Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Ja gut, ich hätte auch ein Ersatz Gerät bekommen, dazu habe ich ja aber noch mein altes Nokia N82 :zwinker: Ist manchmal schon ganz praktisch wenn mal alte Geräte aufgehoben hat. Aber war halt trotzdem doof weil Arvato voll langsam war und ich es gleich 2 mal, fast sogar 3 mal einschicken durfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, ich hätte auch ein Ersatz Gerät bekommen, dazu habe ich ja aber noch mein altes Nokia N82 :zwinker: Ist manchmal schon ganz praktisch wenn mal alte Geräte aufgehoben hat. Aber war halt trotzdem doof weil Arvato voll langsam war und ich es gleich 2 mal, fast sogar 3 mal einschicken durfte

 

Ja, 5 Wochen geht mal gar nicht. Darum wollte ich mal die Telekom loben, die nur 2 Tage gebraucht hat. Sonst schimpfen ja immer alle nur über das magenta T ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, habe mir jetzt das Xperia P geholt, allerdings ohne Tarif. Im Moment benutze ich noch eine Prepaid- Karte, mit der das surfen recht teuer ist. Jetzt meine Frage: Wenn ich die Option "Datenempfang" deaktiviere, geht das Handy dann wirklich NICHT in's Netz? (außer natürlich über WLAN). Es wäre nämlich etwas ärgerlich, wenn durch diese Hintergrund - Aktualisierungen mein Karte ziemlich schnell leer wäre.

 

PS: Ja, ich werde mir bald einen Vertrag zulegen, mir geht's jetzt um die Tage/ Wochen bis dahin :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, habe mir jetzt das Xperia P geholt, allerdings ohne Tarif. Im Moment benutze ich noch eine Prepaid- Karte, mit der das surfen recht teuer ist. Jetzt meine Frage: Wenn ich die Option "Datenempfang" deaktiviere, geht das Handy dann wirklich NICHT in's Netz? (außer natürlich über WLAN). Es wäre nämlich etwas ärgerlich, wenn durch diese Hintergrund - Aktualisierungen mein Karte ziemlich schnell leer wäre.

 

PS: Ja, ich werde mir bald einen Vertrag zulegen, mir geht's jetzt um die Tage/ Wochen bis dahin :zwinker:

Wenn der Datenverkehr deaktiviert ist geht er nicht ins Netz,keine Sorge.Aber zur Sicherheit sollte man bei Konten und Synch den "Hintergrund Datenverkehr" ebenfalls aus machen.

Edit:Wenn du bei WLAN Einstellungen rein gehst kannst du den rechten Button neben der Home -Taste drücken um ins erweiterte Menü zu kommen.Dort solltest du einstellen das der automatisch Wechsel von WLan auf Datemverkehr NIEMALS stattfindet

Bearbeitet von Rathalos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Datenverkehr deaktiviert ist geht er nicht ins Netz,keine Sorge.Aber zur Sicherheit sollte man bei Konten und Synch den "Hintergrund Datenverkehr" ebenfalls aus machen.

Edit:Wenn du bei WLAN Einstellungen rein gehst kannst du den rechten Button neben der Home -Taste drücken um ins erweiterte Menü zu kommen.Dort solltest du einstellen das der automatisch Wechsel von WLan auf Datemverkehr NIEMALS stattfindet

Vielen dank die die schnelle Antwort! Dann ist ja alles klar :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Samsung Galaxy Nexus Leute: Lohnt es sich in ca. einem Monat noch das Gerät zu kaufen oder soll ich aus was neueres warten? Würde ansonsten zum HTC One X greifen oder auf das iPhone 5 warten!

iPhone 5 kommt für mich allein schon wegen iOS, iTunes und dem ganzen anderen iBullshit sowie den Restriktionen nicht in Frage. Muss aber jeder für sich selbst wissen.

Das One X werde ich mir im nächsten Monat holen. Im Laden sah es gut aus, lief flüssig und erfüllte alles was ich möchte. Als Flaggshiff-Phone dürfte man auch nicht schlecht fahren bzgl. Updates.

Das Nexus ist, von meinen Erfahrungen und Wissenstand, eigentlich das perfekte Smartphone wenn man nicht spielen (oder andere hardwarehungrige Sachen machen möchte, wobei diese immer noch für den Großteil reicht) möchte. Für den Alltag (Browsen, telefonieren, smsen/whatsappen usw.) ist es aber ideal. Als Nexus-Phone bekommt man auch immer alle Updates und das am schnellsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...