Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 6


couchracer

Empfohlene Beiträge

Natürlich nicht, aber dafür hat Kaz Zeit einen Preis in Empfang zu nehmen. Zugegeben die neusten VGT Fahrzeuge haben schon bessere Sounds, aber ein umfassender Soundpatch, der zahlreiche Modelle verbessert ist das nicht. Auf die Fragen der gtplanet Community antwortete er auch nicht, obwohl das damals so angekündigt wurde. Der Inhaber der Seite schloss daraufhin die Q&A Sektion.

 

Das letzte gute Update war mMn die Community Sektion, in der man unter anderem Bilder ansehen oder teilen und Clubs beitreten kann. Ich würde auch mal gerne wissen, ob der Streckeneditor und die anderen Features noch kommen, aber von Kaz oder PD erfährt man wie immer bzw. meistens wieder nichts :(

 

Edit: Mit dem GPS Logger meinst du wahrscheinlich den GPS Visualiser und der ist drin. Dafür fehlt weiterhin der Streckeneditor, etc.

 

Danke für die Informationen. Das ist natürlich alles andere als toll zu hören. Sicher werden diese Features dann für GT7 aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist schon traurig, wenn man ein Jahr nach Release immer noch auf Features wartet, die bereits vor dem Release angekündigt waren. Als Endverbraucher lernt man daraus und wartet beim nächsten Produkt mit dem Kauf. Beim Soundpatch war es von Anfang an klar, das der nie kommt. Das Projekt mit den Vision Cars finde ich persönlich interessant. Schade nur, das sich das so in die Länge zieht und andere Dinge auf der Strecke bleiben.

 

Auf GT7 bin ich gespannt und ich bin mir auch sicher das es in grafischer Hinsicht nicht enttäuschen wird, aber das war noch nie das Problem von Gran Turismo. Skeptisch bleibe ich beim Sound und beim Konzept. PD genießt mit GT einen guten Ruf in der Automobilbranche. Ihr Netzwerk wird riesig sein und dazu hat man viele gute Lizenzen. Leider ist Herr Yamauchi zu sehr auf seine eigene Sicht beschränkt und nutzt GT mehr als Spiel zum Auto sammeln. Dabei könnten sie, dank ihrer Lizenzen und Netzwerkes, wesentlich mehr mit dem Game verwirklichen. Naja, ich warte gespannt auf die ersten handfesten Informationen zu GT7 und werde dann sehen was ich mache.

Bearbeitet von Robsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird sicher verschiedene gründe geben warum manche sachen noch nicht im spiel sind

wenn der gps strecken editor nicht für GT6 kommt finde ich das nicht so schlimm

dann können sie länger daran arbeiten und in GT7 einbauen

 

ich glaube das der sound in GT7 gut sein wird aber vl nicht bei allen fahrzeugen weil es einfach zu viele sind

hoffentlich haben sie gute leute gefunden und eingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gründe findet man immer genug, der Beste aber ist, das man einfach nichts brauchbares, zum Zeitpunkt der Ankündigung, hatte. Nachdem Kaz im Sommer sagte das er eine Beta auf den Schreibtisch bekommen habe, war klar das es noch länger dauert. Für mich persönlich ist das kein wichtiges Feature, aber würden sie es komplett streichen, wäre es Betrug, denn es wurde beworben und war verkaufsfördernd.

 

Das mit den Sounds ist auch so ein Szenario. Dann haben wir Premium und Standard Sounds, prima. Spätestens dann möchte ich eine Option, das ich nur noch Premium Content nutzen möchte.

 

Ich mag GT, denn ich fühle mich immer wieder Wohl in dem Game und ich habe auch Spass damit, aber wenn man mal ehrlich ist, könnten sie soviel mehr damit machen. Schade um das riesige Potential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hält an den Standardfahrzeugen fest, weil er auch viel Zuspruch dafür bekommt. Es gibt viele die diese Vielfalt mögen und dafür gern bei der Qualität Abstriche machen.

 

Würden sich die Standardfahrzeuge optisch und akustisch nicht von den Premiumfahrzeugen unterscheiden, dann sind sie gut genug für die KI. Ich persönlich benutze sie seit GT5 nicht und daran wird sich auch nichts ändern.

 

Ja, mir geht es da um die fehlenden Cockpits. Auf der einen Seite hat man bei PD so hohe Qualitätsansprüche und auf der anderen Seite bringt man solch alten Content in das Spiel. Es passt einfach nicht und es ist nicht auf der Höhe der Zeit. Jedes anständiges Racing Game hat komplett modellierte Fahrzeuge. Natürlich hat GT eine viel größere Fahrzeugauswahl im Spiel, aber was spricht dagegen die Standards Stück für Stück in Premiums aufzuwerten und in einem guten Mix von kostenlosen und bezahlbaren Paketen anuzubieten. Jeder GT Teil ist mehrer Jahre in der Entwicklung und in dieser Zeit kann man genug nachreichen.

 

Nun wird viel Zeit investiert um die Standards aufzuwerten und es bleibt abzuwarten wie gut sie sich tatsächlich integrieren. Am Ende fehlt ihnen aber ein vollwertiges Cockpit und sind somit nicht komplett. Wer weiß wieviel neue Premiumfahrzeuge es ins Spiel schaffen, aber es könnten sicher mehr sein, wenn man sich nicht an den Standards aufhalten würde.

 

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung, da ich mehr Wert auf Qualität und nicht auf Quantität lege. Ich bin auch der Meinung das Herr Yamauchi endlich in allen Bereichen eine gleich hohe Qualität bieten sollte. Allein das würde das Spielgefühl verbessern.

Bearbeitet von Robsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist wenn die standardfahrzeuge gut aussehen/klingen?
Du denkst PD überarbeitet die Sounds von über 1.000 Fahrzeugen mit 100-150 Mitarbeitern, die nicht alle am Sound arbeiten innerhalb von 2-3 Jahren? Jedem das seine, aber ich finde das ist nicht realistisch.
wollt ihr sie dann trozdem nicht wegen den fehlenden cockpits?
Von mir aus kann er die Standardfahrzeuge einbauen, aber dann müssten sie völlig optional sein. Das bedeutet, die KI soll nur Standardfahrzeuge verwenden, wenn man das in den Einstellungen erlaubt und jedes Event sollte mit Premium Fahrzeugen fahrbar sein.

Meiner Meinung nach sollte Kaz Yamauchi über seinen Schatten springen und nur noch "Premium-Fahrzeuge" und "Premium-Strecken" einbauen. Das ist einfach konsequent und tut der Atmosphäre keinen Abbruch. Wenn es am Ende 400 Fahrzeuge sind, sind das immer noch eine ganze Menge.
Irgendwann muss er einen Strich drunter ziehen, und Inhalte streichen, die nicht dem neusten Standard entsprechen. In GT6 gibt es viel zu viele unterschiedliche Modelle...
  • Schlechte Standardfahrzeuge
  • Bessere Standardfahrzeuge wie der Yellowbird (?)
  • Premiumfahrzeuge ohne detailiertes Cockpit (VGT)
  • Premiumfahrzeuge mit detailierten Cockpit
  • Premiumfahrzeuge, die Tessellation nutzen

Und ich wette mit dir, dass für die PS4 nochmal bessere Modelle kommen. Bei der PS5 haben wir dann gefühlt 10 verschiedene Fahrzeugstandards und bei den Strecken dürfte es nicht viel besser aussehen :D

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann muss er einen Strich drunter ziehen, und Inhalte streichen, die nicht dem neusten Standard entsprechen. In GT6 gibt es viel zu viele unterschiedliche Modelle...

  • Schlechte Standardfahrzeuge
  • Bessere Standardfahrzeuge wie der Yellowbird (?)
  • Premiumfahrzeuge ohne detailiertes Cockpit (VGT)
  • Premiumfahrzeuge mit detailierten Cockpit
  • Premiumfahrzeuge, die Tessellation nutzen

Und ich wette mit dir, dass für die PS4 nochmal bessere Modelle kommen. Bei der PS5 haben wir dann gefühlt 10 verschiedene Fahrzeugstandards und bei den Strecken dürfte es nicht viel besser aussehen :D

 

Da bin ich zu 100% bei dir, aber persönlich denke ich, das er diesen Strich nie ziehen wird und auch gar nicht will. GT7 auf der PS4 wäre ein sehr guter Zeitpunkt gewesen diesen Strich zu ziehen und Content zu bringen der auf einem gleich hohen Level ist. So schleppt er aber wieder alles mit und das Game leidet immer mehr daran.

 

Zum Release von GT7 könnten es wohl fast 500 Premium Autos sein. Dazu eine ordentliche KI, sinnvolle Rennen in sinnvollen Klassen die Spass machen und fordernd sind. Das ganze auf tollen Strecken, mit verschiedenen Tageszeiten, unterschiedlichem Wetter, Flaggen, ein gut funktionierender Multiplayer usw. und keiner wird die 1000 fehlenden Standardfahrzeuge vermissen.

 

Das ist genau die Kerbe in die pCARS sticht und deshalb wird es von vielen so heiß erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
×
×
  • Neu erstellen...