Zum Inhalt springen

The Elder Scrolls Online


Wayze

Empfohlene Beiträge

Frage zur Kontoverknüpfung

Wer von euch hat den PC Account mit der PS4 verbunden?

Spielt man dann mit dem PC Char?

Was wird alles übernommen?

Ich habe bei mir eine Kontoverknüpfung durchgeführt. Damit spart man sich aber nur das Anlegen eines Extra-Benutzerkontos für die Konsolenversion, weil man dann ein einziges Benutzerkonto für PC- und Konsolenversion verwenden kann. Technisch bleiben die PC- und die PS4-Version trotzdem getrennt, d.h. jede Version verwendet eigene Server und Spieleinstellungen, also auch eigene Charaktere.

 

Eine kostenpflichtige Datenübernahme von der PC-Version auf die Konsolen-Version bietet Zenimax Leuten, die das Spiel bereits zum Juni 2014 für PC gekauft haben, weil die Konsolen-Version eigentlich schon zu diesem Zeitpunkt erscheinen sollte. Für 15 Euro können diese Leute noch bis Anfang Mai die digitale PS4-Version erhalten und ihre PC-Einstellungen (Charaktere, Inventar und Bankinhalt) auf die PS4-Version kopieren lassen. Aber auch danach bleiben beide Versionen getrennt, d.h. d.h. jede Version verwendet eigene Charaktere.

 

Nach zwei Abenden mit der PS4-Version mein Fazit: Mit Controller spielt sich die PS4-Version traumhaft, dagegen ist die PC-Tastaturbedienung ein Krampf. Auch ist das Spielen am großen TV-Bildschirm mit der PS4 ein Erlebnis. Dafür bietet die PC-Version eine deutlich schönere Geländegrafik im Freien und erlaubt Mods der Benutzeroberfläche. Damit hat jede Version ihre Vorteile. Ich werde wohl beide Versionen parallel nach Lust und Laune spielen, die PC-Version fürs "ernsthafte" Spielen in meinen bestehenden Gilden, die PS4-Version mit einer neuen Figur zwischendurch rein zum persönlichen Vergnügen.

Bearbeitet von ColdFever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 616
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur komisch das du schon allein immer wenn du MS oder die Xbox erwähnst "Ohne Box" und "SM"

 

Ohne Box ist meine Bezeichnung der XBox One,SM ist Sado Maso.

Du meinst bestimmt MS das ist die Abkürzung von Microsoft.

 

Ansonsten bashe ich gegen keine Boxxler,bin allerdings kein Freund

des US Unternehmens.Sie haben so einige Dinge erschaffen die

kaum ein Gamer Herz haben höher schlagen.

 

Daher freue ich mich über den Erfolg der PS4,was ja legitim ist.

 

Konsolen Wars gibt es schon auf genügend Boards da mache ich nicht mit.

Bearbeitet von golgarta2905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit:

 

Es spielt sich wirklich sehr gut. Grafik für PS4 Verhältnisse sehr gut.

 

Was nicht so schön ist das man zu Pferd das Sichfeld zu kurz ist. Die Kamera könnte ruhig ein Stück weiter hinter.

 

Und das man einen 2th Char anlegen muss um die Kaiserlichen spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand die Grafik auf dem PC schon richtig mies, und die PS4 Grafik ist noch schlechter. Geht garnicht

Die Grafik ist tatsächlich der Schwachpunkt von TESO, aber diese muss auch in der Lage sein, Hunderte Spieler gleichzeitig im PVP flüssig darzustellen, was kaum ein anderer Titel bewältigen muss. Der Witcher sind zwar viel besser aus, ist aber auch ein reiner Solotitel. Für mich hängt der Spielwert eines Titels von vielen Dingen ab, die Grafik ist dabei nur ein Punkt. Ich kann die weniger detaillierte Grafik tolerieren, wenn ich im Gegenzug dafür andere einzigartige Spielfeatures wie z.B. echte Massengefechte bekomme. Mir fällt auf Anhieb kein anderer PS4-Titel ein, der das bietet. Auch die Vertonung und die Musik in TESO sind Extraklasse.

Bearbeitet von ColdFever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...