Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn das stimmt, würde es sicher den Tod der PS4 bedeuten, denn ich glaube kaum das Sony über so einen Schritt nach gedacht hat....

 

Ist schon ein paar Jahre her als ein Sony Patent eines "aufrüstbaren" Cells veröffentlicht wurde (um einen externen SPE-Cluster erweiterbar):

 

http://www.freepatentsonline.com/y2010/0312969.html

(08/18/2010)

 

In Bezug auf den Zeitpunkt der Einreichung schenken sich die beiden Patente eigentlich wenig.

Irgendwo beides kalter Kaffee ... oder eben auch nicht :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im grunde sehe ichs genauso. Multitasking muss sein. Frauen können es ja auch^^

wenigstens online zocken, cross gamescom Chat und gleichzeitig Demo laden.

 

Sry, aber ich will einfach unbedingt, dass die Xbox in der nächsten generation förmlich zerschlagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte :)

 

Natürlich habe ich davon schon gehört und den Artikel nur überflogen. Aber das ist eher momentan der Tod von MS, wenn sie denken damit durchzukommen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Kunden skalierbare Hardware oder Zubehör welches die Leistung der Konsole erhöht einfach nicht annehmen und kaufen. Es gibt Gründe warum man eine Konsole kauft.

 

Meinst du nicht eher das es der Tod der PS4 wäre? Gab es überhaupt schon mal eine Konsole wo man die Hardware aufrüsten konnte? Von Sega gab es glaub ich mal so ein 16 oder 32 Bit Modul zum darauf stecken, bin mit jetzt aber nicht mehr sicher.... Bei Apple funktioniert das aber schon. Ist man im Besitz eines iPad 1, 2 oder 3, so verbessert sich auch einige Spiele optisch und auch von der Performance her. Ich denke schon das sich eine Skalierbare Konsole durchsetzen könnte, wenn der Einbau auch wirklich einfach gelöst wäre. Die Spiele holen sich dann einfach Automatisch die nötigen Ressourcen, oder auch nicht, dann läuft eben nur die schwächste Version, siehe Apple mit dem iPad.

 

Es ist nur ein Patent und dabei wird es mMn vorerst auch bleiben. Vielleicht denken sie Langfristig und das Patent könnte ihr Notfallplan sein, wenn die Kunden in 5-12 Jahren Cloudgaming nicht annehmen. Was ich sehr hoffe, da Cloudgaming der größte Mist ist.

 

Klar, dass könnte natürlich auch sein. Die Firmen reichen ständig Patente ein. Spitzenreiter ist glaub ich Samsung. Hier wird sogar der Vorgang patentiert wie eine Schraube in das Gehäuse geschraubt wird. :zwinker: War nur ein Spaß, aber so ähnliche Patente sind es in Wirklichkeit. Vielleicht lässt sich MS das einfach für die Zukunft sichern....

 

Wo wir beim Konter von Sony wären sollte die Xbox skalierbar sein. Sie werden einfach versuchen Cloudgaming zu pushen und damit brauchen sie nicht mehr als ein Rechenzentrum. (Nicht mehr ist gut xD )

 

Allerdings könnte Sony nur mit einer neuen Konsole oder Cloudgaming kontern. MS hätte eine skalierbare 720, Cloudgaming (MS hat mehrere große Rechenzentren. Ich habe nicht nachgeschaut aber wie ich mich erinnere sollen sie ein paar der größten der Welt haben) und eben die Möglichkeit eine neue Konsole herzustellen.

Besonders im Kampf gegen Sony´s Gaikai könnte das eine Waffe sein, wenn Cloudgaming scheitert, da sich dann möglicherweise skalierbare Hardware doch besser verkauft. Im Moment wird wie die Vergangenheit zeigt jedoch kein Zubehör gekauft welches die Leistung verbessert. Sie hätten eine etablierte Fanbase und müssten keine neue Konsole herausbringen und könnten auf die Konkurrenz reagieren, wenn diese vorher gezwungen ist zu reagieren. Z.b. wenn Cloudgaming scheitert und die PS4 zu schwach für die Xbox720 1.5 (mit skalierbarer Hardware) ist.

 

Nebenbei besteht die Möglichkeit Low Budget Xbox zu verkaufen, da möglicherweise die Hardware nicht nur in eine Richtung skalierbar sein wird. Stichwort wäre hier die Idee mancher Analysten die Konsole (Grundausstattung mMn runter skaliert) mit Fernseher zu verkaufen. Diverse Hersteller für Fernseher könnten an Kinect interessiert sein.

 

Sony wird sich aber sicher auch Gedanken gemacht haben, die wir noch nicht kennen. Beide Unternehmen verstehen ihr Handwerk auch wenn Sony atm strauchelt und am Anfang der PS3 eher unglücklich agiert hat.

 

Im Moment glaube ich aber noch nicht an eine skalierbare Konsole.

 

 

 

Im Moment sind sie noch auf Platz 3 und zumindest in dieser Generation (aus Unternehmersicht) nicht mehr die Nummer 1. Für mich ist Sony im Konsolenbereich aber im Moment knapp vor MS :)

 

Dazu könnte man jetzt wieder einen Riesen Roman schreiben, aber im Grunde sehe ich es wie du. :-) Eine Skalierbare Konsole wäre für mich jedenfalls ein Traum und für das Unternehmen welches das erste mit so einer Konsole ist könnte es den Konsolenkrieg für alle Ewigkeiten für sich entscheiden. Ich finde es einfach einen geschickten Schachzug, somit bräuchte man als Gamer die nächsten Jahrzehnte (theoretisch) keine neue Konsole kaufen, wenn einem mach 5 Jahren die Leistung zu schwach ist, könnte man mit relativ wenig Geld die Konsole verbessern. Ich denke hier an die PS3, könnte man die Grafikkarte auswechseln wäre noch lange nicht Schluss, könnte man zusätzlich den Prozessor austauschen wäre eine PS4 erst mal nicht nötig. Ich denke das diese Lösung für Sony auch eine Finanzielle Entlastung darstellen würde, denn eine neue Konsole zu entwerfen ist denk ich mal teurer als einzelne Hardwarekomponenten. Mal gespannt wie die PS4 bzw. neue XBOX am Ende von der Hardware her aussieht. Hart wäre es, wenn MS tatsächlich eine Skalierbare Konsole heraus bring und Sony nicht...

 

Ist schon ein paar Jahre her als ein Sony Patent eines "aufrüstbaren" Cells veröffentlicht wurde (um einen externen SPE-Cluster erweiterbar):

 

http://www.freepatentsonline.com/y2010/0312969.html

(08/18/2010)

 

In Bezug auf den Zeitpunkt der Einreichung schenken sich die beiden Patente eigentlich wenig.

Irgendwo beides kalter Kaffee ... oder eben auch nicht :zwinker:

 

Ist ja interessant! :naughty: Am Ende bringen Sony und MS eine Skalierbare Konsole, dann steht es wieder 1:1.

Bearbeitet von Telekr@ft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht eher das es der Tod der PS4 wäre? Gab es überhaupt schon mal eine Konsole wo man die Hardware aufrüsten konnte? Von Sega gab es glaub ich mal so ein 16 oder 32 Bit Modul zum darauf stecken, bin mit jetzt aber nicht mehr sicher.... Bei Apple funktioniert das aber schon. Ist man im Besitz eines iPad 1, 2 oder 3, so verbessert sich auch einige Spiele optisch und auch von der Performance her. Ich denke schon das sich eine Skalierbare Konsole durchsetzen könnte, wenn der Einbau auch wirklich einfach gelöst wäre. Die Spiele holen sich dann einfach Automatisch die nötigen Ressourcen, oder auch nicht, dann läuft eben nur die schwächste Version, siehe Apple mit dem iPad.

 

Beim Nintendo 64 konnte man ein Modul mit mehr RAM (8 MB statt 4) an die Konsole anschließen (Einfacher gehts nicht ^^), was für einige Spiele sogar zwingend erforderlich war. Lag allerdings auch Donkey Kong 64 bei.

 

Die Wii machts ja ähnlich, hier ist Motion Plus für manche Spiele erforderlich, was man einfach an die Wii-Mote anschließen und abnehmen kann (lag auch irgendeinem Spiel bei)

 

 

 

Das mit dem iPad und der besseren Grafik auf besserer Hardware gibts auch unter Android, da werden die Spiele entweder in zwei Varianten im Store angeboten (Für die Smartphones mit potenterer Hardware und für die ohne) oder das Spiel enthält beide Versionen und entscheidet je nach Hardware welche Grafik-Stufe ausgegeben werden soll.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Telekr@ft

 

Falls es wirklich skalierbare Konsolen geben sollte, bin ich der Meinung, das es auf langer Sicht nicht darauf ankommt, wer zuerst solch eine Veröffentlicht, sondern wer die Kompnenten günstiger im Handel/Online zum Verkauf anbietet.

 

Das Spielelineup muss dann bei dem jeweiligen Hersteller natürlich auch stimmen.

 

lg

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Nintendo 64 konnte man ein Modul mit mehr RAM (8 MB statt 4) an die Konsole anschließen (Einfacher gehts nicht ^^), was für einige Spiele sogar zwingend erforderlich war. Lag allerdings auch Donkey Kong 64 bei.

 

Die Wii machts ja ähnlich, hier ist Motion Plus für manche Spiele erforderlich, was man einfach an die Wii-Mote anschließen und abnehmen kann (lag auch irgendeinem Spiel bei)

 

 

 

Das mit dem iPad und der besseren Grafik auf besserer Hardware gibts auch unter Android, da werden die Spiele entweder in zwei Varianten im Store angeboten (Für die Smartphones mit potenterer Hardware und für die ohne) oder das Spiel enthält beide Versionen und entscheidet je nach Hardware welche Grafik-Stufe ausgegeben werden soll.

 

Danke für die Infos, wusste ich bis jetzt nicht! :)

 

@Telekr@ft

 

Falls es wirklich skalierbare Konsolen geben sollte, bin ich der Meinung, das es auf langer Sicht nicht darauf ankommt, wer zuerst solch eine Veröffentlicht, sondern wer die Kompnenten günstiger im Handel/Online zum Verkauf anbietet.

 

Wenn MS nächstes oder über nächstes Jahr die neue XBOX heraus bringt und zur selben Zeit Sony, dann bin ich mir sicher das Sony sehr starke Einbusen hätte falls MS die Skalierbare XBOX heraus bringt. Mit entsprechender Werbung (MS hat hier mehr Geld als Sony) könnte sich die XBOX durchsetzen. Worte wie "immer die stärkste Hardware und immer die beste Grafik" würde einige Gamer zur Box greifen lassen.

 

 

Das Spielelineup muss dann bei dem jeweiligen Hersteller natürlich auch stimmen.

 

Das stimmt, momentan hat hier Sony die Nase vorne! Hoffen wir das es so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht eher das es der Tod der PS4 wäre?

 

Nein. Wie gesagt haben sie Gaikai und die Konsumenten nehmen eine erweiterbare Konsole nicht so gut auf.

 

Bei Apple funktioniert das aber schon. Ist man im Besitz eines iPad 1, 2 oder 3, so verbessert sich auch einige Spiele optisch und auch von der Performance her.

 

Apple sind absolute Genies in Sachen Markteting. Was die Verkaufen und sich erlauben dürfen ist echt kurios. Man sollte die Möglichkeiten von Apple mMn nicht mit anderen vergleichen. Ich habe selber mal ein Iphone besessen und sie sind gute Produkte aber für den Preis usw.?

Apple patentiert auch alles mögliche und klagen bis der Arzt kommt andere Unternehmen an. Selbst Lieferanten wie Samsung. Mittlerweile ist es LG oder immer noch Samsung, die (viele?) Teile vom Iphone herstellen? ;)

 

Wenn MS nächstes oder über nächstes Jahr die neue XBOX heraus bringt und zur selben Zeit Sony, dann bin ich mir sicher das Sony sehr starke Einbusen hätte falls MS die Skalierbare XBOX heraus bringt. Mit entsprechender Werbung (MS hat hier mehr Geld als Sony) könnte sich die XBOX durchsetzen. Worte wie "immer die stärkste Hardware und immer die beste Grafik" würde einige Gamer zur Box greifen lassen.

 

MS müsste dann eher Marketing gegen Cloudgaming machen um Gaikai zu "zerstören" und die vielen realen Nachteile aufzeigen. Zusätzlich eben noch starkes Marketing für ihre skalierbare Hardware.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...