Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 6


couchracer

Empfohlene Beiträge

die umgebung aufm nürnburgring sind ein witz, ehrlich. sonst gibt es da ja ninchts, was gut aussehen könnte. außer der asphalt, hahaha.

 

Was genau sollte denn da besser aussehen? Ich meine, das was zählt und wo man hinguckt ist die Strecke. Die sieht super aus und ist perfekt nachgebaut. Umgebungen in Rennspielen finde ich einfach eher semiwichtig, aber ich kann verstehen, dass einem der sterile Stil von GT nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe leider auch noch nichts gefunden. Würde die Edition gerne vorbestellten.

schlechtes beispiel. bei uncharted ist die grafik links im bild nicht so gut wie sonst, aber es sind keine matschtexturen wie es sie bei GT an jeder ecke gibt. man kann die abstriche in sachen grafik bei GT einfach nicht rechtfertigen.
GT6 muss in 60 FPS laufen und bietet eine Fahrphysik, die zusätzlich Leistung fressen dürfte. Die Auflösung ist zudem höher als bei Uncharted 2.

Des weiteren sahen die gegenüberliegenden Gebäude in Uncharted 2 hässlich aus. Ich finde für ein PS3 Spiel sieht GT6 sehr gut aus und irgendwo muss man Leistung einsparen.

 

Was genau sollte denn da besser aussehen? Ich meine, das was zählt und wo man hinguckt ist die Strecke. Die sieht super aus und ist perfekt nachgebaut. Umgebungen in Rennspielen finde ich einfach eher semiwichtig, aber ich kann verstehen, dass einem der sterile Stil von GT nicht gefällt.
Mir würden ein paar Dinge einfallen, aber die sind wohl nicht mehr auf der PS3 möglich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man fordert zeitgemäße grafik und du redest von überladenenn hintergründen und explosionen. sinn?

 

Sorry, mir ist der Thread vorher weg gelaufen...

 

Ok, gehen wir jetzt wirklich von Zeitgemäßer Grafik einer 7 Jahre alten Konsole aus? Denn ich beziehe mich dabei auf das was die Konsole auf der das Spiel erscheint schafft. Gut, nehmen wir aktuelle Videos aus Driveclub, welches ja aber auf der PS4. Jop, der Baum iss in 3D auf dieser Strecke (die ähnlich den Erden Landen aus GT ist). Ja, da spiegelt sich die Sonne. Ja, im gesammten Paket sieht es wirklich ganz supi toll aus, muss ich ja auch sagen. Prima hat die PS4 das gemacht, aber viel mehr los ist da auch nicht irgendwie...

 

Nehmen wir aber aktuelle PS3 Titel die sich mit GT5 bzw 6 messen müssen.

Grid 2: Nettes Arcadespielchen mit ruckeleinlagen en masse und dazu absolut überladene Nebenwelt der Strecke. Das führt dazu das man einfach die Übersicht über das wesentliche verliert, das Rennen. Dazu ruckelt es wie Tier wenn in Dubai das olle Feuerwerk hoch geht...

 

Most Wanted 2013: Auch hübsch und sogar für eine offene Umgebung nett gehalten. Allerdings ist es in höheren Geschwindigkeiten ein Glücksspiel nicht den Mast zu treffen.

 

Worauf ich hinaus möchte:

 

  • Was habe ich davon wenn irgendein Streckenposten dort mit ner Fahne wedelt, den ich bedingt durch das fahren eh kaum wahr nehme?
  • Was bringen mir die hübsch animierten Bäumchen meinetwegen auf dem Nürburgring wenn ich in einem GT-R einer Z06 hinter her jage und jede Lenkbewegung mit Fingerspitzen vollführe?
  • Was habe ich von oppulenter Grafik und ganz supi dollen Sonnenstrahlen die auf das Armaturenbrett leuchten, wenn das Spiel eh nur 30 Bilder schafft und dadurch alleine "schwammig" wirkt im Gegensatz zu GT (Beispiel The Crew). Dabei muss ich sagen habe ich EAs neuen Versuch noch nicht gezockt, gehe aber von einer ähnlich murksigen Steuerung wie in Shift2 aus.

 

 

Was ich sagen möchte, es hat schon seinen Sinn warum GT5 eine tolle Optik in Sachenfahrzeuge und nahe Streckenumgebung aufweisen kann bei einer sauberen Framerate. Man verzichtete bewusst auf Details, die keinen wirklich gejuckt haben. Man lud sogar zu Umfragen in den größeren bzw offiziellen Foren. Da entschied sich die community auch für die aufbereitung alter und großartiger Strecken zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Strecken posten mit den Flaggen, hast du mehr Realismus, klar sieht mans kaum, deswegen kann ich auch nich verstehen wie man sich über die Bäume aufregt, wenn die bei nem Action Adventure oder ähnlichen kacke aussehn, klar, aber nich bei sowas...

 

Mit den Fahnenschwenkenden Menschen meint ich allgemein das Thema Flaggen und Sachen die das Rennen dynamischer machen...bevor man aber sowas bringt, sollte die KI verbessert und eine max./min. LP Regelung für jede Klasse und Rennen bei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...