Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Die Film-Kneipe

Mitsunari
 Share

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Gut, wir haben tatsächlich gewisse Vorteile. Wir werden eher zu nen Bewerbungsgespräch eingeladen, haben es leichter bei der Wohnungssuche usw.

Logisch werde ich eingeladen, wenn ich die entsprechenden Qualis und Erfahrungen habe. Den Job kriegt dann eine Frau, wegen der Quote. 

Bei meiner letzten Wohnungssuche war den Vermietern egal, ob ich ein weißer, solventer Mann war. Von Interesse war nur, ob ich Kinder hab. Da ich welche hatte, gab es die Wohnung nicht.

Gerade eben schrieb VerrückterZocker:

Nimmst du dich ernst bei deinem scheiß?

Nerv doch jemand anderen oder schicke mir die Infos, hab nämlich nix dagegen etwas neues zu lernen. Letztens gab es darüber nämlich ne Diskussion und da meinte jemand das es damals schon Schwarze im Norden gab und die in der Gesellschaft ganz normal waren. Leider fand ich nix dazu, hätte gerne was dazugelesen.

Sorry, aber das ist ein bescheuerter Marvel-Film, der auf einem Superhelden-Comic basiert, welches seine Figuren wiederum ganz grob an ein nordisches Märchen, welches von Göttern handelt, anlehnt.

Und du fängst da mit historischer Präzision an und regst dich über eine Dunkelhäutige am Thron auf, während es im Film solche Szenen, wie im unteren Video gibt? Noch dazu spielt die Story ja gar nicht in irgend einem Damals, sondern es gibt sogar Sci-Fi-Elemente. 🙃

Also mehr an den Haaren herbeigezogen kann eine Argumentation gar nicht sein, nur um seine politische Einstellung irgendwie zum Ausdruck bringen zu können.

• Like 4
  • Thanks 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 8 Minuten schrieb Diggler:

Also mehr an den Haaren herbeigezogen kann eine Argumentation gar nicht sein, nur um seine politische Einstellung irgendwie zum Ausdruck bringen zu können.

Hat gar nix mit meiner politischen Einstellung zu tun. Wenn es nach mir geht soll jeder machen was er für richtig hält, nur sollte darunter keiner leiden. Leider ist es bei unserem Lebenstil nun Mal so das andere dafür leiden müssen.

Mich nervte auch nicht explizit diese eine Szene, denn ich finde die Marvel Filme seit Jahren schwach und langweilig.

In der Unterhaltung ging es ursprünglich darum, das Charaktere ausgetauscht werden ala Bond, Ariel etc pp. Bond könnte ich noch verstehen, Ariel zum Beispiel nicht. Sollen die doch lieber die Geschichte weitererzählen und eine neue Meerjungfrau einführen. 

Schaue selbst genug Serien und Filme wo es um Schwarze und so geht, da stört mich gar nix. 

vor 14 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Logisch werde ich eingeladen, wenn ich die entsprechenden Qualis und Erfahrungen habe. Den Job kriegt dann eine Frau, wegen der Quote. 

Bei meiner letzten Wohnungssuche war den Vermietern egal, ob ich ein weißer, solventer Mann war. Von Interesse war nur, ob ich Kinder hab. Da ich welche hatte, gab es die Wohnung nicht.

Ein guter Kumpel hat nen deutschen Vor und Nachnamen, hat aber kurdische Wurzeln und der hat es nicht so leicht. Ein anderer Freund ist libanesische Ursprungs, hat studiert und ist Lehrer an der Hochschule selbst ee hatte Probleme bei nen Kredit fürs Haus.

Ganz von der Hand abweisen kann man den Alltagsrassismus nicht, nur wird der fragwürdig bekämpft.

vor 21 Minuten schrieb Brykaz89:

Filme wie Ghostbusters mit Frauen als Cast ist auch mega gefloppt Oceans Filme genau so. 

Das war abzusehen und lag am schlechten Drehbuch. Hätten die es vernünftig umgesetzt wäre es vielleicht besser geworden. Gerade bei Ghostbusters merkte man die Brechstange

vor 12 Stunden schrieb Baluschke:

Nach wie vor bleibt Pierce Brosnan aber mein Favorit als Bond. 

Pierce Brosnan ist auch für mich der mit Abstand beste Bond bisher. Dem hab ich die Rolle am ehesten abgekauft.

• Like 1