Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Also mich interessiert an den neuen Konsolen hauptsächlich die Software...auf diesen Streammüll, der am Ende viel zu selten genutzt wird, verzichte ich gern.

 

Hätten sie statt Ihrer ganzen Appscheiße und Co. mal lieber in anständige Hardware investiert! Wobei MS ja noch gute Hardware zeigen kann, bei Sony ist der Zug aber schon mal abgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also mich interessiert an den neuen Konsolen hauptsächlich die Software...auf diesen Streammüll, der am Ende viel zu selten genutzt wird, verzichte ich gern.

 

Hätten sie statt Ihrer ganzen Appscheiße und Co. mal lieber in anständige Hardware investiert! Wobei MS ja noch gute Hardware zeigen kann, bei Sony ist der Zug aber schon mal abgefahren.

 

Bei MS doch auch schon.

Die können nicht in 3Monaten ne neue APU oder 8GB GDDR5 reinbauen wenns nicht vorher geplant war. Da sind auch 3 Monate zu spät. Ausgegangen von den DevKits diw ohl stimmenw erden und dem aktuell angestrebten Preis bleibt da eigtl nicht viel Luft nach oben. So extremw ird auch Microsoft keine Konsole subventionieren wollen nur um besser als die PS4 zu sein.

 

Ich weiß nur nicht was jetzt mit der CPU die könnte was stärker sein (sind ja 2).

 

Große unterschiede wirds auch hier nicht geben.

 

Wenns nach games geht bin ich eh immer gezwungen auf Sony zus etzenw eil Microsoft den Arsch nicht hoch bekommt um mehr im japanischen Markt zu bringen. Gab da leider nur sehr wenig Titel die aber doch ganz gut waren. 90% davon kam dann aber eh nochmal in erweiterter Form für PS3.

 

 

Aber das ist echt sehr subjektiv. halo ist super, Gears of War macht auchs ehr viel Fun und Forza ist na ja ok. Bin mal eher auf neues gespannt da wird man aber vor der E3 nicht viel sehen denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei MS doch auch schon.

Die können nicht in 3Monaten ne neue APU oder 8GB GDDR5 reinbauen wenns nicht vorher geplant war. Da sind auch 3 Monate zu spät. Ausgegangen von den DevKits diw ohl stimmenw erden und dem aktuell angestrebten Preis bleibt da eigtl nicht viel Luft nach oben. So extremw ird auch Microsoft keine Konsole subventionieren wollen nur um besser als die PS4 zu sein.

 

Ich weiß nur nicht was jetzt mit der CPU die könnte was stärker sein (sind ja 2).

 

Große unterschiede wirds auch hier nicht geben.

 

Wenns nach games geht bin ich eh immer gezwungen auf Sony zus etzenw eil Microsoft den Arsch nicht hoch bekommt um mehr im japanischen Markt zu bringen. Gab da leider nur sehr wenig Titel die aber doch ganz gut waren. 90% davon kam dann aber eh nochmal in erweiterter Form für PS3.

 

 

Aber das ist echt sehr subjektiv. halo ist super, Gears of War macht auchs ehr viel Fun und Forza ist na ja ok. Bin mal eher auf neues gespannt da wird man aber vor der E3 nicht viel sehen denk ich.

 

Das liegt daran dass Microsoft nunmal keine Chance im japanischen Markt hat bzw sie dort keine Akzeptanz genießen

Das liegt zum großen Teil am Nationalstolz der Japaner

Mit Lost Odyssey,Blue Dragon,Tales of Vesperia hat man ja anfangs richtige Kracher rausgebracht. Jedoch verkauft sich die Xbox katastrophal in Japan, weshalb weitere Investitionen in diesen Genre/Bereich nicht profitabel sind

 

Wenn du also auf japanische Spiele stehst solltest du einen großen Bogen um die neue Xbox machen ;)

da bist du bei Nintendo und Sony nunmal besser aufgehoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich zock trotzdem Multi...

Aktuell entscheidet sich nur bei mir was die Lead Platform wird (also die für die ich vorzugsweiße die Games kaufen werde).

 

Da gewinnt für mich ganz klar die Leistungsfähigere Konsole die mir das meiste zusatzzeugs bietet. Aktuell ist für mich der größte Pluspunk (also nur persönlich) die PS4/Vita Kombo wenn alles einwandfrei funktioniert.

 

Das mit den games ist aber so nen Ding. Gibt noch andere japaner die für genug Geld nen Monster Hunter Exclusiv bringen HUST CAPCOM HUST.

 

Wie egsagt wenn ich nur nach games gehe hab ich bei Sony aktuell mehr. Aber evtl holt Microsoft diese Generation auf. Würde mich freuen.

 

Eine der beiden Konsolen wird Day1 gekauft die andere 1-2 jahre später. Bin gespannt wer das renenn macht.

 

Denk am Ende ist es in Sachen Dienste und Leistung eh wieder sehr nah beieinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Twitch ist nicht unbedingt so viel besserer Streamingdienst. Hier ists nur wie bei YouTube, facebook und co weils die meisten nutzen.

Es läuft aber wies aussieht bei Sony und bei Microsoft über mehrere Plattformen.

 

UStream ist aber ziemlich sicher auch bei Microsoft dabei so wie ichs mitbekommen habe. Glaub bei Sony ist UStream sogar eingebunden (wegen dem UStream logo bei den streams)

 

Ich hab schon jtv genutzt, bevor Twitch ausgekoppelt wurde. Ich finde zwischen U-Stream und Twitch liegen Welten. Das hängt aber auch davon ab, wie und für was es jeder persönlich nutzt/ nutzen will.

Als privater Gamer fühle ich mich bei Twitch zu hause.

 

Aber wie gesagt. Zumindest als App sind beide gelistet:

http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_360_applications

und wenn man sich wirklich mit Streaming beschäftigen will, kommt man wohl um den Grabber nicht rum.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSo extremw ird auch Microsoft keine Konsole subventionieren wollen nur um besser als die PS4 zu sein.

 

Wieso nicht? Bei der X360 haben sie es doch auch getan.

Sony bei der PSX und Sega bei der Dreamcast übrigens auch.

 

Diese Konsolen waren den damals aktuellen High End PCs voraus. (zwar nur minimal, aber voraus)

Von PSX und DC Zeiten haben ich jetzt zwar keine Ahnung, aber ein vergleichbarer PC, der damals die Specs einer 360 hatte, kostet um die 1000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich denke für die Zielgruppe also die normalen gamer ist es relativ egal.

Wenn TWitch wirklich besser ist dann ist es doch toll für MS.

 

Aber mir sind die Livestreams nicht so wichtig. Das aufzeichnen und bearbeiten gleich an der konsole machen zu können wär mega.

Hier könnte Sony mit Vegas (natürlich für Geld) auf der PS4 punkten. Vegas ist keien billigsoftware die man einfach verschenken kann imo.

 

Aber Twitch ist doch auch wieder mehr in richtung Social Community ne?

 

 

Edit:

@CAP

Die höhe der subventionierung ist das Ding. Wenn die Konsolen so wie sie aktuell sind für 500 raus gehen machen die soweit ich weiß schon mit ejder Konsole verlust.

 

Und es geht einfach in 3 Monaten nicht. Das geht nur wenn die DevKits falsch waren oder schon länger was anderes geplant war. Wenn MS keine 200€ pro Konsole verlust machen will dann funktionierts sicher nicht.

Bearbeitet von .hack//Haseo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich denke für die Zielgruppe also die normalen gamer ist es relativ egal.

Wenn TWitch wirklich besser ist dann ist es doch toll für MS.

 

Aber mir sind die Livestreams nicht so wichtig. Das aufzeichnen und bearbeiten gleich an der konsole machen zu können wär mega.

Hier könnte Sony mit Vegas (natürlich für Geld) auf der PS4 punkten. Vegas ist keien billigsoftware die man einfach verschenken kann imo.

 

Aber Twitch ist doch auch wieder mehr in richtung Social Community ne?

 

Jain. Twitch ist ne Mischung. Ist eben ne Seite für Gamer. Da gibts die Speedrunner, die ihre Speedruns live trainieren und ihre Recorde brechen; die Pro-Gamer mit den Turnieren (MLG COD, Leage of Legends, Dota etc) und die Socialgamer die einfach Streamen beim Gamen und sich mit dem Chat unterhalten oder Communitygamen.

Ich war ne Zeit lang einer der Socialstreamer. Bin aber inaktiv und starte mit den neuen Konsolen wieder.

 

Zu dem sind Gamespot, IGN, MS, Rockstars und weitere auf Twitch. Die Videos von IGN und Gamespot, die Play3 hier immer posted werden live auf Twitch aufgezeichnet (2 Stunden Gameplay mit den Entwicklern etc).

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CAP

Die höhe der subventionierung ist das Ding. Wenn die Konsolen so wie sie aktuell sind für 500 raus gehen machen die soweit ich weiß schon mit ejder Konsole verlust.

 

Und es geht einfach in 3 Monaten nicht. Das geht nur wenn die DevKits falsch waren oder schon länger was anderes geplant war. Wenn MS keine 200€ pro Konsole verlust machen will dann funktionierts sicher nicht.

 

Sony und MS verdienen Milliarden mit ihren Lizenzgebühren.

Da erwarte ich einfach eine Top Hardware und das sie von den Herstellern ordentlich subventioniert wird, so wie es immer war.

 

Ich find die aktuelle Entwicklung Schade, aber das erwähnte ich schon oft und ändern kann ich daran leider auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...