Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

 

Ein sehr guter Trend! :ok: Hoffe das wird erfolgreich und zukünftig etabliert, sodass man als reiner Stock-Android Käufer die größere Auswahl an Hardware hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall eine schöne Sache. Ich finde es schade, dass man nicht selbst entscheiden kann, ob man eine überarbeitete Android- oder die Stock-Android-Version auf seinem Smartphone verwenden möchte.

 

Die Standard-Oberfläche ist schick und auch der Update-Support ist klasse.

 

Ich persönlich bin kein Fan vom Rooten, Flashen etc.

Ist sicherlich die letzte Möglichkeit aktuelle Software aufzuspielen, wenn der Support für ein Gerät beendet wird; dennoch bin ich kein Freund davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

so, da mein Xperia P mittlerweile derbe langsam geworden ist (ich muss zugeben, habe auch einige Apps drauf), werde ich es wohl leider resetten müssen.

 

Nun wollte ich fragen, was ich beim Backup alles beachten muss. Könntet ihr mir einige Sachen aufzählen, ich habe das Gefühl dass ich nicht an alles denke :D

 

Dann wären da noch zwei spezielle Dinge:

Zum einen wäre es mir wichtig, ein Backup von meinem Whatsapp-Chatverlauf zu machen. Funktioniert diese Methode (Klick) garantiert?

Dann gibt es noch eine bestimmte kostenlose App, die leider aus dem Store verschwunden ist und dafür genau die gleiche nun kostenpflichtig ist. Gibt es ne Möglichkeit die irgendwie kostenlos wiederzubekommen?

 

Danke schonmal im voraus! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich nochmal

 

es wäre wirklich nett wenn sich jemand bei mir, wenigstens via PN, melden könnte der sich mit Backups auskennt. anscheinend bin ich zu blöd für eine bestimmt Backup-App oder mein Handy verarscht mich. das Ding ist mittlerweile kaum noch zu benutzen... Bitte, es wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte und ich das Teil wieder ordentlich benutzen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

so, da mein Xperia P mittlerweile derbe langsam geworden ist (ich muss zugeben, habe auch einige Apps drauf), werde ich es wohl leider resetten müssen.

 

Nun wollte ich fragen, was ich beim Backup alles beachten muss. Könntet ihr mir einige Sachen aufzählen, ich habe das Gefühl dass ich nicht an alles denke :D

 

Dann wären da noch zwei spezielle Dinge:

Zum einen wäre es mir wichtig, ein Backup von meinem Whatsapp-Chatverlauf zu machen. Funktioniert diese Methode (Klick) garantiert?

Dann gibt es noch eine bestimmte kostenlose App, die leider aus dem Store verschwunden ist und dafür genau die gleiche nun kostenpflichtig ist. Gibt es ne Möglichkeit die irgendwie kostenlos wiederzubekommen?

 

Danke schonmal im voraus! :zwinker:

als ich von einem android handy aufs andere gewechselt hab, hab ich es mit GO Backup gamacht und alles hat funktioniert, auch alle in-app einstellungen waren da

wie das jetzt mit Whatsapp ist kann ich nicht sagen, da ich es nicht nutze, aber eigentlich sollte es auch funktionieren

 

mein tipp: mach mehrere backups mit mehreren backup-apps

wenn eine backup-app die daten nicht richtig zurücksetzt, dann versuchst du es mit der nächsten

 

und noch ein tipp:

man kann sich (fast) jede kostenpflichtig app auch kostenlos besorgen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...