Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Und es hier sind noch Indiespiele dabei. Jetzt zählen wir noch alle XBLA exklusive Spiele auf und...

 

Warum machen manche überhaupt den Vergleich? In der nächsten Generation werden sich Dinge ändern. Ja es werden Serien fortgesetzt, aber es wird auch neue geben. Diese Generation hatte Sony die besseren exklusive Spiele und möglicherweise wird es in Zukunft genauso sein, aber warum diese Vergleiche in einem Next Gen Thread beidem man nicht weiß ob alle Serien fortgesetzt werden????

 

Also who cares?

 

Es war auch auf den Post des Vorredners bezogen. Ich finde das die PS die bisher stärkeren Exklusivtitel hat als MS. Jedenfalls sind viele Spieletitel bekannter und populärer als so manch einer der hier auf Seiten der XBOX aufgezählt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wer hat überhaupt den Quatsch verbreitet das die neue Xbox Windows 8 als OS nutzt ? Daran glaube ich nach wie vor 0. Es wird wenn eine ähnliche Oberfläche geben, so wie ja jetzt schon die Metro Oberfläche benutzt wird, aber Windows 8 halte ich nach wie vor für ausgeschlossen. In Windows 8 wird der Service Xbox integriert sein, so wie auch schon bei Windows Phone. Das bedeutet aber noch lange nicht das die neue Xbox mit Windows 8 läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war auch auf den Post des Vorredners bezogen. Ich finde das die PS die bisher stärkeren Exklusivtitel hat als MS. Jedenfalls sind viele Spieletitel bekannter und populärer als so manch einer der hier auf Seiten der XBOX aufgezählt wurde.

Das liegt doch auch nur daran, dass die deutsche Community total AAA lastig ist. Heute kam z.B. Spelunky auf die Box und FEZ gehört trotzdessen, das es ein 10 Euro Game ist zu den besten und inovativsten Games dieser Generation.

Mir is das auch scheiß egal welche Konsole mehr Exklusive hat.

Ich bin Gamer um tolle Spiele zu spielen und egal ob ich auf ne PS3 verzichte oder ne XBox ich verzichte in beiden Fällen auf großartige Spiele mit deren Entwicklung MS und Sony bis auf die Finanzspritze NICHTS zu tuen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat überhaupt den Quatsch verbreitet das die neue Xbox Windows 8 als OS nutzt ? Daran glaube ich nach wie vor 0. Es wird wenn eine ähnliche Oberfläche geben, so wie ja jetzt schon die Metro Oberfläche benutzt wird, aber Windows 8 halte ich nach wie vor für ausgeschlossen. In Windows 8 wird der Service Xbox integriert sein, so wie auch schon bei Windows Phone. Das bedeutet aber noch lange nicht das die neue Xbox mit Windows 8 läuft

 

Ich meine ja nicht das Desktop Windows 8, sondern eine natürlich angepasste Version aber mit gleichem Kernel (so wie Windows Phone 8) und natürlich der Metro Oberfläche, damit Xbox, Smartphone, Tablet, Notebook und Desktop auf den gleichen Store und die gleichen Apps zugreifen und verwenden können. Das ist doch der Plan den MS verfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ja nicht das Desktop Windows 8, sondern eine natürlich angepasste Version aber mit gleichem Kernel (so wie Windows Phone 8) und natürlich der Metro Oberfläche, damit Xbox, Smartphone, Tablet, Notebook und Desktop auf den gleichen Store und die gleichen Apps zugreifen und verwenden können. Das ist doch der Plan den MS verfolgt.

 

Bei einem Tablet oder Smartphone hast du aber einen Touchscreen. Bei der Xbox nicht, daher würden diese Apps von Windows 8 eigentlich auf der Xbox keinen Sinn machen. Mit Kinect würde es vielleicht gehen, aber ich glaube nicht das Kinect ein muss wird bei der neuen Xbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Tablet oder Smartphone hast du aber einen Touchscreen. Bei der Xbox nicht, daher würden diese Apps von Windows 8 eigentlich auf der Xbox keinen Sinn machen. Mit Kinect würde es vielleicht gehen, aber ich glaube nicht das Kinect ein muss wird bei der neuen Xbox.

 

Und auf dem Desktop und Notebook ist auch kein Touchscreen vorhanden und es läuft Metro und Windows 8 Apps, die sind auch dafür ausgelegt mehr als eine Steuerung anzunehmen, Maus und Tastatur + Touchenscreen + Gamepad? + Kinect?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf dem Desktop und Notebook ist auch kein Touchscreen vorhanden und es läuft Metro und Windows 8 Apps, die sind auch dafür ausgelegt mehr als eine Steuerung anzunehmen, Maus und Tastatur + Touchenscreen + Gamepad? + Kinect?

 

Und wie stellst du dir das mit Gamepad vor ? Mit einem Mauszeiger oder wie den ich dann mit dem Analogstick über den Bildschirm bewege ? Ne ich bleibe dabei, bei der nächsten Xbox wird nichts von Windows 8 selbst einzug halten. Metro Oberfläche, aber nicht mehr und nicht weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie stellst du dir das mit Gamepad vor ? Mit einem Mauszeiger oder wie den ich dann mit dem Analogstick über den Bildschirm bewege ? Ne ich bleibe dabei, bei der nächsten Xbox wird nichts von Windows 8 selbst einzug halten. Metro Oberfläche, aber nicht mehr und nicht weniger

 

Was ist denn bitte daran so schwer Apps, die auch Spiele sein können, mit dem Gamepad zu steuern? Oder Anweundgen wie Skype.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn bitte daran so schwer Apps, die auch Spiele sein können, mit dem Gamepad zu steuern? Oder Anweundgen wie Skype.

 

Schau dir mal die Facebook App oder die Youtube App auf der Xbox an. Die sind für das Gamepad optimiert. Danach schau dir mal Apps für Windows Phone oder Windows 8 an, und sag mir nochmal das die optimal mit dem Gamepad zu steuern sind :zwinker: Wenn man sich die Apps anschaut, dann sieht man das die für Maus und Touch optimiert sind. Ein System was auf Windows 8 basiert wäre zudem viel zu offen für Viren, ect. Das Xbox OS mit Xbox Live ist nach wie vor ein geschlossenes Netzwerk

Bearbeitet von Hopperrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die Facebook App oder die Youtube App auf der Xbox an. Die sind für das Gamepad optimiert. Danach schau dir mal Apps für Windows Phone oder Windows 8 an, und sag mir nochmal das die optimal mit dem Gamepad zu steuern sind :zwinker: Wenn man sich die Apps anschaut, dann sieht man das die für Maus und Touch optimiert sind. Ein System was auf Windows 8 basiert wäre zudem viel zu offen für Viren, ect. Das Xbox OS mit Xbox Live ist nach wie vor ein geschlossenes Netzwerk

 

Du kannst auch die gleiche App mit unterschiedlicher GUI auf verschiedenen Gerätetypen, Steuereingaben und Auflösungen optimieren. Jede Windows 8 App muss, wie du schon sagtest, mit Maus/Tastatur UND Touchscreen bedienbar sein, warum also nicht auch noch Gamepad? Es muss ja nicht absolut jede sein, aber es wäre ein großer Reitz für Entwickler wenn MS sagt "Hey, wir haben ein System auf Desktops, Notebooks, Smartphones, Tablets und Spielekonsolen, alle mit dem gleichen Kern, scheiß auf iOS und Android entwickelt lieber was für unsere zig Millionen potentielle Kunden."

 

Du kannst ja auch heute schon einem Webbrowser mit Gamepad sagen, auf welche Website du willst, warum kann das dann in Zukunft nicht der IE10 sein? Es ist zwar immer noch der IE aber wohl besser als der Crap den z.B. Sony als Browser nutzt (Nie selbst verwendet, nur von Hörensagen). Der Wii Browser basiert ja auch auf Opera, angepasste GUI und drauf geklatscht, fertig. Solange es ein x86 Prozessor wird, sollte das kein Problem darstellen.

 

Offen für Viren stimmt auch nicht, die meisten Virenangriffe erfolgen doch über Schwachstellen im Browser, in Browserplugins oder in weit verbreiteter Software wie Office oder Adobe Reader etc. das wäre dann immernoch eine angepasste Windows 8 Version, wie z.B. Windows 8 RT für ARM Tablets ohne Desktop und x86 Software, nur Metro und Win8 Apps.

 

Wir reden hier auch immer noch von Windows für eine Konsole, es dürften ja sowieso weiterhin nur Apps die überprüft wurden aus dem App Store installiert und Spiele von Xbox Live heruntergeladen werden, ist ja nicht so dass du dir verseuchte .exe Dateien von xxx.com herunterladen und mit Adminrechten öffnen könntest, wozu auch. Und selbst wenn, Windows ist kein Scheunen Tor das offen steht, viele Sicherheitsverbesserungen wurden in den letzten Jahren eingebaut, es sind die vielen Anwendungen und die vielen DAUs die die Sicherheit gefährden.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...