Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Also wenn Microsoft mit Durango so vorlegt wie sie mit der 360 angefangen haben, dann wird Sony es schwer haben.

 

Bezweifle ich sehr stark....Sony hat sich selber das Leben schwer gemacht!

Durch den späten Release war es doch klar dass viele zur Xbox 360 umgestiegen sind....Zudem hatte die Xbox 360 anfangs noch das bessere Line Up

Viele Exklusivspiele der Ps2 wurde zu Multiplattformtiteln,

Tekken,Final Fantasy und und und...Das war schon eine Nackenschlag für Sony

 

Später Release,Sehr Teure Konsole, kein gutes Launch Line Up, PSN war damals noch sehr sehr schwach und der Verlust vieler übsprünglicher Exklusivmarken

 

 

Also man sieht Sony hat viele Fehler gemacht und somit ihr Übermacht verloren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bezweifle ich sehr stark....Sony hat sich selber das Leben schwer gemacht!

Durch den späten Release war es doch klar dass viele zur Xbox 360 umgestiegen sind....Zudem hatte die Xbox 360 anfangs noch das bessere Line Up

Viele Exklusivspiele der Ps2 wurde zu Multiplattformtiteln,

Tekken,Final Fantasy und und und...Das war schon eine Nackenschlag für Sony

 

Genau das meinte ich.

 

Alles andere ist nur Spielerei und interessiert höchstens 24/7-Internet-Freakboys, denn nur "Software sells Hardware".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich.

 

Alles andere ist nur Spielerei und interessiert höchstens 24/7-Internet-Freakboys, denn nur "Software sells Hardware".

 

Natürlich ;) Ob jetzt Xbox oder Ps4 die minimal bessere Hardware hat ist Nebensache...

Aber awarten ich kann Microsoft nicht einschätzen, Mal sehen welche Titel es zum Launch gibt, denn momentan sehe ich Sony noch vorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wohl eine zu einfache sichtweise, die gerade in der heutigen zeit der multiplatformgames nur mehr bedingt stimmt.

 

wieso?

 

die XBox 360 Anfangsphase war das Beste was wir im Konsolensektor jemals bekommen haben, ergo verkaufte sich die 360 auch fabelhaft.

 

Und jetzt ist die PS3 die bessere Softwaremaschine, weshalb sie inzwischen die besseren Hardwarezahlen verbuchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der unterschied von Sony und XBox ist anfangs nur das exclusivmaterial und die 2-3 unterschiedlichen Funktionen.

 

Was hat man zum Start der Box vllt?

Ryse, Halo, Gears of War, Forza und vllt 2-3 gekaufte exclusivgames.

Wenns aber stimmt das es die nicht gibt weils noch länger dauert hat MS deshalb nicht gleich Probleme.

 

Man muss mal abwarten was die Box für Zusatzfunktionen hat. Wenn da nix großartiges ist denk ich das die verkaufszahlen anfangs ziemlich ähnlich ausfallenw erden und danach der mit den besseren games die Nase vorne hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso?

 

die XBox 360 Anfangsphase war das Beste was wir im Konsolensektor jemals bekommen haben, ergo verkaufte sich die 360 auch fabelhaft.

 

Und jetzt ist die PS3 die bessere Softwaremaschine, weshalb sie inzwischen die besseren Hardwarezahlen verbuchen kann.

 

da spielen einfach viel zu viele andere faktoren eine rolle.

 

die 360 hatte mal zu beginn gar keine konkurrenz.

weiters ist die 360 in den USA trotz weniger exklusiv-games der PS3 bezüglich verkaufszahlen weiterhin weit überlegen.

die PS3 kann ihre exklusivgame-überlegenheit weltweit gerade mal ein bisschen in verkäufe umlegen.

 

insgesamt spielen faktoren wie preis, marketing/werbung, gruppenzwang (onlinegaming der freunde), online-features, nationale vorlieben und auf der anderen seite auch hardware-features wie bewegungssteuerung (siehe wii) oder bluray-player eine grosse rolle.

 

wenn es wirklich nur um gute spiele gehen würde, hätte die PS3 ja weltweit die 360 bereits weit überholt, auf der anderen Seite zu beginn wohl noch schlechtere VK-zahlen gehabt, da die PS3 am anfang von vielen wegen des bluray-players gekauft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der unterschied von Sony und XBox ist anfangs nur das exclusivmaterial und die 2-3 unterschiedlichen Funktionen.

 

Was hat man zum Start der Box vllt?

Ryse, Halo, Gears of War, Forza und vllt 2-3 gekaufte exclusivgames.

Wenns aber stimmt das es die nicht gibt weils noch länger dauert hat MS deshalb nicht gleich Probleme.

 

Man muss mal abwarten was die Box für Zusatzfunktionen hat. Wenn da nix großartiges ist denk ich das die verkaufszahlen anfangs ziemlich ähnlich ausfallenw erden und danach der mit den besseren games die Nase vorne hat.

 

Wenn MS so weiter macht wie sie mit der 360 aufgehört haben (und ich trau ihnen das wirklich zu), dann werden wir den Namen XBox wohl bald vergessen haben.

 

Wobei sie dann ordentlich in Zugzwang geraten und endlich mal nachlegen müssen, genau so wie es Sony ab der Mitte der PS3 auch gemacht hat.

 

die 360 hatte mal zu beginn gar keine konkurrenz.

 

oh doch, der Name "Playstation" war allgegenwertig.

Wie oft musste man damals lesen, dass die Playstation die XBox innerhalb von nur 3 Monaten überrennen wird und die unangefochtene Spitze einnimmt.

Jedes Jahr seit 2006 wurde dann als DAS Jahr der PS3 ausgerufen.

 

Dagegen setzte Microsoft dann einfach richtige Softwareperlen, die dazu noch Verkaufszahlen erreicht haben, von denen Sony noch heute träumt.

 

weiter ist die 360 in den USA trotz weniger exklusiv-games der PS3 bezüglich verkaufszahlen weiterhin weit überlegen.

 

Natürlich, schliesslich gibt es inzwischen eine riesige Userbasis.

Diese Spieler kaufen sich jetzt keine neue Hardware mehr.

 

Meiner Meinung nach sollte Sony Beyond und The Last of Us auf die PS4 verschieben, denn neue Hardwarezahlen generieren sie damit sowieso nicht mehr.

Damit hätten sie dann auch gleich zwei richtig dicke Kracher zum Start.

 

Dagegen erscheint dann wieder mal nur ein Egoshooter, der bisher *imo* 'eh kein Alleinstellungsmerkmal hatte.

 

die PS3 kann ihre exklusivgame-überlegenheit weltweit gerade mal ein bisschen in verkäufe umlegen.

 

Weil es zu spät ist.

Wären diese Titel zum Start und kurz danach gekommen, sähe es *imo* anders aus.

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh doch, der Name "Playstation" war allgegenwertig.

Wie oft musste man damals lesen, dass die Playstation die XBox innerhalb von nur 3 Monaten überrennen wird und die unangefochtene Spitze einnimmt.

Jedes Jahr seit 2006 wurde dann als DAS Jahr der PS3 ausgerufen.

 

Dagegen setzte Microsoft dann einfach richtige Softwareperlen, die dazu noch Verkaufszahlen erreicht haben, von denen Sony noch heute träumt.

 

 

 

Natürlich, schliesslich gibt es inzwischen eine riesige Userbasis.

Diese Spieler kaufen sich jetzt keine neue Hardware mehr.

 

Meiner Meinung nach sollte Sony Beyond und The Last of Us auf die PS4 verschieben, denn neue Hardwarezahlen generieren sie damit sowieso nicht mehr.

Damit hätten sie dann auch gleich zwei richtig dicke Kracher zum Start.

 

Dagegen erscheint dann wieder mal nur ein Egoshooter, der bisher *imo* 'eh kein Alleinstellungsmerkmal hatte.

 

 

 

Weil es zu spät ist.

Wären diese Titel zum Start und kurz danach gekommen, sähe es *imo* anders aus.

 

Ach komm die Leute waren heiß auf die neue Generation und wollten nicht noch 1 Jahr Lang auf die PS3 warten die zudem zuerst in Japan erschien (was vielen Amis garnicht gefiel) und deutlich teuer als die Xbox war!

 

Softwareperlen??

Du meinst wohl "HALO 3" was sich über 12 Mio mal verkauft, ansonsten sehe ich da kein Spiel wo Sony verkaufstechnisch nicht mithalten kann ;)

Außerdem ist Halo das XBOX GAME Schlechthin, der Repräsentant der Konsole ;) Da wundern mich die Verkaufszahlen im Schooterverliebten Ami Land nicht ;) BEi Sony gibst nunmal ein breiteres Spektrum, welches viele Fangruppierungen anspricht!

 

Das mit Beyond und Last of Us ist genau die richtige Strategie von Sony....Man will ja auch Geld verdienen?? Glaubst du die haken jetzt die Ps3 ab und konzentrieren sich nur noch auf die PS4?? Jahrelang schrieben sie rote Zahlen und jetzt wo sie endlich einen Gewinn mit der PS3 erwirtschaften (die sich außerdem immernoch prächtig verkäuft ) sollen sie alles fallen lassen??

Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen ! mit Spielen wie Beyond,TLO und Gran Turismo 6 wird Sony nochmal viel Kohle verdienen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Softwareperlen??

Du meinst wohl "HALO 3" was sich über 12 Mio mal verkauft, ansonsten sehe ich da kein Spiel wo Sony verkaufstechnisch nicht mithalten kann ;)

 

Gears of War 2 und 3 mit jeweils 8 Mio.

Außerdem liegt Halo 3 inzwischen bei 13,5.

 

 

Edit: mit Softwareperlen meinte ich nicht unbedingt gute Verkaufszahlen.

Denn wie wir an CoD sehen, haben hohe Verkaufszahlen nicht zwingend etwas mit einem gutem Spiel zu tun :D

Mit Softwareperlen meinte ich einfach die Menge an guten Spielen mit der Menge an Abwechslung, die Microsoft damals aufbot.

Man war sich bei MS dseinerzeit halt noch im klaren darüber, dass gute Software Hardware verkauft.

Bearbeitet von CAP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ne war allgemein verwundert über einige Aussagen 😅  eine Aversion gegen AMD CPUs kann man aber nur haben wenn man fanatisch auf Intel ist , denn zum Zocken , in der Wärme und im Energieverbrauch sowie im Umgang mit pcie lanes ist amd mit den 3D CPUs , im Moment die mit Abstand beste Wahl. Außer man spielt genau nur die 3 spiele die besser performen. Da bin ich froh das ich mich keiner marke zugehörig fühle und einfach das nehme was Sinn macht und was ich brauche 🤣😂. du unterschätzt den Ryzen 5900x etwas. Es ist der Vorgänger der aktuellen Generation und nicht soo alt. Er ist teilweise gleich auf mit einer I9 12900k der allerdings 350€ kostet während der 5900x 250€ kostet. aber klar, Hauptsache am Ende ist man zu Frieden ☺️   die CPU kostet 250€ die gpu 500€ das sind schon 750€ Neupreis, ram, Festplatte , Gehäuse , mainboard usw sind nicht umsonst.  800€ für nen guten Freund wäre absolutes Minimum.
    • Die Nachricht wird eine kurze Halbwertszeit haben. Deshalb finde ich es ehrlich gesagt auch so uninteressant darüber zu reden. Da wundert es mich, warum man nicht eher auf die Tabelle der geleakten PSN-Verkäufe schaut. Daraus kann man viel interessante Gespräche ableiten. Zum Beispiel sieht man dort auch, wie schlecht sich Titel von Sony Japan Studio verkauft haben.  Oder eines von Sonys VR2-Vorzeigetiteln Horizon: Call of the Mountain, was meines Wissens nie auf Disc erschienen ist. Mit 4,2 Mio. USD nach 3,5 Monaten holt man die Entwicklungskosten sicher nicht wieder rein. Auch ein PS1-Titel, der jetzt auf PS4/PS5 spielbar ist wie Ape Escape ist gerade mal auf Platz 343 zu finden mit knapp 350.000 USD Umsatz.
    • Die Bedeutung ist rückläufig, korrekt. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass unter "Digital Software" alles zählt. Also auch kleine Produktionen und in der Masse summiert sich das. Das sagt aber noch nicht aus, wie oft Sonys eigene Titel im digital-retail-Verhältnis gekauft werden. Für Sony wird es in Zukunft darum gehen die Leute immer mehr in Richtung Digitalkauf zu bewegen, weil sie dann mehr Umsatz machen, da Lieferwege entfallen und die Händler als Abnehmer.
    • Witzig ist auch, dass auf Steam alle beim Shitstorm mitmachen, aber niemand aufhört das Game zu Spielen. Das ist alles einfach so lächerlich, wenn man mal darüber nachdenkt. Es geht im Jahr 2024 um einen fucking Account. 😂   Hauptsache sie spielen alle noch. 😄
    • also ich steh da voll hinter Sony, die können doch nix dafür das die Leute nicht lesen können klar ist es unglücklich gelaufen, aber jeder Publisher heutzutage erwartet gelinkte accounts also warum ist Sony jetzt der Buh mann? einfach vorher mal infomieren...
×
×
  • Neu erstellen...