Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

Ich habe jetzt die letzten 3 Tage mich durch diesen Thread gelesen und immer wieder was vom rooten, Rom etc. gelesen. Kann mir da jemand eine einfache Anleitung dazu geben wie man das macht (zu xGHCxVader und Biohazard rüber schau) ich bin auf diesem Gebiet eine totale Laie.

 

Gruß Wotan

hey :D

Welche Android version ist auf dem galaxy note, dann kann ich dir beim rooten helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist 4.0.4 drauf oder meintest Du von Werkaus?

Laut chip.de "Getestet mit Android 2.3.5 mit TouchWiz 4.0"

Nein ich meine schon die, die aktuell auf deinem Gerät drauf ist ;)

Na dann müsste ich noch wissen wie die FW heißt die du gerade drauf hast ;)

(zu finden in den einstellungen -> Über das telefon -> Baseband version)

 

Die FW auf meinem Galaxy 2 z.b. heißt -> I9100xxKI1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich meine schon die, die aktuell auf deinem Gerät drauf ist ;)

Na dann müsste ich noch wissen wie die FW heißt die du gerade drauf hast ;)

(zu finden in den einstellungen -> Über das telefon -> Baseband version)

 

Die FW auf meinem Galaxy 2 z.b. heißt -> I9100xxKI1

 

Basisbandversion: N7000XXLRB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Besitzer eines Galaxy SII mit der neusten offiziellen Software:

 

Wie ist die Performance des Handys? Merklich besser als mit dem ollen alten 2.3.4? Meine Schwester hatte mir eben zugestimmt, ihr Handy auf ICS upzugraden...allerdings will sie nichts von Custom Roms oder Ähnlichem wissen, da sie zu sehr an ihrer Garantie hängt. Sogar, dass ich es im Notfall wieder zum ursprünglichen Zustand befördern könnte will sie nicht hören.... Sie ist halt extrem vorsichtig und will bloß offizielles auf ihr Handy laden.

 

(Aber Cut the Rope Vollversion umsonst ausm Internet laden ist vollkommen ok :haha:)

 

Jedenfalls, was ist momentan die neuste Software und wie ist sie so? Hab mal gehört, dass das erste ICS-Update fürs SII so seine Probleme hatte mit 4.0.3...ists inzwischen besser?

 

Vader, du hast da doch bestimmt Ahnung von auch wenn du im Moment Cyanogenmod hast. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2354301']An alle Besitzer eines Galaxy SII mit der neusten offiziellen Software:

 

Wie ist die Performance des Handys? Merklich besser als mit dem ollen alten 2.3.4? Meine Schwester hatte mir eben zugestimmt, ihr Handy auf ICS upzugraden...allerdings will sie nichts von Custom Roms oder Ähnlichem wissen, da sie zu sehr an ihrer Garantie hängt. Sogar, dass ich es im Notfall wieder zum ursprünglichen Zustand befördern könnte will sie nicht hören.... Sie ist halt extrem vorsichtig und will bloß offizielles auf ihr Handy laden.

 

(Aber Cut the Rope Vollversion umsonst ausm Internet laden ist vollkommen ok :haha:)

 

Jedenfalls, was ist momentan die neuste Software und wie ist sie so? Hab mal gehört, dass das erste ICS-Update fürs SII so seine Probleme hatte mit 4.0.3...ists inzwischen besser?

 

Vader, du hast da doch bestimmt Ahnung von auch wenn du im Moment Cyanogenmod hast. :D

 

Also bevor ich cm9 aufgespielt hatte hab ich auch die Samsung ics version draugehabt und ich fands total scheiße..

1. Absolut kein unterschied zu 2.3 wegen Touchwizz

2. Mein S2 ist i-wie ultra warm geworden ständig.

3. Akku hielt nicht so lang wie mit gingerbread

4. Lief nicht so flüssig wie gingerbread.

 

Mich hat ics nach einem Tag so übelst angepisst, dass ich CM installiert hab^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt auch mein HTC One X :)

 

Tolles Teil, auch wenn ich es ärgerlich finde dass einige Spiele und teils auch das Menü ruckeln und laggen. Würde mir gerne eine Custom-ROM flashen, aber die DRM-Geschichte beim Bootloader geht mir auf den Keks.

Egal, die Stock-ROM ist schon klasse. ImageSense ist echt Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2354301']An alle Besitzer eines Galaxy SII mit der neusten offiziellen Software

 

Habe vor einiger Zeit von 2.3.5 auf 4.0.3 upgedatet.

 

;2354301']Jedenfalls, was ist momentan die neuste Software und wie ist sie so? Hab mal gehört, dass das erste ICS-Update fürs SII so seine Probleme hatte mit 4.0.3...ists inzwischen besser?

Also insgesamt bin ich mit dem Update unzufrieden...

 

Also bevor ich cm9 aufgespielt hatte hab ich auch die Samsung ics version draugehabt und ich fands total scheiße..

1. Absolut kein unterschied zu 2.3 wegen Touchwizz

Zumindest kein großer. "Einstellungen" sieht jetzt anders aus. Und die Funktionalität von "3G Watchdog" ist quasi direkt eingebaut, sowohl für 3G als auch WLAN. Das ist praktisch. Und wenn Du blätterst (in Emails oder Fotos oder so) und das "Ende" erreichst, wird die Seite blau. Ansonsten wirklich kaum Unterschied zwischen ICS und Gingerbread.

 

2. Mein S2 ist i-wie ultra warm geworden ständig.

Ja, das Problem habe ich auch! Öfters beim Einschalten des WLANs wird der Bildschirm schwarz und das Handy hängt sich auf. Wenn man das nicht SOFORT merkt und den Akku raus nimmt und neu bootet, wird das S2 übelst heiss und der Akku ist innerhalb von Minuten leer, auch wenn er vor dem WLAN-Einschalten noch fast voll war!

 

3. Akku hielt nicht so lang wie mit gingerbread

Stimmt! Nur tagsüber im Büro per USB ODER nur nachts am Ladegerät reicht nicht mehr. Und ich hab sicher WLAN, Bluetooth und GPS nur dann an, wenn ich es brauche!

 

4. Lief nicht so flüssig wie gingerbread.

Also "flüssiger Laufen" tut es schon irgendwie... Direkt nach dem Updaten dachte ich "cool, noch besser als vorher..."

 

Mich hat ics nach einem Tag so übelst angepisst, dass ich CM installiert hab^^

 

Keine Zeit für sowas... ;)

 

Aber wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde: Mach kein Update :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt auch mein HTC One X :)

 

Tolles Teil, auch wenn ich es ärgerlich finde dass einige Spiele und teils auch das Menü ruckeln und laggen. Würde mir gerne eine Custom-ROM flashen, aber die DRM-Geschichte beim Bootloader geht mir auf den Keks.

Egal, die Stock-ROM ist schon klasse. ImageSense ist echt Wahnsinn.

 

Neustes Update geladen ? Da ruckelt das Menü eigentlich nichtmehr bei mir. Ansonsten halt einfach auf 4.1 warten, da kommen dann endlich auch die Optimierungen rein, die auch schon in Update auf 4.0.4 reinkommen sollten, welches jetzt aber übersprungen wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neustes Update geladen ? Da ruckelt das Menü eigentlich nichtmehr bei mir. Ansonsten halt einfach auf 4.1 warten, da kommen dann endlich auch die Optimierungen rein, die auch schon in Update auf 4.0.4 reinkommen sollten, welches jetzt aber übersprungen wurde

Habe das Aktuellste (nicht gebrandet), aber dennoch ruckelt's unter Live-Wallpapern extrem. Normale laufen aber flüssig, auch wenn der Drawer manchmal etwas verzögert kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...