Zum Inhalt springen

Race Driver: GRID 2


Homie1990

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So ich habe die WSR Amerika, WSR Europa, WSR Asien abgeschlossen.

 

jz geht es mit der WSR weiter und es wird langsam doch ein wenig zäh. 9 Renn-Events a 3 Rennen. Hier zählt echt nur eiserne Audauer und das richtige Fahrzeug.

 

Promoevents lasse ich jz schon immer aussenvor.

 

Online hingegen macht echt laune, nur leider knallt es meistens schon in der ersten Kurve so gewaltig das Platz 1-3 das Rennen unter sich ausmachen, das Mittelfeld muss sich leider immer wieder mit Crashes abgeben. auch bei Überholmannövern wird man gerne mal von der Strecke gekloppt.

 

Online Modus ist gut gemacht aber hat noch einige Macken! Auch die Belohnungen sind teilweise sehr mehrwürdig verteilt. Ein Ausdauerrennen über 15min gibt 1.250$ und ein Fitzelexp, dafür gibt ein Driftrennen über 5 Runden mal eben 18.750$ und fast ein komplettes Level, beide male war ich auf Platz 1.

 

Auch die Autos sind eher merkwürdig, ich habe mir einen Golf R gekauft und diesen getunt, aber der Guiletta verbläst mich in jedem Rennen, egal ob kurvenlastig oder relativ kurvenlose Strecken.

 

Die Rennen sind meist reine Spaßkiller und sehr frustrierend grade wenn die Crashkids loslegen, Drift meiner Meinung zu einfach (wenn man ein wenig Erfahrung hat) hier ist Platz 1-3 fast immer drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch bei der Downloadversion bei jeder Kollision Grafikfehler? Der Sound hat auch immer wieder Aussetzer!

meinst du so pixelfehler? wenn du diese meinst, dann ist das so gewollt. es soll ja ein bisschen wie eine tv übertragung rüberkommen und bei crashes haben die akeras dann halt macken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bislang finde ich das Spiel nicht schlecht. War allerdings bei den Monte Carlo Abschnitten (Profi) kurz davor fluchend das Pad in die Ecke zu legen. Egal ob mit dem BMW oder dem Mercedes, das sind reine Krampfstrecken.

 

Ansonsten macht mir die Abwechslung im Singleplayer echt spaß. Zumal die aufmachung auch nicht verkehrt ist und motiviert. Wie eingangs erwähnt ist der Schwierigkeitsgrad gut knackig.

 

Online hab ich es mir bislang knapp 2 Stunden angesehen. Da bin ich allerdings...geteillt in der Bewertung. Die Einbindung des Racenet finde ich prima, wird nur leider kaum genutzt.

 

Onlinelobbys gibt es wie Sand am Meer und dazu immer gut gefüllt. Die Events aus dem SP werden auch dort gerne gefahren.

 

Mein gröster Kritikpunkt ist aber das eigentliche Renngeschehen.

Das Spiel ist..."grell". Es wird auf ein paar Strecken derart unübersichtlich vor Deko und Nebenstreckengeschehen das man sich fast die sterile Umgebung eines Gran Turismo zurück wünscht um sich auf das wesentliche zu konzentrieren: Das Rennen und nicht die Zuschauer oder die bunten Lichter am Streckenrand. Dazu kommt das viele Strecken dermaßen überladen mit bunten Firlefanz sind, das die Frames gerne mal einbrechen. Das ist nervig...aber erträglich. Wobei ich sagen muss, Slowdowns sind in Rennspielen der Horror in engen Zeitgefechten.

 

Wo wir bei eng sind...die Strecken sind zu einem böse großen Teil verflucht eng, man besitzt kaum bis keine Auslaufzone falls es knapp wird im Platzkampf. Ich habe also oft gar keine Möglichkeit als den anderen zu drängen um auf Kurs zu bleiben, oder ich knutsche die Begrenzung. Das frustet extrem und geht einem gerne auf den Keks. Dazu kommt noch, das eine Runde im Schnitt ca 1:30 dauert. Pro rennen komme ich auf ca 3 bis 4 Minuten Rennen. Mir scheint das die komplette Grid2 Community deshalb versucht ein Rennen nach den ersten 2 Kurven gewinnen zu wollen. Anders kann ich mir diese Blechschlachten nicht erklären.

 

Oft bleibt einem also nur "Augen zu und durch" oder "Abbremsen und doch nur Mittelfeld fahren". Schade :(

 

Dazu kommt dann das "Feature" Tuning im Multyplayer. Ich kann mit durch Rennen gefahrenen Geld meine Autos tunen im mir so einen Vorteil einzubauen. Der ist nicht groß, aber merkbar.

 

Zur Fahrphysik im allgemeinen muss ich sagen: Wer eine Simulationsnahe Steuerung wollte möchte bitte wieder gehen und Gran Turismo spielen.

Es scheint fast egal zu sein, was für ein Fahrzeug man fährt aus welchem Tier. Wichtig ist nur: Du musst den Driftpunkt kennen. Das Problem dahinter ist einfach zu erklären, in großen Teilen der Streckenarchitektur scheint es besser zu sein wie ein Wilder durch eine Kurve zu driften als normal anzubremsen und durch zu fahren. Der Hintergrund ist, dabei ist es egal welches Fahrzeug man fährt, der Drift ist generell schneller da man so kaum Geschwindigkeit verliert. Man hätte Grid also ruhig als "Race Driver: Drift" bezeichnen können.

 

Aber es macht noch spaß, denn irgendwie ist es witzig und der gute Schwierigkeitsgrad motiviert. Und online...tjoa, ich hoffe auf sich bessernde Lobbys mit steigendem Level.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.
    • Auf dem Steam Deck:   Nettes, kleines Indi Game. Hab's vor ein paar Wochen mal für das unschlagbare Angebot von 2,50 Euro gekauft. Ist was spaßiges für zwischendurch. Immer schön das Gefährt am Laufen halten, und zwischendurch ein paar Umgebungsrätsel lösen. Gibt's auch für die Playstation. ☺️   Auf der PS5 wartet noch das Endgame von Dragons Dogma 2 auf mich, danach mache ich wieder mal das Ödland unsicher. 😎  
    • @spider2000   Ebenfalls bei Amazon. Da ist es für Dienstag gelistet. 🤷   Auf Abyss freue ich mich wie blöde. Schon ewig nicht mehr geguckt. Hab den damals zum Release irgendwo in München im Kino gesehen. Da waren wir auf Abschlussklassenfahrt. Ewig her. 🤣
    • Wings of Fury für den Amiga. Hab ich damals gezockt, wie ein Irrer. 😆     Und natürlich darf Cannon Fodder nicht fehlen. 🥰 Schon allein der Titelsong ist kultig hoch 10. 👍    
    • Echt nicht, denn gestern war Erscheinungstag bei beiden Filmen. Habe bei Amazon vorbestellt schon lange und ein Tag vorher wurde versendet und war gestern pünktlich da. Wäre aber auch nicht schlimm gewesen, wenn sie später erst gekommen wären, da ich mir die Filme erst irgendwann mal wieder angucke. Und Abyss hatte ich noch nie in meiner Sammlung gehabt, obwohl ich den schon mehrmals gesehen habe. Wo hast du denn (vor)bestellt?
×
×
  • Neu erstellen...