Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Es sind wohl eher 4 Kerne mit je 4 Threads (SMT) und damit 16 virtuelle Kerne.

http://img442.imageshack.us/img442/9499/surferibm05021512.jpg

 

Das Bild ist ein fake und stammt ursprünglich (mit anderem Inhalt auf dem Schirm) von einer IBM Konferenz.

 

http://blogs.gartner.com/andrew_white/2010/10/25/ibms-information-on-demand-conference/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Bild ist ein fake und stammt ursprünglich (mit anderem Inhalt auf dem Schirm) von einer IBM Konferenz.

 

http://blogs.gartner.com/andrew_white/2010/10/25/ibms-information-on-demand-conference/

 

Ah ok. Danke für die Info. Aber ich persönlich finde ein 16Core immer noch übertrieben und könnte mir bei dem Gerücht nur vorstellen, dass (wie bei dem Fake) ein Quad mit 4 SMT gemeint ist.

Allerdings spricht dagegen, dass man einen i7 Quad (also mit 4 echten Kernen) auch nicht als 8 Core bezeichnet nur weil er pro Kern 2 Theads hat.

 

Realistisch halte ich im Moment einen 4-6 Core. Aber sollte es wirklich ein 16 Kern mit XY Theads werden muss sich die Konkurrenz warm anziehen.

Sind bisher aber nur Gerüchte von daher. Abwarten.

 

Nun gut ein anderes Thema:

 

Übrigens will MS laut Gerüchten einen Musikdienst auf der E3 vorstellen der bei verschiedener Software und Hardware von MS und Partnern verwendet werden soll. Darunter Xbox 360 und wahrscheinlich auch 720.

 

UPDATE:

 

Neue sehr erfreuliche Info.

 

Xbox Live UK Produkt-Manager Pav Bhardwaj sagte dem Onlinemagazin MCV:

 

"Der Kunde hat die Wahl, ob er sich das Spiel als richtige Disc im Laden holt oder ob er es sich nunmal sechs Monate später im Xbox Live Market Place holt. Es ist ein erfolgreiches System, wir sind sehr zufrieden mit den bisherigen Verkaufszahlen. Warum sollten wir also etwas ändern, das nicht geändert werden muss?"

 

Damit wäre das Xbox ohne Laufwerk Gerücht erledigt.

 

EDIT:

 

Es gibt ein neues Gerücht bezüglich "Loop". Es wurde mal vermutet, dass dies der Codename der neuen Xbox sein wird.

 

Is "Xbox Loop" a next gen Xbox, or a next gen controller?

 

Microsoft's secured a patent for an intriguing new prototype game controller. Buttons? Nope. Motion-sensing? Nope. The "Wearable Electromyography-Based Controller" keys off electrical signals generated by a user's muscles, collecting data based on specific gestures or movements.

Hier das Video zu der

 

Und wieder ein neues Gerücht:

 

Microsoft: Next-Gen Xbox angeblich schon in Produktion

Kommentar von mir: Damit dürften die DevKits gemeint sein. Alles andere würde nicht nur mich sehr stark überraschen

 

Und ein innovatives Patent.

 

Microsoft Patents Pressure-Sensitive Controller With Built-In Memory

Kommentar von mir: Die Patente, Gerüchte häufen sich bei MS in nächster Zeit. Schade dass es keine PS4 News gibt

 

Ein Entwickler heuert Entwickler an

 

Remedy hiring for “future generation consoles”

 

Ein neues Gerücht:

 

Heißt Microsofts neue Konsole Xbox 8?

Info: Bei dem vorher gehandelten Namen "Loop" soll es sich lediglich um einen einen Service handeln der benutzt wird um alle digitalen Inhalte der 360 auf die neue Xbox zu transferieren [und wahrscheinlich zu nutzen] Wurde somit (sollte das Gerücht stimmen) indirekt Abwärtskompatibilität bestätigt?

Der XBL soll "Infinity" heißen und eine Weiterentwicklung des XBL Service sein. Weiteres im Artikel der Quelle.

Wissenwertes zum Gerücht:
Der Multiplayer von Halo 4 soll teilweise neue Wege gehen und heißt auch "Infinity". Sehen wir mit Halo 4 das erste mal was auf der nächsten Generation in ausgereifter Form Standard ist? Zumindest bei Games von MS. Der Service selber dürfte andere bzw. mehr Änderungen bekommen.

Oder ist die Namensgebung kompletter Zufall?

 

Neues Gerücht und Bilder+ Info zu UE4.0

 

Rare working on FPS for Xbox 720 - rumour

Job listings point to "action-adventure or FPS genres".

 

Auf play3 im Playstation 4 Thread gibt es Diskussion + Bilder + Infos über UE4.0

 

http://www.play3.de/forum/ps3-allgemein/603-playstation-4-a-74.html

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast ElPadrino

Im Internet ist ein 56-seitige Powerpoint-Dokument aufgetauscht, welches die Spezifikationen der Konsolen enthüllt, aber auch den vermeintlichen Releasetermin "2013".

 

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet ist ein 56-seitige Powerpoint-Dokument aufgetauscht, welches die Spezifikationen der Konsolen enthüllt, aber auch den vermeintlichen Releasetermin "2013".

 

Was haltet ihr davon?

 

also wenn jemand 56 seiten fake verfasst hat, sollte er wirklich eine hobbysuche starten :D

 

ja xbox 720, hmmm :think:

also wenn PS4 mit kostenlosem PSN ankommt, dann wird wieder ein Bogen um die XBOX gekehrt! :ok:

 

ich denke der leistungsunterschied beider konsolen ist wie bei der aktuellen generation => von daher egal was man sich kauft :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür spricht, dass Anwälte, die gern mit MS zusammen arbeiten, das Dokument nun von diversen Seiten beseitigen lassen haben.

 

Dagegen spricht aber, dass es absolut untypisch für Microsoft ist eine neue "Sache" intern mit dem Namen "XBox 720" auszustatten.

Bisher nutze Microsoft intern immer, egal ob Windows, XBox 1, XBox 360, Kinect, Windows Phone oder Smartclass immer zum Produkt nicht passende Codenamen.

 

Kinect = Natal

Windows Vista = Longhorn

Windows Phone = Mango

 

die Liste lässt sich quasi unendlich fort führen.

 

Gerüchten zufolge heisst der 360 Nachfolger "Durango".

Zumindest hat ein Crytek Mitarbeiter seinen Job verloren, weil er diesen Namen in Zusammenhang mit der nächsten XBox twittere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn PS4 mit kostenlosem PSN ankommt, dann wird wieder ein Bogen um die XBOX gekehrt! :ok:

Ohja, umso gespannter bin ich ob das XBL etwas wie PS+ einführt, so dass man auch kostenlos spielen kann. Das war nämlich für einige (mich eingeschlossen), DER Grund neben den Exklusiv-Titeln, nicht die Xbox zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, umso gespannter bin ich ob das XBL etwas wie PS+ einführt, so dass man auch kostenlos spielen kann. Das war nämlich für einige (mich eingeschlossen), DER Grund neben den Exklusiv-Titeln, nicht die Xbox zu kaufen.

 

Wieso ist das bezahlen für Gold so ein Problem ?

Die Karten kosten so um die 40-50€ und man bekommt PS+ ähnliche Abgebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich auch nicht... und wer mal grad keine 40 da hat kauft sich für bis zu 20€ eine 3-Monatige und nach 3 Monaten hat er vllt. das Geld fürn Jahr... ich mein das geht nicht schnell um ;)

 

Und das Internet ist vieeeeeel besser... was es für möglichkeiten gibt neben dem zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Internet ist mir egal, mein Laptop ist 3m von der PS3 entfernt, ansonsten kann ich auch mein Smartphone nutzen. Ich find's nur doof für etwas zahlen zu müssen, das ich eigentlich auch umsonst machen kann. Und für 40€ hole ich mir lieber ein neues Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...