Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Oder wie lange bekommen solche Smartphones wie meins Support?

 

"Verpflichtet" hatten sich ja mal einige Hersteller zu 18 Monaten, aber naja, das juckt anscheinend keinen ^^ Und empfinde ich auch als nicht sonderlich lang aber naja... auch ein Grund warum ich mit dem Galaxy Nexus so zufrieden bin. Ich meine man kauft die Geräte zwar im Auslieferungszustand und darin müssen sie einem gefallen, aber etwas Service darf man zu dem Preis ja wohl verlangen.

 

Das ein Xperia P im Juni 2012 mit Android 2.3 ausgeliefert wird ist ja schon lachhaft, da war das Nexus 7 Monate alt ^^

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holt euch doch einfach Custom Rom´s wo is das Problem :D Ist doch gerade das schöne an Android weil man mit diesen Smartphone´s einfach so viele Freiheiten hat...

 

Vorallem finde ich manche Aussagen von Herstellern einfach lachhaft z.B. Samsung " Das galaxy s bekommt kein update weil die leistung zu schwach ist" AHA deshalb haben es die CM macher ja auch gschafft eine komplett flüssige version von ICS auf das S1 zu bringen.. auch eine version von Jelly Bean gibt es schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holt euch doch einfach Custom Rom´s wo is das Problem :D Ist doch gerade das schöne an Android weil man mit diesen Smartphone´s einfach so viele Freiheiten hat...

 

Vorallem finde ich manche Aussagen von Herstellern einfach lachhaft z.B. Samsung " Das galaxy s bekommt kein update weil die leistung zu schwach ist" AHA deshalb haben es die CM macher ja auch gschafft eine komplett flüssige version von ICS auf das S1 zu bringen.. auch eine version von Jelly Bean gibt es schon...

 

Das Ding ist aber, dass die Devs viel mehr und viel einfacher entwickeln können, wenn offizielle Updates oder zumindest Leaks eda sind.

 

Das einzige woran ich bei Updates immer denk ist: Sauber, mein Customrom wird jetzt sicher besser, los devs. Los, los, los! :D

 

Würd nie wieder von meiner Custom Rom zu ner offiziellen, viel zu wenig schnickschnack...den ich aber trotzdem brauche. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche konnten sich die Besitzer aktueller HTC-Smartphones freuen, jetzt sind die Samsung-Besitzer dran.

 

Samsung kündigt schon mal für die Modelle Galaxy S2 und S3 ein Update auf Android 4.1 an.

 

"Auch die anderen High-End-Geräte bekämen eine Auffrischung. Demnach stünden auch die Chancen gut, dass auch für das Galaxy Note und das Galaxy Tab ein Update folgt."

 

http://www.netzwelt.de/news/93079-android-4-1-samsung-galaxy-s3-jelly-bean-update-erhalten.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsung kündigt schon mal für die Modelle Galaxy S2 und S3 ein Update auf Android 4.1 an.

 

http://www.netzwelt.de/news/93079-android-4-1-samsung-galaxy-s3-jelly-bean-update-erhalten.html

 

Nenn mich Korinthenkacker, aber vor 'ner Ankündigung, dass das S2 Jelly Bean bekommt, les ich da nix. Nur dass Samsung es testet... Das heisst ja nicht dass sie es auch bringen... also spekuliert SamMobile nur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn mich Korinthenkacker, aber vor 'ner Ankündigung, dass das S2 Jelly Bean bekommt, les ich da nix. Nur dass Samsung es testet... Das heisst ja nicht dass sie es auch bringen... also spekuliert SamMobile nur...

 

Nun gut das stimmt so schon, nur kann man den Spekulationen in den Punkten Glauben schenken, dass Samsung auch mal bei der Verweigerung der Android 4.0 Updates auf manche Modelle wie das Galaxy S meinte, die Tests wären negativ ausgefallen. Hier sind sie ja positiv ausgefallen.

 

Zumal das S2 gerade mal 12 Monate alt und ihr best verkauftetes Modell ist. Wenn sie dafür kein Update bieten würden, wer würde dann noch was bei Samsung kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HTC streicht Android-4-Update für Desire HD

 

Verärgerte Besitzer eines Desire HD können nun eine ins Leben gerufene Petition unterzeichnen, in der HTC aufgefordert wird, auf jeden Fall ein Android-4-Update für das Desire HD zu veröffentlichen. Die Unterzeichner widersprechen HTC, dass Ice Cream Sandwich selbst das Desire HD zu sehr ausbremse. Schuld sei demnach nur HTCs Sense. Sie verweisen darauf, dass die auf Android 4.0 basierende Cyanogenmod-Version auf dem Desire HD ohne Probleme laufe. Cyanogenmod wird ohne HTCs Sense ausgeliefert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galaxy S3: Samsung entfernt Funktion aus Angst vor Verkaufsverbot

 

Wie die US-Webseite Androidcentral berichtet, können Galaxy S3-Nutzer nach der Installation der neuesten Firmware nicht mehr auf dem Handy abgelegte Inhalte wie Kontakte mit Hilfe der Google-Maske auf ihrem Smartphone durchsuchen. Samsung weist darauf bei der Installation der Software nicht hin, sondern bezeichnet die Aktualisierung als "Stabilitäts-Update".

 

Apple hat sich solch eine lokale Suchfunktion patentieren lassen. Auf Basis dieses Patents hat das Unternehmen in den USA bereits ein Verkaufsverbot gegen das gemeinsam von Samsung und Google entwickelte Galaxy Nexus erwirkt.

 

Unglaublich, das ist ein sehr wichtiges Feature, scheiß Apple. Die können alles patentieren was sie wollen, deshalb kauf ich ihren Dreck trotzdem nicht, da üwrd ich lieber wieder mit meinem alten Nokia telefonieren.

 

Ich denke mal Google würde sowas nicht machen wodurch ich mit dem Galaxy Nexus in allen Punkten save bin... aber man weiß ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

seit ca. 2 Wochen bin ich ein Besitzer eines Samsung Galaxy Note. Gewechselt bin ich von einem Sony Ericson Xperia X10.

 

Ich würde mir gerne eine SD Karte zulegen, kann mir jemand sagen was ich für ein maximum in das Note machen kann?

 

Ich habe jetzt die letzten 3 Tage mich durch diesen Thread gelesen und immer wieder was vom rooten, Rom etc. gelesen. Kann mir da jemand eine einfache Anleitung dazu geben wie man das macht (zu xGHCxVader und Biohazard rüber schau) ich bin auf diesem Gebiet eine totale Laie.

 

Gruß Wotan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...