Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Das ist doch Käse es gibt genügend andere Gründe sich für das Nexus statt S2 zu entscheiden... :facepalm:

 

Wird es definitiv geben, für mich wärs aber der einzige Grund gewesen! Das Teil hat für mich 2 Grundlegende noGo's (Speichererweiterbarkeit und Größe) erfüllt und somit hab ich mich fürs S2 entschieden. Wobei ich dort nach ca. 2 Std. gerootet hab und auf ne andere Rom gegangen bin, weil TouchWizz ja mal... gar nicht geht! Zumindest nicht wenn man von Sense verwöhnt wurde. Aber gut... das ist dann auch wieder Geschmackssache.

Bearbeitet von Trixer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es definitiv geben, für mich wärs aber der einzige Grund gewesen! Das Teil hat für mich 2 Grundlegende noGo's (Speichererweiterbarkeit und Größe) erfüllt und somit hab ich mich fürs S2 entschieden. Wobei ich dort nach ca. 2 Std. gerootet hab und auf ne andere Rom gegangen bin, weil TouchWizz ja mal... gar nicht geht! Zumindest nicht wenn man von Sense verwöhnt wurde. Aber gut... das ist dann auch wieder Geschmackssache.

 

Es ist 1cm länger und minimal breiter wie kann da Größe den Ausschlag geben? Naja gut egal

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist 1cm länger und minimal breiter wie kann da Größe den Ausschlag geben? Naja gut egal

 

Jo, wars halt für mich. Hatte im T-Punkt Beide in der Hand und das S2 fühlte sich einfach besser an. Obs letzendlich wirklich an dem Zentimeter lag... gefühlt würd ich sagen JA. Aber es ist auch völlig wumpe! Wie schon gesagt, jeder hat seine Vorlieben und jeder soll - wenns nach mir geht - das Phone sich holen womit er glücklich wird. Völlig unabhängig von Hersteller oder OS. Und aufn "Mein phone - nein mein phone ist besser"-gebashe hab ich jetzt eh keinen Bock ^^ Beide sind gut :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sitzen alle im selben Boot. Mein HTC-Desire hat auch kein Gingerbread bekommen und Froyo kam auch verdammt spät. Bei Apple bekommen die iPhones < 4s auch kein Siri obwohl sie technisch sicherlich in der Lage sein sollten... so ist das halt, money money money. Smartphones sind "Wegwerfprodukte". Alle 2 Jahre en Neues und gut ist, wer das nicht will soll wohl auch kein aktuelles Phone besitzen. So kommts mir zumindest vor...

 

Samsung hab ich zu Beginn verdächtigt, dass sie nur das Nexus pushen wollen, weil sonst der einzige Grund für das Nexus (ICS) mit einem S2 Update dahin gewesen wäre. Wenn Ihr mich fragt... ICS wird bei Samsung erst antanzen, wenn das S3 aufm Markt kommt!

1. Ja die Apple geräte könnten alle Siri benutzen. Man kann sogar sein iphone 4 oder auch den ipod mit siri flashen, hat ein kumpel von mir gemacht.

 

 

2. So ein Schmarrn, Samsung hat per Facebook bekannt gegeben, dass sie am 15.3 mit dem Roll out von ICS beginnen, wann es letztendlich in Deutschland erscheint ist wieder eine andere Frage. DA ich mir ICS aber sowieso flashe ist für mich die DBT version uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja die Apple geräte könnten alle Siri benutzen. Man kann sogar sein iphone 4 oder auch den ipod mit siri flashen, hat ein kumpel von mir gemacht.

 

 

2. So ein Schmarrn, Samsung hat per Facebook bekannt gegeben, dass sie am 15.3 mit dem Roll out von ICS beginnen, wann es letztendlich in Deutschland erscheint ist wieder eine andere Frage. DA ich mir ICS aber sowieso flashe ist für mich die DBT version uninteressant.

 

1. Falsch, können die Geräte eben NICHT! Es gibt kein offizielles von Apple verbreitetes Update für iPhones unter 4s die Siri erhalten haben. Es ist zwar möglich durch JB aber eben nicht offiziell! Apple gibt als Grund eine spezielle "Mikrophonunterstützung" an die den Geräten wohl fehlt. Durch den Port funktioniert zwar Siri, aber die Applebefehle können durch den SiriPort nicht Authentifiziert werden. Und Leute die Ihr Phone JB oder wie wir rooten und CustomRoms (@Android) verwenden sind deutlich in der Minderheit! Nur weil es 100.000 machen, machen es nicht die anderne 25mio automatisch auch. Allein schon weil ihnen das technische Verständnis dafür fehlt oder eben das Interesse.

Damit beende ich das Thema Apple, weil es hier in dem Thread um Android geht.

 

2. Da geb ich Dir recht mit dem Rollout. Nehmen wir mal Samsungs fantastische Updatepolitik her, kann das durchaus Wochen dauern. Die haben früher schon immer erstmal die kleinen versorgt. Wohl bezüglich Bugs, anders kann ichs mir nicht erklären. Gerade Ihr 2.3.6 Update hat zuerst einige Bugs gehabt, die behoben waren, als die "großen" Nationen dranwaren.

Naja ich hab die Cya9 seit der Alpha Version drauf und die läuft eigentlich super. Alle meine benötigten Funktionen inkl. Xchange-Sync läuft einwandfrei. Fotos und Kontaktsync läuft auch gut, nur mit den Videos gibts noch Probleme. Da ich aufm Phone aber weder Filme aufnehm noch anschaue, tut mir das nicht weh. Mittlerweile sind sie in der Beta (Nightly)-Phase.

 

NACHTRAG:

Gerade nachgelesen. Der 15.03.-Release war auf Israel bezogen. Wie ich vermutet habe. Zunächst mal die kleinen... Und dann dürfen die ganzen Leute mit Branding warscheinlich auch noch Ewigkeiten warten *hmpf*

Bearbeitet von Trixer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2. Da geb ich Dir recht mit dem Rollout. Nehmen wir mal Samsungs fantastische Updatepolitik her, kann das durchaus Wochen dauern. Die haben früher schon immer erstmal die kleinen versorgt. Wohl bezüglich Bugs, anders kann ichs mir nicht erklären. Gerade Ihr 2.3.6 Update hat zuerst einige Bugs gehabt, die behoben waren, als die "großen" Nationen dranwaren.

Naja ich hab die Cya9 seit der Alpha Version drauf und die läuft eigentlich super. Alle meine benötigten Funktionen inkl. Xchange-Sync läuft einwandfrei. Fotos und Kontaktsync läuft auch gut, nur mit den Videos gibts noch Probleme. Da ich aufm Phone aber weder Filme aufnehm noch anschaue, tut mir das nicht weh. Mittlerweile sind sie in der Beta (Nightly)-Phase.

 

 

NACHTRAG:

Gerade nachgelesen. Der 15.03.-Release war auf Israel bezogen. Wie ich vermutet habe. Zunächst mal die kleinen... Und dann dürfen die ganzen Leute mit Branding warscheinlich auch noch Ewigkeiten warten *hmpf*

 

@ Iphone siri : Hast natürlich recht dass das geflashte Siri nicht offiziel ist, aber technisch ist es durchaus möglich und Apple könnte Siri auf iphone4 und ipod4 veröffentlichen,aber wer würde dann noch das Iphone4S kaufen? ;)

 

 

2. Ja am 15.3 soll es angeblich in Israel kommen, aber sobald es in Israel erhältlich kann es sich ja jeder mit Odin flashen, da Android versionen ja überall gleich sind(?!).hab zur zeit z.b. ne Polnische Version drauf, da ich keine lust hatte zu warten bis die neue endlich bei uns erhältlich ist.

Und leute die ein Branding haben denen rate ich sowieso definitv die firmware zu flashen, damit das Branding weg ist.

Ich persönlich hasse es nämlich wennich mein händy starte und dann ein logo des Netzbetreibers erscheint, aber sowas hatte ich zum glück nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kapier ich auch nicht. Die Versionen sollten ja alle Multilangual sein und die Serverressourcen haben sie ja sowieso um den DL bereit zu stellen. Aber in den Betas hat man ja gesehen, dass Samsung an Ihrer TouchWizz-Oberfläche nichts verändert hat und mit der komm ich nicht zurecht bzw. die gefällt mir einfach nicht. Werd auf jedenfall trotzdem sobald ICS bereit steht kurz auf das Stockimage zurückkehren um es mir einfach mal anzusehen. Das einzige coole Feature von Samsung war KiesAir. Hab ich relativ oft benutzt, vor allem auf der Arbeit. Der Samsungstore hingegen läuft ja unter meiner Cya9 auch schon.

 

Naja ich bin beim Rosa-Riesen unter Vertrag und hatte deshalb immer eins mit Branding. Zu Beginn dachte ich mir so "ach, ich roote es nicht..." nach 1ner Woche war mein damaliges Desire entbrandet, gerootet und lief mit LeeDroid :) Später dann sogar mit Sense3, welches dort recht annehmbar lief. Die Oberfläche vermisse ich leider auf dem Samsunggerät -.- Die Sense-Widgets sowie Kalender und Musikplayer sind bis Heute - FÜR MICH - unerreicht. Hab mir zick Apps schon angeschaut aber irgendwie stellt mich nichts zufrieden. HTC hat damals voll meinen Geschmack getroffen

Bearbeitet von Trixer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kapier ich auch nicht. Die Versionen sollten ja alle Multilangual sein und die Serverressourcen haben sie ja sowieso um den DL bereit zu stellen. Aber in den Betas hat man ja gesehen, dass Samsung an Ihrer TouchWizz-Oberfläche nichts verändert hat und mit der komm ich nicht zurecht bzw. die gefällt mir einfach nicht. Werd auf jedenfall trotzdem sobald ICS bereit steht kurz auf das Stockimage zurückkehren um es mir einfach mal anzusehen. Das einzige coole Feature von Samsung war KiesAir. Hab ich relativ oft benutzt, vor allem auf der Arbeit. Der Samsungstore hingegen läuft ja unter meiner Cya9 auch schon.

 

Naja ich bin beim Rosa-Riesen unter Vertrag und hatte deshalb immer eins mit Branding. Zu Beginn dachte ich mir so "ach, ich roote es nicht..." nach 1ner Woche war mein damaliges Desire entbrandet, gerootet und lief mit LeeDroid :) Später dann sogar mit Sense3, welches dort recht annehmbar lief. Die Oberfläche vermisse ich leider auf dem Samsunggerät -.- Die Sense-Widgets sowie Kalender und Musikplayer sind bis Heute - FÜR MICH - unerreicht. Hab mir zick Apps schon angeschaut aber irgendwie stellt mich nichts zufrieden. HTC hat damals voll meinen Geschmack getroffen

 

Ich bin zwar auch kein fan von Touchwizz aber es stört mich auch nicht wirklich, da ich sowieso den GoLauncher benutz von daher seh ich nicht viel von der Touchwizz oberfläche.

 

Kies Air hab ich nie benutzt, ich steck das Handy lieber per USB an, geht einfach schneller. Vorallem kann man ja auch bluetooth benutzen, falls man mal kurz ne datei auf den pc oder das handy ziehen muss, so mach ich das nämlich ab und zu :)

 

Bin auch beim "Rosa Rießen" aber ein Branding hatte ich nie, ne Freundin von mir hatte allerdings schon eins ( :haha: ), aber als sie ihr S2 bekam hab ich´s ihr natürlich gleich auf die neuste FW geflasht und gerootet :D

Mit Sense kann ich allerdings nicht anfreunden, mir gefälllt das ganze design von HTC überhaupt nicht:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einigen Ländern beginnt Samsung mit der Verteilung von Android 4.0 für das Galaxy S2, in Deutschland soll es allerdings erst im April soweit sein.

 

http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/allgemeine-news/2012_03_13_8704_samsung-startet-android-4-0-update-fuer-galaxy-s2.php

 

"Im Rahmen der Ankündigung gab Samsung Mobile zudem bekannt, dass Android-4.0-Updates für die Modelle Galaxy S2 LTE, Galaxy Note und Galaxy R in Kürze folgen werden. Die Tablets Galaxy Tab 7.0 Plus, Galaxy Tab 7.7, Galaxy Tab 8.9, Galaxy Tab 8.9 LTE und Galaxy Tab 10.1 sollen ebenfalls demnächst auf "Ice Cream Sandwich" aktualisiert werden.

 

Darüber hinaus kündigte Samsung Mobile ein Firmware-Upgrade für die Geräte Galaxy S, Galaxy S Plus, Galaxy W und das Galaxy Tab 7.0 an. Diese Modelle erhalten kein Android-4.0-Update von Samsung, sondern nur ein weiteres Gingerbread-Update. Das enthält wenigstens einige Funktionen aus "Ice Cream Sandwich", darunter Face Unlock, Snapshot und einen Foto-Editor."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...