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...