Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Hallo ^^

 

Ich hab mich jetzt mal nach ein guten Custom-Rom umgesehen und auch was gefunden:

http://www.cyanogenmod.com/devices/sony-ericsson-xperia-play-gsm

 

Meine Frage: Was ist denn eine GSM bzw. CDMA Version ?:think:

Coverage

 

Some areas and countries only have one technology available, so users should be sure to review coverage maps before buying a phone. Generally speaking, CDMA is most commonly found in North America and some parts of Asia, while GSM is found in most other places.

 

Auf deutsch mal kurz zusammengefasst...

Du hast das handy in Deutschland gekauft, dann ja du hast die GSM version^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich habe da mal eine kleine Frage..

Final Fantasy III ist ja nun in der verbesserten 3D Auflage vom Nintendo 3DS am Start im Play Store.Dafür aber 13 (!!!!!!!!) Euro zu blechen sehe ich garnicht ein.

Wollte es mir dann im Netz besorgenMuss zum zocken aber mein Handy rooten....

Frage ist nun die ob es irgendwelche negativen Konsequenzen hat mein Handy zu rooten oder nur Vorteile..?Und wenn es praktisch ne gute Idee ist,wie mache ich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja rooten heißt halt immer Garantieverlust. Man kann zwar die Original Rom wieder aufspielen, wodurch es wieder entrootet wird, was aber natürlich bei einem Hardwaredefekt wo dann nichtsmehr geht oder bei einem Display Defekt nichtmehr geht. Ist halt immer ein Risiko.

Ansonsten bringt es nur Vorteile. Kannst Apps samt Einstellungen ect. mit Titanium Backup sichern, oder auch sonst root Apps benutzen. Und du kannst eben auch Custom Roms aufspielen.

 

Du kannst Final Fantasy 3 aber auch ohne root kostenlos spielen, aber da ich nicht weis ob es hier erlaubt ist drauf einzugehen lass ich es lieber. Ist nicht so ganz legal.

Andere Möglichkeit, du wartest bis es mal im Angebot ist. GTA 3 war in letzter Zeit auch sehr oft für 69 bzw. 79 Cent im Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja rooten heißt halt immer Garantieverlust. Man kann zwar die Original Rom wieder aufspielen, wodurch es wieder entrootet wird,

Dir ist schon klar, dass rooten nicht gleich etwas mit einer Custom rom zu tun hat? Man kann sein Handy auch rooten, also einen Custom Kernel auf das Handy laden, aber trotzdem ganz normal die Originale Rom weiterverwenden ;)

Also nix mit Garantieverlust..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon klar, dass rooten nicht gleich etwas mit einer Custom rom zu tun hat? Man kann sein Handy auch rooten, also einen Custom Kernel auf das Handy laden, aber trotzdem ganz normal die Originale Rom weiterverwenden ;)

Also nix mit Garantieverlust..

 

Ändert nichts daran das es gerootet ist. Sobald du es rootest kannst du einen Custom Kernel (wie du ja schon sagst) benutzen, und damit kannst du das Gerät auch übertakten ect. In dem moment wo das Gerät entrootet ist hast du keinen Anspruch auf Garantie. Manchmal schauen sie beim Support nicht immer so genau hin, aber ich würde es nicht reskieren ein gerootetes Gerät einzuschicken im Fall der Fälle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon klar, dass rooten nicht gleich etwas mit einer Custom rom zu tun hat? Man kann sein Handy auch rooten, also einen Custom Kernel auf das Handy laden, aber trotzdem ganz normal die Originale Rom weiterverwenden ;)

Also nix mit Garantieverlust..

Irgendwo las ich auch von einer Variante Custom Roms ohne Root draufzuspielen. Weiß wer davon mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert nichts daran das es gerootet ist. Sobald du es rootest kannst du einen Custom Kernel (wie du ja schon sagst) benutzen, und damit kannst du das Gerät auch übertakten ect. In dem moment wo das Gerät entrootet ist hast du keinen Anspruch auf Garantie. Manchmal schauen sie beim Support nicht immer so genau hin, aber ich würde es nicht reskieren ein gerootetes Gerät einzuschicken im Fall der Fälle

Um das handy zu übertakten braucht man ja auch wieder einen speziellen Kernel ;) es gibt viele kernel die einfach nur dazu das sind, damit das handy gerootet ist, man also volle Administrationsrechte hat. Und falls wirklich mal was kaputt sein sollte, dann zieht man halt vorher wieder den original Kernel drauf und schon ist alles was mit rooten zu tun hatte weg^^

Irgendwo las ich auch von einer Variante Custom Roms ohne Root draufzuspielen. Weiß wer davon mehr?

Also davon hab ich noch nie gehört^^ Die meisten Custom Rom´s werden über CWM installiert und das hat man nur wenn das handy gerootet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...