Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Umgestiegen auf das Moto G 2. Generationen :bana2: Das Gerät ist einfach der Beweis dafür, dass alle, die 700+ € für ihr Smartphone ausgeben, nur nach einem Status-Symbol suchen (sry, mal ganz pauschalisiert und satirisch gemeint ^^). Das Ding hat doch alles. Eine Kamera, ein Display mit anständiger Auflösung, BT, 4G-LTE, WLAN und ein schnelles Inneres, so dass nichts stottert ... Wo also der Unterschied für den Nutzer zu "besseren" Geräten ?

 

PS: Selbst für NFC habe ich keinen Nutzen, denn drahtlos zahlen kann man schließlich auch mit seiner Girocard :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Moto G 2nd ist ein echt tolles Gerät, das weiß ich, weil mein Chef es auch hat.

 

Aber zu deiner Frage: Die Auflösung ist anständig, besser geht aber immer, FullHD auf 5-Zoll macht einen Unterschied beim Foto/Video gucken, 1280x720 ist aber auch ausreichend. Gleiches gilt für die Kamera :)

 

Preis/Leistungsverhältnis ist natürlich deutlich besser als bei den "Top-Smartphones", von denen ich auch nie ein Fan war, bin ja auch ein Nexus-Käufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auflösung ist anständig, besser geht aber immer, FullHD auf 5-Zoll macht einen Unterschied beim Foto/Video gucken, 1280x720 ist aber auch ausreichend.

 

Bei mir ist die goldene Grenze 300 PPI ... Darunter ist alles ein NoGo und darüber Nice. Das Moto G hat zwar nur 294 PPI, aber darüber sehe ich bei dem IPS-Panel mal hinweg. Höhere Auflösung ist zwar super, aber soviele Hochauflösende Bilder schaue ich mir nicht an. Hin und wieder mal 'nen YT-Video und dass ist mir dann ausreichend knackig scharf :D

 

Gleiches gilt für die Kamera :)

 

Für gute Bilder greife ich dann doch eher zur DSLR, denn keine Smartphone-Kamera (kein Nokia, Sony oder HTC) kommt an die Kontraste, die Farbvielfalt und den Fokus einer DSLR ran ^^

 

Zudem reichen mMn 8 MP für die Schnappschüsse des Alltags völlig aus ... Oder was fotographierst du so im Alltag, dass du immer eine 20 MP Kamera dabei haben musst ^^ ?

 

Preis/Leistungsverhältnis ist natürlich deutlich besser als bei den "Top-Smartphones", von denen ich auch nie ein Fan war, bin ja auch ein Nexus-Käufer.

 

Genau, mehr ist immer super, aber ein paar 100 € mehr lohnen sich für mich nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Megapixeln nichts zu tun, mein Nexus 5 macht ja auch nur Mittelmäßige Bilder aber die eines "Top-Smartphones" mit Bildstabilisator, besserer Belichtung, besserer Farbtreue etc. sind nunmal besser als die des Moto G. Das war ja schließlich auch deine Frage.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, mehr ist immer super, aber ein paar 100 € mehr lohnen sich für mich nicht ^^

Ganz ehrlich, vor 3 Monaten hätte ich deine Meinung absolut unterstützt und gesagt das das Moto G locker reicht und jedes teure Smartphone nicht nötig ist. Jetzt hab ich aber in nen Top Angebot nen S5 (also nichtmal aktuell S6) bekommen und muss sagen das man schon deutliche Unterschiede merkt. Das Moto G ist allgemein langsamer in der Bedienung, das S5 läuft allgemein flüssiger. Die Kamera macht deutlich bessere Bilder und und und.

Also man merkt wenn man es objektiv betrachtet doch einen Unterschied.

Das ganze ist bloß so gut verpackt, das man erstmal geflasht und gehypt ist.

 

Ich will jetzt auch nicht sagen das das nen schlechtes Smartphone ist, für den Preis ist es sicher wirklich schon Luxus, aber Unterschiede merkt man halt doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...