Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Samsung smartphones gehen voll ab :zwinker:

Was erwarten die auch eigentlich bei diesem Biegtest? Das es alles aushält?

keine Ahnung, aber finde solche Argumentation blödsinn. Wer sein Handy mag biegt es nicht.

Geschrieben

Das S6 kann ja durch so ein "speedladen" schon nach 30 Minuten 50 % Akku aufladen.

Schön und gut, aber irgend nen Nachteil muss das ja haben, oder?

Vielleicht auf Dauer schnellere Abnutzung des Akkus, wenn man das nur noch macht?

Geschrieben
Das S6 kann ja durch so ein "speedladen" schon nach 30 Minuten 50 % Akku aufladen.

Vielleicht auf Dauer schnellere Abnutzung des Akkus, wenn man das nur noch macht?

glaub nicht das es Nachteile mit sich bringt.

Kann wer vielleicht meinem Vater helfen? seit Android 5.0 verbraucht sein Motorola Moto G (erste Generation) in Standyby etwa 27% Akku, wenn er es gestern Abend aufgeladen hat.

Mobile Daten usw. ist alles aus, er macht immer Flugmodus. Wodran kann es liegen?

besondere Apps hat er auch nicht.

Geschrieben
glaub nicht das es Nachteile mit sich bringt.

Kann wer vielleicht meinem Vater helfen? seit Android 5.0 verbraucht sein Motorola Moto G (erste Generation) in Standyby etwa 27% Akku, wenn er es gestern Abend aufgeladen hat.

Mobile Daten usw. ist alles aus, er macht immer Flugmodus. Wodran kann es liegen?

besondere Apps hat er auch nicht.

Wie ist denn die genaue Zeitspanne?

Geschrieben

Mein nexus5 braucht auch nur eine gute stunde bis der akku voll ist^^

Geschrieben
Mein nexus5 braucht auch nur eine gute stunde bis der akku voll ist^^

Viel zu schnell :naughty: Wie groß is der akku denn?

Müsste zb der akku vom S6 mitm normalen laden nich länger brauchen als das Alpha mit viel schwächerem Akku?

Außerdem dachte ich, man könnte immer 1% pro Minute rechnen, also gut 1,5 Std.

Geschrieben
Viel zu schnell :naughty: Wie groß is der akku denn?

Müsste zb der akku vom S6 mitm normalen laden nich länger brauchen als das Alpha mit viel schwächerem Akku?

Außerdem dachte ich, man könnte immer 1% pro Minute rechnen, also gut 1,5 Std.

Ka wie groß der Akku genau ist, er ist aber relativ schwach.

Was mir aber aufgefallen ist ist, dass das laden mit dem alten samsung ladrkabel vom s2 doppelt so lang dauert, da es nur 1 Ampere hat. Das Ladegerät vom N5 hat 2 x)

Geschrieben
Ka wie groß der Akku genau ist, er ist aber relativ schwach.

Was mir aber aufgefallen ist ist, dass das laden mit dem alten samsung ladrkabel vom s2 doppelt so lang dauert, da es nur 1 Ampere hat. Das Ladegerät vom N5 hat 2 x)

Das erklärt vielleicht auch, wieso mein altes S1 solange braucht mitm alten kabel.