Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

mir war der htc one s etwas zu klein deswegen will ich mir den

HTC one X oder XL hollen. beide sind ja fast gleich.

welchen findet ihr besser ?

 

Welcher Prozessor ist besser ?

ONE XL: Snapdragon 4; 1,5 GHz dualcore oder

ONE X : Nvidia Tegra 3; 1,5 GHz QUAD CORE ?

 

Edit: ( One XL hat zwar LTE was ich nicht bruache.)

 

die tun sich nicht viel, der Quadcore ist zwar deutlich stärker in Benchmarktests aber die meisten Apps sind für dualcore optimiert.

da wirste kein unterschied feststellen.

 

pro xl: LTE

negativ xl: nur 16GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontakte und SMS-Verlauf alles noch da, habe wie ich sah auch Kontakte und Kalender nicht synchronisiert, allerdings sind alle Kalender-Einträge verloren gegangen, ist aber nicht schlimm.

 

Habe vorher allerdings sicherheitshalber über die Kontakte App alle Kontakte als vCard auf den lokalen Speicher exportiert, falls doch was schief geht.

 

EDIT: SMS-Verlauf zeigt mir keine Namen mehr an (Außer den meiner Mutter) nur noch Telefonnummern....

 

EDIT2: Alle meine Telefonnummern in den Kontakten sind weg, stehen nur noch WhatsApp Nummern da... na super

 

Hoffe kann irgendwie die vCard einlesen...

 

EDIT3: vCard importieren hat geklappt, alles wieder da, puh!

 

Jetzt hab ich einen Arsch voll Kontakte mehrfach, weil er sich die auch aus GMail gezogen hat, muss ich mal aufräumen...

 

EDIT4: Okay nachdem ich herausgefunden habe wie man sich in GMail die Kontaktliste ansieht habe ich alle ohne Telefonnummer daneben gelöscht, blieben eine Hand voll übrig von denen ich jetzt einen Eintrag mit neuer und alter Nummer habe, muss bei denen nur noch rausfinden was die alte und was die neue Nummer war ^^

 

Was für ein Stress -.- Jetzt lasse ich mein sauberes Kontaktbuch mit GMail synchronisieren, damit, falls das noch mal passieren sollte, nach dem resynch alles so ist wie vorher ohne tote Kontakte.

 

Versteh ich das richtig, dass du Probleme hattest, auf werkseinstellungen gemacht hast ( musstest ) und jetz nur durch mehrmaliges absichern, noch alles hast?

 

Hm, was muss man also beachten, welche konten synchronisiert sind?

Bin zwar mit google gesyncht, aber reicht anscheinend nich, da ich die sms, die letztens alle weg waren, nich wieder holen konnte.

Nur durch sms backup & restore hatte ich teils glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das richtig, dass du Probleme hattest, auf werkseinstellungen gemacht hast ( musstest ) und jetz nur durch mehrmaliges absichern, noch alles hast?

 

Hm, was muss man also beachten, welche konten synchronisiert sind?

Bin zwar mit google gesyncht, aber reicht anscheinend nich, da ich die sms, die letztens alle weg waren, nich wieder holen konnte.

Nur durch sms backup & restore hatte ich teils glück.

 

Ich hatte das Problem bzw. eine bestimmte Fehlermeldung, wodurch mein Play Store broke war.

Ich habe es nicht auf Werkseinstellungen gesetzt, ich habe mein GMail-Konto entfernt und anschließend neu hinzugefügt.

Dabei hat es mich ja gewarnt, dass alle GMail-spezifischen Kontakte und Einträge vom Telefon entfernt werden (logisch, wird ja gelöscht).

Bevor ich was verliere habe ich also in der Kontakte App alles als vCard in den lokale. Speicher exportiert.

Anschließend das Konto gelöscht und wieder hinzugefügt.

Meine Kalender Einträge waren alle weg, okay scheinbar war mein Kalender nicht synchronisiert. In der SMS App waren alle Nachrichten noch da aber es wurden keine Namen angezeigt sondern nur Nummern.

Die vCard also wieder importiert, Namen wieder da nur in der Kontakte App waren viele doppelte und merkwürdige Einträge ohne Nummer.

Dann habe ich rausgefunden dass er mir alle Kontakte aus GMail und Google+ reinveknallt hat.

Also musste ich in GMail am Rechner auf Kontakte gehen, alle falschen Kontakte gelöscht (dabei auch aus meinen Kreisen alle alten entfernt.

Dann wieder auf dem Handy gesyncht und schon sah alles fast so aus wie früher :-)

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LTE brauch ich nicht. aber der XL hat 32 GB nur so nebenbei.

 

Kommt wohl aufs Land an, in einigen wird es als 16er angeboten (hab ich gelesen in nem HOX Forum).

 

PS: wenn du dann kein LTE brauchst, ist vielleicht das One X besser mit dem QuadCore. ich denke es wird nicht mehr lange dauern und die Apps werden für Quad optimiert, und dann biste du im Vorteil zum XL.

LTE ist ja jetzt noch sau teuer, wird bestimmt noch 2 Jahre dauern bis es "billig" ist. Musst du wissen ob auf deinen Strecken das HSDPA Netz gut ausgebaut ist bzw du ausreichend WLAN Anbindungen hast.

Bearbeitet von shagyou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einfach mal eine Kleine Frage in den Raum stellen. In wie weit nutzt ihr das Mobile Internet überhaupt?

 

Ich für meinen Teil nutze nur 3 App´s. Ansonsten habe ich mein Notebook.

 

Whats App, Facebook, Amazon

 

 

Ich kann mir aus eigener Erfahrung nicht vorstellen, das es Leute gibt, die Systematisch Mobile im Netz unterwegs sind.Mich nervt es ehr, Mobile zu Surfen :zwinker:

 

Also, schreibt doch mal Euren Standpunkt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Smartphone

 

Täglich:

WhatsApp/Facebook

9gag.com

News lesen und teilweise auch kommentieren (z.B. bei golem)

play3-Forum abchecken und Nachrichten schreiben (viele im Android-Stammtisch sind mobil geschrieben)

 

Ab und zu:

E-Mail

Dinge googeln

Amazon

Wikipedia

 

Das fällt mir spontan so ein. Was mich mobil nervt ist eig. die für mobil-Geräte ultra-schlechte Darstellung von vBulletin 3.x was Texte schreiben und editieren extrem nervig gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einfach mal eine Kleine Frage in den Raum stellen. In wie weit nutzt ihr das Mobile Internet überhaupt?

 

Ich für meinen Teil nutze nur 3 App´s. Ansonsten habe ich mein Notebook.

 

Whats App, Facebook, Amazon

 

 

Ich kann mir aus eigener Erfahrung nicht vorstellen, das es Leute gibt, die Systematisch Mobile im Netz unterwegs sind.Mich nervt es ehr, Mobile zu Surfen :zwinker:

 

Also, schreibt doch mal Euren Standpunkt auf.

 

Ne gute Frage.

ich nutze Facebook,Whats App, Amazon(leider sehr dürftig), Ebay und das allgemeine Internet (Play 3, Wiki usw) häufig.

Komfortabler ist es natürlich am Pc oder Netbook, Laptop, jedoch hat man das nicht immer zur Hand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wenn schon , denn schon  Zumindest sind  keine mehr auffindbar , schwarze Brett sauber und alle Karten sauber..
    • Entschuldigt den Doppelpost, aber postet doch auch gerne mal Bilder von eurem Arbeitsp.. ähm, Zockerplatz, ruhig mit Gaming Chair zB. Bin doch immer neugierig. Was habt ihr so für bevorzugte Marken? Besondere Accessoires am PC ? Glücksbringer for teh Topfrags, sowas? 👀 Hm. Also unter gegebenen Umständen des "Geradesuperweniglosseins" hoffe ich ist ein Bild bei Nacht von meinem "Arbeitsplatz" genehm. Kommt doch besser zur Geltung als das Tagesbild oben, na dann aber auch bitteschön stilgerecht mit Pads bereit etc. 😁 Gesagt, getan. Schwerste Tryhardarbeit findet da statt. Jajaja. Na denn, hier: 😚
    • Alle ? Machst wohl keine halben Sachen
    • Erlösung. Gerade nochmal 2 Wüstendinger abgeschlossen und schwups kam am schwarzen Brett "wertvoller Schatz". Bin schon auf dem Weg dahin - weiß ja jetzt wo es ist Aber auf dem Weg dahin ist ja auch schön gesagt. In der Wüste kriegt man ja gefühlt alle 3 Meter ne Keilerei aufgezwungen. Man sind die da streitlustig. Dabei kennen die mich doch gar nicht. Vielleicht erfülle ich die dortigen Kleidungsvorschriften nicht Apropos Kleidung. Es gibt ja wohl noch ein Outfit, welches man erst bekommt, wenn man alle 30 Fischarten geangelt hat. Ist das überhaupt realistisch - also alle 30 zu fangen ? Hat das jemand hier geschafft ? Bisher hab ich noch nicht mal 1 gefangen. Keine Ahnung - kriege diese schuppigen Wesen einfach nicht aus dem Wasser. Dabei war ich in Far Cry der Angelgott. Habe gelesen zum Angeln sollte man in den Einstellungen irgendeine Funktion aktivieren oder deaktivieren ?
    • Mensch da zockt man schon so lange und entdeckt noch eine neue Mission Jetzt müsste ich aber alle nebenmissionen erledigt haben
×
×
  • Neu erstellen...