Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Ich haber gerade von einem alten Bekannten, der hier einen Videogamesstore betreibt erfahren, dass in der XBox3 ein HD7**** (DX12) Chipsatz verbaut sein wird.

 

Außerdem soll das System Modular augebaut sein und in zwei Versionen in den Handel kommen.

 

Die teurere Box3 soll zwischen 600-700.- kosten und einen Controller ähnlich wie bei der Wii U mitsichbringen.

 

Die Spiele werden dann nicht mehr auf DVD erscheinen, sondern wie in alten Zeiten auf Modulen.

 

Leistungstechnisch soll die Xbox3 um den Faktor 10 Leistungsfähiger sein.

 

 

Interessante Informationen von deinem Bekannten vorallem wenn bekannt ist, das mit Windows 8 und der HD 7000 Serie kein DirectX 12 sondern 11.1 kommt... wahrsch hat der absolut keine Informationen ;) Und das mit den modulen ist doch Unsinn, viel teurer in.der Produktion als discs und wie soll die Box dann filme etc abspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Interessante Informationen von deinem Bekannten vorallem wenn bekannt ist, das mit Windows 8 und der HD 7000 Serie kein DirectX 12 sondern 11.1 kommt... wahrsch hat der absolut keine Informationen ;) Und das mit den modulen ist doch Unsinn, viel teurer in.der Produktion als discs und wie soll die Box dann filme etc abspielen?

 

Die Vermutungen klingen so absurd und schwachsinnig das es eigendlich nur ironisch gemeint sein kann :rofl:

 

Direct X 12? Wenn die vorahndenen Konsolen nichtmal 10 o.11 können? echt geil :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vermutungen klingen so absurd und schwachsinnig das es eigendlich nur ironisch gemeint sein kann :rofl:

 

Direct X 12? Wenn die vorahndenen Konsolen nichtmal 10 o.11 können? echt geil :rofl:

 

DirectX 11 und mehr nicht, das können sie vllt. unterstützen. Stimmt das mit der HD 4000 in der Wii U hat diese grad mal DirectX 10.

 

Aber als ich das mit der HD6670 für die neue Xbox gelesen habe, hab ich mich fast bepisst vor Lachen, wow die neue Konsolen-Generation 2013 wird also so schnell sein wie ein Mittelklasse-PC von 2008, Congratulations :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher nimmt dein Bekannter diese Vermutungen? :haha:

Von Vertretern...?

Interessante Informationen von deinem Bekannten vorallem wenn bekannt ist, das mit Windows 8 und der HD 7000 Serie kein DirectX 12 sondern 11.1 kommt... wahrsch hat der absolut keine Informationen ;) Und das mit den modulen ist doch Unsinn, viel teurer in.der Produktion als discs und wie soll die Box dann filme etc abspielen?

Na ja, letztendlich ist es mir egal...ich war nur gerade da und habe mir ein Spiel gekauft...ich kenne ihn aber schon sehr, sehr lange...und du weißt ja, in einem solchen Laden wird nun mal gefachsimpelt!

 

Hier gibt es auch die wildesten Gerüchte...warum soll da denn nichts dran sein? Vielleicht ist es ja für die XB3 ein speziell angepasste GPU mit DX12? Fakt ist aber, dass eine 6970er auch schon in einem Jahr Oldscool wäre!

 

Wieso...ich kann mir das mit den Modulen sehr gut vorstellen...die Vita hat dies ja auch wieder eingeführt? Wenn 16/32GB große Module in großen Mengen gekauft werden, dann sind sie nicht mehr soooo teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

 

 

Ein Vortschritt wäre eine ruckelfreie FULL HD Auflösung und eine Spieleinstallation die keine 1.5 Stunden dauert.

 

Sowas sollte man im Auge behalten , und nicht diese unrealistischen 8k Pixel , 9 Kerne oder 2gb Ram.

So ein Schnickschnack braucht keiner und kann man eh nicht bezahlen, die Gerüchte sind einfach nur lachhaft.

 

Denn die derzeitige Generation ist im Gegensatz zu dem was versprochen wurde einfach ein Schuss in den Ofen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Direct X 12? Wenn die vorahndenen Konsolen nichtmal 10 o.11 können? echt geil :rofl:

DX10&11 gab es ja auch schon als die PS3/360 auf den Markt kamen, wie hätte dies denn auch darin verbaut sein sollen...du Scherzkeks^^

 

DX10 kam erst Anfang 2007 auf den Markt, da gab es die 360 schon ein halbes Jahr...man man man, denk doch mal nach!!!

 

Die XBox3 kommt ja erst noch und da gibt es DX12 (DX11.1) schon lange...also, glaubst du ernsthaft, dass kein DX12 (DX11.1) in Microsofts neuer Konsole verbaut ist??? Darüber kann ich nur schmunzeln^^

 

Selbst wenn jetzt DV Kits mit DX11 ausgeliefert wurden, so muß es nicht bedeuten, dass Microsoft nicht noch etwas an der finalen XBox3 Version ändert!

 

Du glaubst auch das BMW seine neuste Technik nicht im zukünftigen Auto verbaut...:rofl:

 

Denn die derzeitige Generation ist im Gegensatz zu dem was versprochen wurde einfach ein Schuss in den Ofen.

Wenn du von der heutigen Technik ausgehst, dann ja...2006/7 war die Technik voll in Ordnung.

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du von der heutigen Technik ausgehst, dann ja...2006/7 war die Technik voll in Ordnung.

 

 

 

Die Technik war für 2006 nur Mittelklasse , wenn Sony und Microsoft die neuste Technik nicht einbauen wollen dann sollten sie mit dem Begriffen "HD konsole" und "Technikvortschritt" sehr sehr vorsichtig sein.

 

Direct X 10 kam für den Endverbraucher erst nach dem Release der Konsolen auf den Markt ja , aber denkst du wirklich Sony und M. haben sich nicht mit den Herrstellern abgesprochen?

 

Die Technik war zu dem Zeitpunkt einfach noch zu teuer um sie in die Konsolen einzubauen.Sie hätten sie 100% in die Konsolen einbauen können , dann hätte diese aber keine 600 sondern 800€ gekostet.

 

Die XBox3 kommt ja erst noch und da gibt es DX12 schon lange
Irgendwelche Quellen ? Erst kommt nämlich 11.1 und andere Kits für die 11er Version , war bei 10 auch so.

 

Und wenn die Konsole auf dem neusten Stand der Technik sein soll (zu deiner Info , dein sogenanntes DX12) dann wird diese mehr kosten als 500€, und denkst du bei dem heutigen Markt wird das positiv rüberkommen? Dieser heult sich doch schon die Seele aus dem Leib wenn die Vita mehr als 200 Ocken kostet.

 

Will man eine Konsole verkaufen dann KANN MAN NICHT die neuste Technik einbauen , nehmen wir meinen Pc , dieser hat mich knapp 1800€ gekostet und ist auf dem neusten Stand , 2 SSD´s , eine GTX580 und einen I7 , denkst du auch nur ein Konsolenspieler würde so viel Kohle für die neuste Technik ausgeben?

 

Ich bitte dich.:facepalm:

 

Aber ich hör hier auch auf zu diskutieren , Bemerkungen wie "Hat mir ein Bekannter gesagt" haben bei mir so viel Aussagekraft wie "hab ich in der Bild gelesen".

 

So long , viel Spaß beim Gerüchte weitersuchen :haha:

Bearbeitet von Sharkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas sollte man im Auge behalten , und nicht diese unrealistischen 8k Pixel , 9 Kerne oder 2gb Ram.

 

Schon der Cell war ein 9 oder besser gesagt ein 8 Kern Prozessor.

2 GB RAM wären recht wenig für eine NextGen, 4 GB solltens schon mindestens sein, wenn man es mit den Entwicklern gut meint ehr 8 GB.

8K Auflösung mag für Spiele wahnwitzig sein, nicht aber für die theoretische Höchstauflösung für Videos oder Bilder (auch die Gamecube bzw. Xbox 1 konnten 1920*1080 Pixel). Natürlich selbst dann mehr Werbewitz als echtes Feature.

 

Die Technik war für 2006 nur Mittelklasse , wenn Sony und Microsoft die neuste Technik nicht einbauen wollen dann sollten sie mit dem Begriffen "HD konsole" und "Technikvortschritt" sehr sehr vorsichtig sein.

 

Die GPUs waren so ziemlich High End, siehe Wiki, lediglich an der Speicherbandbreite hatte man gespart.

Der Xenos war der erste "DirectX 9.5 Chip" (Unified Shader + Tessellation), der RSX eine Generation hinterher (vermutlich auch bedingt durch den verschobenen Launch der PS3).

Auf der E3 2005 gab Sony die Leistung des RSX auf Niveau zweier Geforce 6800 Ultra an, dem damaligen Flaggschiff von Nvidia. Also durchaus High-End auch wenn letztendlich bessere Karten zum Launch verfügbar waren.

 

Die Prozessoren sind ja ohnehin ein gutes Stück schneller als vergleichbare Deskop-CPUs, da man durchweg auf Risc Architekturen setzt.

 

Direct X 10 kam für den Endverbraucher erst nach dem Release der Konsolen auf den Markt ja , aber denkst du wirklich Sony und M. haben sich nicht mit den Herrstellern abgesprochen?

 

Vermutlich sah man sich einfach in Zugzwang.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ja 2007 auch so gut wie alles in die Tasche gesteckt hat...oder täusche ich mich da?

 

Und auch heute noch gut mithält (gemessen an der theoretischen Höchstleistung). Kaum ein x86 CPU bringt es auf ~ 230 GFlops.

Es macht eben nur in einer Spielekonsole Sinn auf echte Leistungsarchitekturen in Prozessoren zu setzen.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...