Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Wunderbar.

 

Ja frage mal nach bei den beiden.

 

Ich vergleich zu dem S3 schneidet es ja doch etwas besser bzw. gleich ab.

Nur der Prozessor ist bei dem S3 besser 1,4 GHz Quad Core statt Dual-Core mit 1,4 GHz. Macht das viel unterschied?

 

In diesem Fall schon, ja. Kommt aber auf dein Nutzungsverhalten an

 

Das macht überhaupt keinen großen Unterschied, beim Surfen, Mailen, Schreiben, Videos schauen etc. dürftest du keinen Unterschied bemerken.

 

Die Sache ist halt, das S3 wird wahrscheinlich noch das nächste Android Update bekommen, das Note wie Samsung sich präsentiert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das mal in Erinnerung. Habs aber gerade bei meinem Desire getestet mit Sense 3.5, und da geht nur noch die Schiebe Methode :think: War wohl noch bei 2.1 oder so.

Sollte sich das Problem vorerst nicht beheben lassen, dann würde ich auf ne andere Tastatur umsteigen wie zum Beispiel Swype oder so

 

Wer sich übrigends wundert, warum er über o2 keinen Empfang mehr bekommt, es gibt wohl Störungen seit gestern Abend:

 

http://totalausfall.kabelstoerung.de/stoerungen-in-o2-mobilfunknetz.html

 

Zum Glück bin ich bald bei T-Mobile. Kam in letzter Zeit leider nicht selten vor bei o2

 

Die Schiebemethode funktioniert doch.War ein Bedienerfehler von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schiebemethode funktioniert doch.War ein Bedienerfehler von mir

 

Ok, dann ist ja alles in Ordnung :ok:

 

Mein One X scheint bisher fehlerfrei zu sein, zum Glück. Display hat keine Wellen, flecken oder toten Pixel. Lediglich am Gehäuse unten rechts in der Ecke sind 2 kleine Kratzer oder Haarrisse. Die sind aber so minimal das ich es deshalb nicht nochmal tausche. Hab es gestern ja direkt nach 2 Minuten schon einmal getauscht als ich gesehen habe das die Kameralinse schief verbaut ist. Es war aber bei fast allen Geräten der Fall die sie da hatten, bis auf eins wo es nur minimal war. Bisher bin ich zufrieden, ich hoffe jetzt nur das ich einen guten Akku erwischt habe, das muss sich noch zeigen

Bearbeitet von Hopperrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hatte ich den ersten Freeze durch Google Chrome auf meinem Nexus :lol: Bild eingefroren, weder Power noch lauter leiser oder die Touchbuttons funktionierten nur das aktuelle Lied lief noch zu Ende. Dachte mir fuck, gleich auf der Arbeit Akku rausnehmen... steck es mit leuchtendem Bildschirm in die Tasche und kurze Zeit später spüre ich eine Vibration und zack, Android bootet ^_^ hat sich auch brav gemerkt wo ich aufgehört hab Musik zu hören, der Freeze war natürlich unschön (Chrome ist halt vllt. doch Beta, auch wenn ich es schon seit zig Wochen nutze) aber wie das OS damit umgeht gefällt mir. Geschrieben von meinem neugestarteten Nexus :p

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hatte ich den ersten Freeze durch Google Chrome auf meinem Nexus :lol: Bild eingefroren, weder Power noch lauter leiser oder die Touchbuttons funktionierten nur das aktuelle Lied lief noch zu Ende. Dachte mir fuck, gleich auf der Arbeit Akku rausnehmen... steck es mit leuchtendem Bildschirm in die Tasche und kurze Zeit später spüre ich eine Vibration und zack, Android bootet ^_^ hat sich auch brav gemerkt wo ich aufgehört hab Musik zu hören, der Freeze war natürlich unschön (Chrome ist halt vllt. doch Beta, auch wenn ich es schon seit zig Wochen nutze) aber wie das OS damit umgeht gefällt mir. Geschrieben von meinem neugestarteten Nexus :p

 

Passiert halt hin und wieder einmal. Durch die eine oder andere App hat sich mein Smartphone auch aufgehangen. GTA III beispielsweise war zum Apprelease öfter mal daran schuld das es sich aufgehangen hat. Wird auch dir sicherlich irgendwann erneut passieren. Da hilft nur abwarten oder Akku entfernen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

seit ein paar Tagen stürzt mir google Wetter IMMER ab, wenn ich auf das "i" klicke, das für die nächsten24 std Temperatur und regenwahrscheinlichkeit anzeigt.

 

wollte es schon deinstallieren und neu installieren oder den Cache löschen. aber ich finde es nirgends. es heisst "News und Wetter" und ist soweit ich weiss beim s2 vorinstalliert...

 

jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

seit ein paar Tagen stürzt mir google Wetter IMMER ab, wenn ich auf das "i" klicke, das für die nächsten24 std Temperatur und regenwahrscheinlichkeit anzeigt.

 

wollte es schon deinstallieren und neu installieren oder den Cache löschen. aber ich finde es nirgends. es heisst "News und Wetter" und ist soweit ich weiss beim s2 vorinstalliert...

 

jemand ne Idee?

 

Mal dein Samsung neustarten, hatte ich auch schon einige mal gemacht wenn irgend eine App nicht richtig funktionierte - danach kaum noch Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CyanogenMod 9 scheint fast fertig zu sein, und es wird toll :D

 

Eine der beliebtesten ROMS für gerootete Android-Smartphones ist CyanogenMod. Die neueste Version mit der Nummer 9 ist derzeit in Arbeit und scheint so langsam kurz vor der Fertigstellung zu sein. Joe Levi von pocketnow hat sich vor einer Weile etwas näher mit CM9 befasst und dazu ein Video gemacht, das bisher leider komplett an mir vorbei gegangen ist, welches ich nun aber dennoch mit Euch teilen möchten.

 

CyanogenMod9 basiert auf dem Android Open Source Project (AOSP) von Android 4.0, auch bekannt als Ice Cream Sandwich. Die neueste Version wird einiges zu bieten haben und somit sicherlich die Herzen aller bisherigen und natürlich auch aller neuen Fans höher schlagen lassen. Bevor es mit dem Video losgeht, gibt es außerdem noch einen kleinen Überblick über die neuesten Funktionen und Features, die Joe Levi aufgelistet hat. Diese wären:

 

Cid: Cyanogens neues Maskottchen, das etwas größer geworden ist, als sein Vorgänger. Die neue Boot-Animation soll von CM9 soll so angepasst worden sein, um die Attitüde und den Stil des neuen Maskottchens besser zu repräsentieren. In dem von Joe Levi getesteten Nightlybuild ist die neue Boot-Animation allerdings noch nicht integriert.

 

Lock Screen: In CM9 besteht die Möglichkeit, anstehende Kalender-Einträge und das derzeitige Wetter in den Lock Screen zu integrieren. Des Weiteren können dort auch noch verschiedene Apps als Schnellstart-Einträge angebracht werden.

 

Trebuchet: Dies ist der neue CM9-eigene Launcher. Mit Trebuchet kann das Erscheinungsbild der Benutzeroberfläche schnell individualisiert werden.

 

Themes: Die ersten frühen Veröffentlichungen von CM9 unterstützten noch keine Themes, doch nun wird an dieser Sache gearbeitet und im Play Store tauchen mehr und mehr hochauflösende schicke Themes auf.

 

System: Ob Änderungen an der Status-, Benachrichtigungs- oder Navigationsleiste, in CM9 lässt sich so einiges ganz den eigenen Bedürfnissen nach anpassen.

 

Erweitert: Unter dem Display-Tab lassen sich die Farbeinstellungen anpassen.

 

Profile: Je nach Aufenthaltsort können mit CM9 ganz verschiedene Profile angelegt werden, bei denen z.B. ausgewählt werden kann, ob WLAN automatisch ein- oder ausgeschaltet sein soll. Neben anderen gibt es auch einen Nachtmodus. Zwischen den einzelnen Profilen kann ganz einfach gewechselt werden, indem auf den Power-Knopf des Smartphones gedrückt und das entsprechende Profil ausgewählt wird.

 

Performance: Dieser Teil sollte nur von denjenigen genutzt werden, die genau wissen, was sie tun. Denn wer sein Smartphone falsch übertaktet, läuft Gefahr, sein Gerät zu beschädigen oder im schlimmsten Fall sogar unbrauchbar zu machen.

 

Es gibt zusätzlich natürlich noch ein paar mehr Features, doch wie Joe Levi, deckt dies die neuen Hauptfeatures ab. Wie das Ganze in der Praxis aussieht, könnt Ihr Euch im folgenden Video anschauen.

 

 

Quelle: Androidpit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...