Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

ihr regt auf auf das ich 10gb genommen habe?

das wahr auch eher Wunschdenken von mir :D

 

natürlich werden die Games immer größer, das ist aber auch ein riesen Nachteil

wenn du das installieren musst(mit account aktivieren usw) dann machst du damit die blu ray ja "unbrauchbar" das heißt du würdest, wenn du das Spiel löscht, die 50€ (achtung wieder utopie) verfeuern...also behälst du alle Games auf der Konsole

 

willst du dann aber noch deine Lieblingsmannschaft im Entscheidungsspiel aufnehmen wirds schon eng...

 

Sony wird vllt auch 500gb einbauen, sie gehen aber den anderen Weg und sagen sie wollen komplett weg vom installieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und machen die 32 MB ESRAM viel aus?? :nixweiss:

 

Die haben extrem viel Bandbreite und verschlingen ordentlich Diefläche.

Das hilft das Bandbreitendefizit des DDR3-Speichers auszugleichen, wiegt aber nicht zu GDDR5 auf (noch nicht mal in der Theorie, zumindest gemäß Leaks).

 

Sehr interessant bezüglich Technik hier:

http://www.engadget.com/2013/05/21/xbox-one-architecture-panel-liveblog/

 

1,2 Teraflops sind damit bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht so der Hardwarekenner bin würde ich mal den vorteilhaften Fakt zwischen DDR5 und DDR3 wissen.

 

Vorteil GDDR5 ist die höhere Geschwindigkeit sowie der 4 fache Zyklus, statt einem zweifachen. Somit ist die Bandbreite bei GDDR5 deutlich höher als bei DDR3. Höhere Bandbreite ist immer dann gut wenn Daten in den Grafikspeicher müssen. Gerade bei hohen Auflösungen hast du viel Daten und der Speicher wird schnell zu klein. Allgemein geht es darum Daten zu versenden und die Frage ist "wieviel gleichzeitig". Jetzt ist es wichtig den Speicher schnell mit Daten zu füttern, was eine hohe Bandbreite fördert.

 

PS4/GDDR5: 176 GB/die Sekunde

XboxOne (in Kombination mit ESRAM): nur ca. 100 GB/die Sekunde

 

Die PS4 hat 7GB GDDR5 RAM für Games.

Die XboxOne scheinbar nur 5GB DDR3 RAM für Games.

 

Aberwitzig von Microsoft....

Bearbeitet von Abdizur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezgl. Gebrauchtspiel-Gebühr (wg. Schließung des Themas im Newsbereich hier gepostet):

 

Mit sowas wollen sie vllt. verhindern, dass die Spiele einfach so weitergegeben werden - und preisen es eben damit an, dass man dann keine CD mehr braucht. Aber auch tauschen oder leihen (wer kennt das nicht aus der Jugend?) wird damit unmöglich.

 

Sicherlich würden sich die Spielehersteller über die zusätzlichen Einnahmen freuen - aber nicht von mir. Wie gesagt, so eine Rechteenteignung möchte ich nicht unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben extrem viel Bandbreite und verschlingen ordentlich Diefläche.

Das hilft das Bandbreitendefizit des DDR3-Speichers auszugleichen, wiegt aber nicht zu GDDR5 auf (noch nicht mal in der Theorie, zumindest gemäß Leaks).

 

Sehr interessant bezüglich Technik hier:

http://www.engadget.com/2013/05/21/xbox-one-architecture-panel-liveblog/

 

1,2 Teraflops sind damit bestätigt.

 

Okay, gut. Bin froh, dass es Leute gibt, die von dem Technikkram Ahnung haben :smileD:

 

Die PS4 scheint also in der Tat ein gutes Stück mehr Power zu haben :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Sony haut doch auch CGI Trailer raus. Den letzten woran ich mich erinnern kann sind God of War Ragnarok und Spiderman 2.  Ist doch seit Beginn der PS3 Ära üblich, das Ubisoft es macht. Im normalen Fall sind die Ubisoft Trailer ganz gut. Nur dieser begeistert mich jetzt auch nicht wirklich. Mal abwarten was der Gameplay Trailer so her gibt.
    • Wie kann man heutzutage immer noch einen GCI Trailer bringen? 😂 gameplay Premiere dann in 2 Monaten? Aber endlich mal ein AC was mich nach 10 Jahren mal wieder interessiert 👍 mit Star Wars einer der spannendsten Titel diese jahr. 
    • Weiterhin viel Spaß. Der Ort dort ist richtig klasse und man erlebt tolle Dinge unter anderen.
    • Warte lieber mit Stellar Blade und spiele zuerst Hellblade 2. Ich habe Stellar Blade über 60 Stunden gespielt. Spiele es in Ruhe danach, sonst setzt du dich eventuell jeden Tag immer mehr unter Druck. Games sollte man allgemein ohne Hektik und in Ruhe spielen. Spiele am besten bis Hellblade 2 erscheint ein anderes Game, was nicht so eine lange Spielzeit hat, was ich auch gerade mache. Ich spiele Alone in The Dark Remake.
    • One for the Road   Der Film mit ein sehr ernsten Thema hat mir sehr gut gefallen im Gesamtpaket.
×
×
  • Neu erstellen...