Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

Nee war ein vorgezogener Aprilscherz mal wieder.

Ich poste echt nichts mehr, wenn ich nicht gründlich die Quelle überprüft habe. Das sollte ein Aprilscherz sein, die kriegen keine Legospiele. Es reicht so langsam mit dem Getrolle, das geht mir noch mehr auf die Nerven.

 

Satireseite hat das Gerücht gestreut um Klicks zu generieren.

http://vgmmdi.com/aprils-games-with-gold-lineup-announced/

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

resogun ... 87%

don't starve ... 80%

outlast ...78%

pixeljunk shooter ... 85%

trine 2 ... 85%

towerfall ... 88%

fez ... 88%

sportsfriends ... 81%

velocity 2x ... 88%

spelunky ... 86%

binding of isaac ... 89%

the swapper ... 84%

transistor ... 85%

oddworld ... 83%

olliolli2 ... 86%

valiant hearts ... 81%

 

Wertungen allein sagen einfach nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertungen allein sagen einfach nicht alles.

Genau das und ich verstehe nicht, wieso zum teufel Wertungen immer als Standard für gute oder schelchte Spiele genommen werden

 

was für den einen gut ist, kann für den anderen absolut scheiße sein

 

MGS IV hat mega bewertungen bekommen, ich kann damit 0 anfangen

 

wohingegen Haze damals zerrissen wurde, mir aber megaspaß gemacht hat

 

und davon gibt es noch genug andere beispiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich wirklich mal sowas lesen darf :ok:. Hätte nie gedacht das das einer je schreibt.

ja ich fand die story gar nicht verkehrt, das hatte echt wahnsinniges Potential, technisch war es halt nicht so gut, aber der MP mit koop hat alles wieder rausgeholt

 

ich hoffe seit langem auf einen nachfolger, der dieses mal das Potential erfüllt

 

im Übrigen war Haze einer meiner ersten Titel für die Ps3 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele sind doch rein persönlicher Geschmack. Und wenn viele Leute deine ach so tollen, Indie Titel nicht mögen und eben für keine Top Spiele halten, brauchst doch nicht immer mit deinen Bewertungen an kommen, die irgendwelche Leute aus Redaktionen etc bewertet haben.

Weil der Kai-Uwe vom Supergames Magazin ( Beispiel ) meint OlliOlli2 86% zu geben, heißt es doch noch lange lange nicht, dass es das Spiel ist.

 

Soweit ich das weiß, hatte The last of us damals auch eine hohe Bewertung bekommen. Das Spiel konnte mich auch nicht überzeugen und jetzt?! Stimmt mit mir was nicht und ich sollte dann mal dringen zum Arzt deswegen gehen, ja? :rofl:

 

So wie dich es scheinbar nervt, dass sich jeden Monat Leute aufregen über die Spieleauswahl, so ist es gleichermaßen nervig, dass du dich immer wiederholst und meinst deine Indie Grütze in den Himmel zu loben und alle anderen die es nicht mögen, mit deinem ständigen Unverständnis zu begegnen.

 

Ist ja priiiiima, wenn man immer oder meistens deinen Geschmack trifft, bravo Sony, aber bei anderen ist das nicht so. Das du das nicht verstehst, wundert mich nicht im geringsten, wenn man das alles mal mit dir hier verfolgt. Aber du wirst das auch nie verstehen. Und ich verstehe dann nicht, wieso du dich dann jeden Monat aufs neue, mit den selben Worten, in diesem Thread dazu äußerst, wenn es dir allen Anschein nach auf den Sack geht.

 

im gegensatz zu dir probiere ich die diskussion halbwegs objektiv zu führen und meine meinung mit argumenten zu stützen.

 

und nein, auch meinen geschmack treffen die spiele nicht immer.

ich betrachte jedoch jedes game für sich und vorverurteile spiele nicht gleich, nur weil sie einem genre, einer kameraperspektive oder einer preiskategorie angehören.

 

ich verstehe sehr wohl, wenn manche hier mit gewissen spielen nichts anfangen können, da geschmäcker eben verschieden sind.

was ich aber nicht verstehe ist, dass man dann monat für monat einen shitstorm hier lostreten muss.

noch dazu kommt der shitstrom meist ohne sachlicher argumente daher.

in einem forum wie hier ist es halt sinnvoll halbwegs sachlich zu diskutieren.

aussagen wie, das spiel oder gar ein ganzes genre ist grütze sind mMn wenig zielführend und eigentlich nur da um zu provozieren oder sich emotional luft zu machen.

 

Wertungen allein sagen einfach nicht alles.

 

Genau das und ich verstehe nicht, wieso zum teufel Wertungen immer als Standard für gute oder schelchte Spiele genommen werden

 

was für den einen gut ist, kann für den anderen absolut scheiße sein

 

MGS IV hat mega bewertungen bekommen, ich kann damit 0 anfangen

 

wohingegen Haze damals zerrissen wurde, mir aber megaspaß gemacht hat

 

und davon gibt es noch genug andere beispiele

 

ich stimme absolut zu, dass wertungen alleine keine allgemein gültige aussage haben.

wenn ihr manche meiner posts in anderen threads gelesen habt, werdet ihr auch wissen, dass ich wertungssystemen zum teil sehr kritisch gegenüber stehe.

 

trotzdem ist der internationale wertungsschnitt noch immer das einzige halbwegs objektive kriterium, das man anführen kann.

oder fällt euch ein anderes/besseres halbwegs objektives ein?

 

ich wollte mit der auflistung auch nicht auf einzelne games eingehen, sondern mit der übersicht zeigen, dass eigentlich viele der bisherigen IGC games "im allgemeinen" als gut bis sehr gut gelten.

diese auflistung war auch eine reine reaktion auf die aussage, dass es bisher kaum top-indies gab.

 

das sagt natürlich alles nichts darüber aus, ob einem selbst das eine oder andere spiel gefällt.

auf geschmäcker einzelner personen kann sony aber nicht eingehen.

möchte gar nicht wissen, was es für einen shitstorm gegeben hätte, hätten sie mal haze in die IGC gebracht :keks2:

 

was mir bei manchen auch etwas abgeht, ist neben dem subjektiven persönlichen geschmack eine etwas objektivere sichtweise.

wenn einem ein spiel, wie z.b. MGS4 oder TLOU persönlich nicht anspricht, ist das absolut ok.

trotzdem kann man ihnen bei objektiver betrachtung eine gewisse qualität nicht absprechen, auch wenn sie aus gewissen gründen halt nichts für den eigenen geschmack sind.

 

EDIT:

die games with gold spiele für april:

http://news.xbox.com/2015/03/xbox-april-games-with-gold

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aussagen wie, das spiel oder gar ein ganzes genre ist grütze sind mMn wenig zielführend und eigentlich nur da um zu provozieren oder sich emotional luft zu machen.

 

Für mich ist das kein provozieren. Bei mir ist es mittlerweile soweit das ich sobald ich nen paar Wörter höre einfach am liebsten abschalte und mit dem Shitstorm loslegen. Darunter fallen DLCs, Indies, Pixelspiele und 2D Spiele, einfach weil es davon viel zu viel gab und gibt und es immer mehr Mist wird. Mir ist durchaus bewusst das es da sicherlich gute und gerechte DLCs, Indies etc. gibt, aber da ich davon einfach auf deutsch gesagt sie Schnauze voll habe, poste ich das halt. Kann mich da nur wiederholen das ich lieber nen durchschnittliches AAA Spiel nehme, als nen Indie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im gegensatz zu dir probiere ich die diskussion halbwegs objektiv zu führen und meine meinung mit argumenten zu stützen.

 

 

Auf den Rest beziehe ich mich nicht, weil den habe ich erst gar nicht gelesen. Denn, der Satz hat mir vollkommen gereicht um mir den Morgen zu versüßen:keks2:

Richtig, halbwegs....und da scheitert es schon:ok:

Auf die schwammige Argumentation ( siehe zb posten von Bewertungen ) will ich ebenfalls schon nicht mehr eingehen. Wenn dir die Nörgelei so dermaßen auf den Keks geht, wäre es doch viel klüger, das Ganze zu ignorieren, anstatt dich immer zu wiederholen.

Ich denke, es hat mittlerweile jeder hier verstanden, dass du ein riiiiiiesen großer Fan von Indie Titeln bist. Meiner Meinung nach, ist dein Verhalten schon fast so, als wenn man CoD Fanboys sagt, es sei sch.... ;)

 

Achso, emotional Luft verschaffen wegen Spiele, muss ich sicherlich nicht :rofl:

Dasselbe gilt für Provokationen. Was für ein Schwachsinn.

Bearbeitet von FreddieFox1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn dir die Nörgelei so dermaßen auf den Keks geht, wäre es doch viel klüger, das Ganze zu ignorieren, anstatt dich immer zu wiederholen.

...

 

fällt dir nicht auf, dass du dich das gleiche fragen könntest?

wenn dich indies so dermassen aufregen, warum ignorierst du sie nicht einfach, sondern wiederholst dich ständig. :keks2:

bei dir weiss ja auch bereits jeder hier, dass du indies pauschal hasst.

der unterschied zum COD fanboy ist, dass der ein einzelnes spiel verteidigt.

ich lehne nur die pauschalverurteilung eines ganzen genres ab, ohne dass auf qualitäten einzelner spiele eingegangen wird oder es echte argumentationen dazu gibt.

 

ich bin übrigens kein riiiesen fan von indies, sondern wie ich schon geschrieben habe, betrachte ich jedes spiel für sich, egal aus welchem genre oder welcher preiskategorie es entstammt.

manche davon gefallen mir, andere wieder nicht.

 

aber ich denke jeder hat seine meinung nun kundgetan. :zwinker:

 

 

EDIT:

was sagt ihr überhaupt zu den games with gold für april?

http://news.xbox.com/2015/03/xbox-april-games-with-gold

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...