Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hey,

 

bin auf der Suche nach einem neuen Handy.

 

Die letzten Jahre hatte ich immer ein Iphone also vom 3 bis 5S.

 

Jetzt will ich wieder mal ein Android Handy.

 

Wichtig wäre mir eine gute Akkulaufzeit, helles Display und ein gutes Arbeitstempo.

 

Es wäre auch gut wenn es nicht so groß wäre, ungefähr wie das Iphone 5S wäre Perfekt.

 

Hab mir mal das Z1 Compact angesehen hat jemand Erfahrung damit?

 

http://www.amazon.de/Sony-Compact-Smartphone-HD-TRILUMINOS-Display-Megapixel/dp/B00HQDV4ZY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1439115437&sr=8-1&keywords=z1+compakt

 

Gruß

 

jps

 

Edit:

 

Ausgeben will ich zwischen 200-300€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich habe vor kurzem ein Sony Smartband mit meinem One Plus One durch NFC gekoppelt gehabt und kurz genutzt. Aber jetzt wollte ich es verkaufen und hab die beiden Apps die für das SB erforderlich waren gelöscht. Jedoch ist in meiner Liste der im Hintergrund laufenden Apps immer noch ein Sony Smart Band aufgelistet.

Wenn ich das Bluetooth einschalte, kommt eine Meldung: "SmartBand Getrennt. NFC-Verbindung wiederherst."

Wie kann ich diese NFC-Verbindung löschen und damit auch den im Hintergrund laufenden Prozess beenden?

 

MfG Burn3001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr eigentlich vom Sony Xperia Z5 Premium? Klar dass es noch niemand wirklich genutzt hat (außer er hat es sich auf der IFA angeschaut)

Also ich habe mir letztes Jahr im August ein Sony Xperia Z2 gekauft und bin auch super zufrieden. Naja jetzt bestelle ich mir aber das Z5 Premium in gold vor. Das 4K Display ist mir dabei gar nicht so wichtig. Ich liebe einfach das Design der Xperias insbesondere mit dem spiegelnden Gold! Gute Kamera ist auch wieder an Board und ein großes Display. 5.5 Zoll find ich ist die Obergrenze und zeitgleich auch eine perfekte Größe!

 

Was sagt ihr zu der neuen Z5 Familie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab ne Frage wegen der Kamera vom S5:

Die soll ja noch heute eine der besten Smartphonekameras sein, ist auch größtenteils so allerdings finde ich, dass die Bilder etwas "komisch" sind, schwer zu beschreiben.

Einfach leicht uscharf bzw grob, zb wenn ich Bild von mir vorm spiegel mach, sind die Umrandung kräftig umzeichnet.

Hatte nen s5 mini mal zum testen und das hatte super Bilder gemacht, da sah man auch "gebräunter" aus :p

Andere S5 waren genauso, Linse ist auch sauber.

 

Kennt ihr das bzw habt ihr Tipps oder Abhilfe?

Auch die Bildqualität zu ändern bringt nix :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Frage wegen der Kamera vom S5:

Die soll ja noch heute eine der besten Smartphonekameras sein, ist auch größtenteils so allerdings finde ich, dass die Bilder etwas "komisch" sind, schwer zu beschreiben.

Einfach leicht uscharf bzw grob, zb wenn ich Bild von mir vorm spiegel mach, sind die Umrandung kräftig umzeichnet.

Hatte nen s5 mini mal zum testen und das hatte super Bilder gemacht, da sah man auch "gebräunter" aus :p

Andere S5 waren genauso, Linse ist auch sauber.

 

Kennt ihr das bzw habt ihr Tipps oder Abhilfe?

Auch die Bildqualität zu ändern bringt nix :nixweiss:

 

Wenn für den Verbraucher nichts zu machen ist, der Mangel jedoch klar nachweisbar ist, dann ist das ein Garantiefall :ok:

Solltest aber noch das Problem nach einem Werks-Reset versuchen nachzustellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn für den Verbraucher nichts zu machen ist, der Mangel jedoch klar nachweisbar ist, dann ist das ein Garantiefall :ok:

Solltest aber noch das Problem nach einem Werks-Reset versuchen nachzustellen ;)

 

Naja wie gesagt, beim anderen S5 ises auch so.

Im Internet findet man auch manche threads von Leuten, sehr komisch und ernüchternd für den Preis und das Topthema :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Frage wegen der Kamera vom S5:

Die soll ja noch heute eine der besten Smartphonekameras sein, ist auch größtenteils so allerdings finde ich, dass die Bilder etwas "komisch" sind, schwer zu beschreiben.

Einfach leicht uscharf bzw grob, zb wenn ich Bild von mir vorm spiegel mach, sind die Umrandung kräftig umzeichnet.

Hatte nen s5 mini mal zum testen und das hatte super Bilder gemacht, da sah man auch "gebräunter" aus :p

Andere S5 waren genauso, Linse ist auch sauber.

 

Kennt ihr das bzw habt ihr Tipps oder Abhilfe?

Auch die Bildqualität zu ändern bringt nix :nixweiss:

 

stelle für Farbbrillianz den Modus HDR ein. Das S5 hat Schwierigkeiten zu Fokussieren. Das heißt bei schwacher Lichtquelle, muss man das Handy sehr ruhig halten um Makro Aufnahmen (Objekte nah an der Linse) oder schwarfe Bilder hinzubekommen. Der Blitz schafft erstens nicht alles und zweitens vor dem Spiegel sowieso nicht (Gegenlicht)

hier mal ein Vergleich (auch wenn das am Thema "Bilder vor dem Spiege"l vorbei geht) :zwinker::

links S5 , rechts S5 mini (von meinem Urlaub. Freundin`s und mein Handy zum Vergleich der "fast" derselben Aufnahme)

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...