Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Vergleichstest vom Galaxy S4 und HTC One mit der jeweils nun verfügbaren Stock-Android-Edition (nur USA).

 

http://gizmodo.com/galaxy-s4-and-htc-one-google-edition-hands-on-the-best-586723181

 

inkl. Vergleichsvideos.

 

Interessant finde ich vorallendingen:

 

In our initial review of the Galaxy S4, almost all of our complaints about it were software-related. So you would think that replacing TouchWiz with stock Android would fix almost all of its problems, right?

 

Yep. That's pretty much true.

 

Samsung's TouchWiz is such a heavy skin that it slows things down despite the super-fast 1.9GHz quad-core Snapdragon 600 processor in its belly. But while stock Android makes the HTC One a little faster, it's a serious change in the Galaxy S4. Scrolling through menus and across screens is faster and smoother. Apps generally open more quickly, and most importantly, there is now almost zero shutter lag on the camera, whereas the TouchWiz version can lag behind by as much as a second.

 

TouchWiz ist halt einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichstest vom Galaxy S4 und HTC One mit der jeweils nun verfügbaren Stock-Android-Edition (nur USA).

 

http://gizmodo.com/galaxy-s4-and-htc-one-google-edition-hands-on-the-best-586723181

 

inkl. Vergleichsvideos.

 

Interessant finde ich vorallendingen:

 

 

 

TouchWiz ist halt einfach...

Scheiße!

 

 

Hatte 2 Jahre lang das "Vergnügen" mit TouchWiz

 

Guter Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

TouchWiz ist halt einfach...

 

Bei mir ist das Touchwizz gehate mittlerweile so schlimm dass ich ausflippen könnte, wenn ich jemand mit einem Samsung Smartphone seh, der Touchwizz benutzt.

Ich versteh einfach nicht wie man sich freiwillig so nen scheiß antun kann.

Vorallem was ich geil finde ist, dass mein s2 mit custom rom hundertmal flüssiger läuft als das s3 mit touchwizz^^

 

Also dann ich bin dann mal wieder mein s2 flashen, will mal paar andere Custom ROM´s ausprobieren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Touchwizz gehate mittlerweile so schlimm dass ich ausflippen könnte, wenn ich jemand mit einem Samsung Smartphone seh, der Touchwizz benutzt.

Ich versteh einfach nicht wie man sich freiwillig so nen scheiß antun kann.

Vorallem was ich geil finde ist, dass mein s2 mit custom rom hundertmal flüssiger läuft als das s3 mit touchwizz^^

 

Also dann ich bin dann mal wieder mein s2 flashen, will mal paar andere Custom ROM´s ausprobieren^^

 

Könntest du mir bitte erklären, was diese ROMS sind? In Sachen Smaetphones habe ich keine Ahnung was rooten, ROMs, etc alles sind? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mir bitte erklären, was diese ROMS sind? In Sachen Smaetphones habe ich keine Ahnung was rooten, ROMs, etc alles sind? :nixweiss:

ROM (read only memory) ist quasi dein betriebssystem.

 

  • Stock Rom: Das vom Hersteller vorinstallierte System
  • Custom Rom: Von der Android Community veränderte betriebssysteme.

Durch rooten bekommst du vollen Administrator zugriff auf dein Handy was es dir z.b. erlaubt Apps zu benutzen die einen Root zugang benötigen.

 

 

Und da wie du schon sagst keine Ahnung davon hast rate ich dir auch definitiv bei den Stock Rom´s zu bleiben.

 

 

Den wenn du i-was falsch machst beim flashen hast du im schlimmsten fall einen Briefbeschwerer für ein paar hundert €uro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROM (read only memory) ist quasi dein betriebssystem.

 

  • Stock Rom: Das vom Hersteller vorinstallierte System
  • Custom Rom: Von der Android Community veränderte betriebssysteme.

Durch rooten bekommst du vollen Administrator zugriff auf dein Handy was es dir z.b. erlaubt Apps zu benutzen die einen Root zugang benötigen.

 

 

Und da wie du schon sagst keine Ahnung davon hast rate ich dir auch definitiv bei den Stock Rom´s zu bleiben.

 

 

Den wenn du i-was falsch machst beim flashen hast du im schlimmsten fall einen Briefbeschwerer für ein paar hundert €uro...

 

Ah ok, danke. Nun hast du bei mir Licht ins dunkle gebracht :D Ja, werde ich auch nie versuchen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...