Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - Fragen und Antworten


Sharkz

Empfohlene Beiträge

Das kostet doch dann wieder so viel wenn ich beim Support anrufe oder? Bei mir in der DL Liste ist er leider nicht und als ich versucht habe ihn runterzuladen stand da, dass ich 10 € zahlen muss -.-

Werd wohl zum Sony Store gehen müssen aber die haben meistens keine Ahnung

Ruf halt einfach an und spar dir die Mühe in Store zu gehen außerdem kostet das benzin ja auch was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

 

ich hab ne Frage zu der VITA 3G/Wifi incl. Vodafone Karte.

 

Frage: is die Vodafone Karte direkt mit im Karton der VITA oder erhält man die seperat beim Kauf dazu?!

 

weil ich meine VITA bei Amazon über einen Dritt-Anbieter NEU gekauft habe aber als die VITA ankam war sie ohne der Vodafone Karte...

 

er meinte "die kommt seperat"...und irgendwas von wegen "Registrierung"

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hab ne Frage zu der VITA 3G/Wifi incl. Vodafone Karte.

 

Frage: is die Vodafone Karte direkt mit im Karton der VITA oder erhält man die seperat beim Kauf dazu?!

 

weil ich meine VITA bei Amazon über einen Dritt-Anbieter NEU gekauft habe aber als die VITA ankam war sie ohne der Vodafone Karte...

 

er meinte "die kommt seperat"...und irgendwas von wegen "Registrierung"

 

MfG

 

also ich hab meine beim Launch Event geholt und bei mir war sie direkt dabei, war in deiner Packung kein "Schreiben" von Vodafone dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meine beim Launch Event geholt und bei mir war sie direkt dabei, war in deiner Packung kein "Schreiben" von Vodafone dabei?

 

Schreiben?...mmh!

nur so'n Zettel wegen Service und Garantie...

 

ich hab bei Youtube ein paar UNBOX Videos angeschaut....die packen da alle nen roten Vodafone Brief aus...mit der Karte drin....

 

bei mir war nichts dergleichen dabei...

 

aber am Karton ist ja ein Vodafone Siegel dran gewesen...

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau den mein ich, eig. sollte er bei dir auch drin sein, denk mal das es einheitlich bei der 3G ist. War die Vita original verpackt oder gab es spuren das die schonmal geöffnet wurde? Ansonsten mal bei Vodafone anrufen und fragen ob sie dir noch eine schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau den mein ich, eig. sollte er bei dir auch drin sein, denk mal das es einheitlich bei der 3G ist. War die Vita original verpackt oder gab es spuren das die schonmal geöffnet wurde? Ansonsten mal bei Vodafone anrufen und fragen ob sie dir noch eine schicken.

 

ja das is meine Vermutung das der Karton schonmal geöffnet wurde auch wenn es dem ersten anschein nicht so aussah...

 

nen Siegel ablösen ohne es zu beschädigen is ja heutzutage kein Problem.

 

ich denke der "Drecksack" hat die Vita gekauft 1-2 Tage getestet und dann wegen nichtgefallen als Neuware wieder verkauft...allerdings vorher die Karte aktiviert.

 

220€ hat sie gekostet...was nen guter Preis is...

 

Hab grad Amazon kontaktiert und die haben ebenfalls bestätigt das die Karte dabei gewesen sein müsste. Die haben den jetzt schonmal im Auge und per Mail gebeten die Karte nachzusenden.

 

ich wollte das Gerät jetzt nicht wegen der fehlenden Karte zurückschicken...

 

dann soll der ne neue auftreiben oder mir Anteilig Geld zurücküberweisen.

 

MfG

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine bei Amazon vorbestellt und der Vodafone-Brief mitsamt SIM-Karte war in der Packung enthalten. (3G PS Vita)

 

@Das Orakel

 

Warte eine Woche (Sofern du das nicht schon getan hast). Die zu erwartende Brief-Zeit beträgt eine Woche, danach meldest du dich nochmal bei diesem Drittanbieter und stellst ihn zur Rede. Fordere, dass er dir das Ding nachschickt, wenn er nicht kann, dann fordere ihn auf, dass er dir eine andere Vita zuschickt, die richtig und mangelfrei verpackt ist. Gib ihm eine weitere Woche als Frist. Wenn er dann immer noch ablehnt, dann kannst du vom Vertrag zurück treten. In diesem Fall erhält er die Vita zurück und du dein Geld.

 

Das Fehlen der Karte ist ein versteckter Mangel, deshalb hast du 2 Jahre Zeit zu rügen, solltest es aufgrund der Glaubwürdigkeit und wegen der Beweislastumkehr aber so schnell wie möglich machen.

 

Du hast das vorrangige Recht auf Nachbesserung (er schickt dir die Karte nach) oder Neulieferung (Du erhälst eine andere Vita mangelfrei verpackt). Die Wahl welches Recht du durchsetzt hängt aber vom Anbieter ab, er darf zwischen den beiden Dingen wählen. Sollte er sich nach zwei entsprechenden fairen Fristen nicht entscheiden, sich nicht mehr melden oder ablehnen, kannst du dein Nachrangiges Recht zur Geltung bringen, in diesem Fall wäre das ein Rücktritt vom Kaufvertrag oder du holst dir die Karte auf anderem Wege und stellst dem Anbieter dies in Rechnung, in diesem Fall wäre es das Recht auf Minderung des Kaufpreises.

 

Wenn du dich erst registrierst und die Karte dann von Vodavone extra bekommst, kann es bestimmt sein, dass Vodafone für die Karte eine einmalige Extragebühr verlangt. Meißtens sind diese Gebühren bei 10 - 20 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine bei Amazon vorbestellt und der Vodafone-Brief mitsamt SIM-Karte war in der Packung enthalten. (3G PS Vita)

 

@Das Orakel

 

Warte eine Woche (Sofern du das nicht schon getan hast). Die zu erwartende Brief-Zeit beträgt eine Woche, danach meldest du dich nochmal bei diesem Drittanbieter und stellst ihn zur Rede. Fordere, dass er dir das Ding nachschickt, wenn er nicht kann, dann fordere ihn auf, dass er dir eine andere Vita zuschickt, die richtig und mangelfrei verpackt ist. Gib ihm eine weitere Woche als Frist. Wenn er dann immer noch ablehnt, dann kannst du vom Vertrag zurück treten. In diesem Fall erhält er die Vita zurück und du dein Geld.

 

Das Fehlen der Karte ist ein versteckter Mangel, deshalb hast du 2 Jahre Zeit zu rügen, solltest es aufgrund der Glaubwürdigkeit und wegen der Beweislastumkehr aber so schnell wie möglich machen.

 

Du hast das vorrangige Recht auf Nachbesserung (er schickt dir die Karte nach) oder Neulieferung (Du erhälst eine andere Vita mangelfrei verpackt). Die Wahl welches Recht du durchsetzt hängt aber vom Anbieter ab, er darf zwischen den beiden Dingen wählen. Sollte er sich nach zwei entsprechenden fairen Fristen nicht entscheiden, sich nicht mehr melden oder ablehnen, kannst du dein Nachrangiges Recht zur Geltung bringen, in diesem Fall wäre das ein Rücktritt vom Kaufvertrag oder du holst dir die Karte auf anderem Wege und stellst dem Anbieter dies in Rechnung, in diesem Fall wäre es das Recht auf Minderung des Kaufpreises.

 

Wenn du dich erst registrierst und die Karte dann von Vodavone extra bekommst, kann es bestimmt sein, dass Vodafone für die Karte eine einmalige Extragebühr verlangt. Meißtens sind diese Gebühren bei 10 - 20 €.

 

Jop...genau so werd ich es auch machen bzw is schon in Bearbeitung.

 

Ich hab gleich beim eintreffen der VITA per Mail den Verkäufer angeschrieben wieso da die Karte fehlt.

Er gab zu bzw sagte die wird seperat geschickt...das war vor 1 Woche.

Amazon hab ich vor 10 Minuten ebenfalls kontaktiert die haben ebenfalls per Mail den Drittanbeiter gebeten die Karte nachzuschicken.

 

Ich warte jetzt noch 1 Woche dann geht es weiter. Ich hab glücklicherweise die Anschrift des Kollegen.

 

Und wie gesagt die VITA zurücksenden wollte ich vermeiden die is ja TiPToP...

wenn der die Karte nicht rankriegt oder was weiss ich werd ich darauf anspielen das er mir einen Betrag in Höhe des Wertes einer neuen Karte zurückerstattet.

 

und bevor noch jemand bei diesem Drittanbieter ne VITA kaufen sollte hier der Shop-Name von dem Saftladen

 

Elektronic 24 bei Amazon...also aufpassen

http://www.amazon.de/shops/A315B0KTBVRGP9

 

MfG

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...