Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

Ich kann für mich persönlich nach zwei Jahren PS4 festhalten, dass MS deutlicher Gewinner ist. Habe es schon gegenüber Ray erwähnt, dass ich abgesehen von den Anschaffungskosten gegen sämtliche Ausgaben bin, die das Hobby Gaming mitbringt --> Zu spielen muss kostenfrei sein ! (Fürs Briefmarken sammeln oder die meisten anderen Hobbys braucht man ja auch kein Jahresabo). Wenn ich nun schon auf beiden großen Lagern gezwungen werde Geld zu blechen, dann vermisse ich Nintendo als BigPlayer echt ! Hoffe um alles, dass sie mit der NX zurückkehren. Wenn ich meine PS4 ganze 8 Jahre lang betreibe (was für mich die Mindestlebensdauer einer Konsole ist), dann habe ich alleine in dieser Zeit ja schon 400 € dafür gezahlt, nur um zocken zu dürfen. Ob ich dafür 192 Pixel-Games aufgezwungen bekomme ist mir scheiß egal, denn 400 € alleinige Pauschale sind defintiv zu viel ! Ich möchte auch lieber nicht an die gesamte Kostenabrechnung denken, also Anschaffung, Strom, PS+, Games und Co. zusammen, denken :facepalm:

 

Sofern Nintendo nächste Gen kein Comeback schafft, was ich mir wirklich sehr wünsche, dann würde ich echt überlegen ob Sony die richtige Wahl wäre. Wenn ich schon fucking 400 € alleinige Online-Betriebskosten zahle, dann sollen die sich immerhin rentieren in Form von Games, die ich tatsächlich spiele !

 

In dem Sinne ein fröhliches "Fuck You!" an Sony !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann für mich persönlich nach zwei Jahren PS4 festhalten, dass MS deutlicher Gewinner ist. Habe es schon gegenüber Ray erwähnt, dass ich abgesehen von den Anschaffungskosten gegen sämtliche Ausgaben bin, die das Hobby Gaming mitbringt --> Zu spielen muss kostenfrei sein ! (Fürs Briefmarken sammeln oder die meisten anderen Hobbys braucht man ja auch kein Jahresabo). Wenn ich nun schon auf beiden großen Lagern gezwungen werde Geld zu blechen, dann vermisse ich Nintendo als BigPlayer echt ! Hoffe um alles, dass sie mit der NX zurückkehren. Wenn ich meine PS4 ganze 8 Jahre lang betreibe (was für mich die Mindestlebensdauer einer Konsole ist), dann habe ich alleine in dieser Zeit ja schon 400 € dafür gezahlt, nur um zocken zu dürfen. Ob ich dafür 192 Pixel-Games aufgezwungen bekomme ist mir scheiß egal, denn 400 € alleinige Pauschale sind defintiv zu viel ! Ich möchte auch lieber nicht an die gesamte Kostenabrechnung denken, also Anschaffung, Strom, PS+, Games und Co. zusammen, denken :facepalm:

 

Sofern Nintendo nächste Gen kein Comeback schafft, was ich mir wirklich sehr wünsche, dann würde ich echt überlegen ob Sony die richtige Wahl wäre. Wenn ich schon fucking 400 € alleinige Online-Betriebskosten zahle, dann sollen die sich immerhin rentieren in Form von Games, die ich tatsächlich spiele !

 

In dem Sinne ein fröhliches "Fuck You!" an Sony !

 

Ich finde du übertreibst ziemlich, was den geiz getrifft.

wenn dich das alles so wahnsinnig aufregt, warum zockst du nicht am PC oder einfach offline?

das von dir genannte nintendo ist ja auch nicht gerade bekannt für online-MP.

 

du kannst mir auch nicht erzählen, dass für dich übers jahr gesehen überhaupt nichts bei der IGC dabei ist.

aber in deiner emotionalen verfassung macht das diskutieren darüber wihl wenig sinn ;-)

 

 

ich finde es insgesamt recht schade, dass dieser thread nur noch zum jammer-thread einiger plus-hasser verkommen ist und überhaupt nicht mehr sinnvoll über die IGC-games diskutiert wird.

ich freu mich z.b. schon sehr auf grow home.

das spiel hat eine coole innovative idee und auch gute wertungen bekommen.

schaut echt spassig aus.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du übertreibst ziemlich, was den geiz getrifft.

 

Man hat mir schon oft gesagt, dass ich geizig bin, aber ist es wirklich geizig, wenn man sich sträubt 50 € für nichts in die Tonne zu knallen :nixweiss: ? Mag sein, dass für dich das nichts dann doch eher 12 mal 2 Indis sind und dies somit rechtfertigt, für mich aber eben nicht ;)

 

wenn dich das alles so wahnsinnig aufregt, warum zockst du nicht am PC oder einfach offline?

 

Lächerliches Argument ! Komfort ! Exklusiv-Titel ! Geborgenheit und Einheitlichkeit von einem Hersteller und kein Chaos !

Und kannst keinem erzählen, dass ein PC günstiger als 'ne PS4 im Betrieb ist. Man braucht ja schon mindestens 800 € um ein anständiges System zu haben und ob dies nach 8 Jahre noch funktioniert oder ansprechend läuft wage ich zu bezweifeln :ok:

 

das von dir genannte nintendo ist ja auch nicht gerade bekannt für online-MP.

 

Darum geht es mir doch :ok:

 

du kannst mir auch nicht erzählen, dass für dich übers jahr gesehen überhaupt nichts bei der IGC dabei ist.

 

Doch. Punkt !

 

aber in deiner emotionalen verfassung macht das diskutieren darüber wihl wenig sinn ;-)

 

Ach Gottchen :facepalm:

 

ich finde es insgesamt recht schade, dass dieser thread nur noch zum jammer-thread einiger plus-hasser verkommen ist ...

 

Sofern die Hasser eindeutig in der Mehrheit sind ist dies wohl eher umgekehrt ;)

 

... und überhaupt nicht mehr sinn über die IGC-games diskutiert wird.

 

Man kann nicht diskutieren, sagste ? Weil dann User wie du kommen und über unsere "emotionale Verfassung" urteilen, ganz einfach !

 

Habe schlicht meine Meinung geäußert und geschildert wie ich zu PS+ stehe, dann brauche ich einen wie dich schon gar nicht, der versucht mir meine eigene Meinung aus dem Mund zu nehmen und umzudrehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat mir schon oft gesagt, dass ich geizig bin, aber ist es wirklich geizig, wenn man sich sträubt 50 € für nichts in die Tonne zu knallen :nixweiss: ? Mag sein, dass für dich das nichts dann doch eher 12 mal 2 Indis sind und dies somit rechtfertigt, für mich aber eben nicht ;)

 

 

 

Lächerliches Argument ! Komfort ! Exklusiv-Titel ! Geborgenheit und Einheitlichkeit von einem Hersteller und kein Chaos !

Und kannst keinem erzählen, dass ein PC günstiger als 'ne PS4 im Betrieb ist. Man braucht ja schon mindestens 800 € um ein anständiges System zu haben und ob dies nach 8 Jahre noch funktioniert oder ansprechend läuft wage ich zu bezweifeln :ok:

 

 

 

Darum geht es mir doch :ok:

 

 

 

Doch. Punkt !

 

 

 

Ach Gottchen :facepalm:

 

 

 

Sofern die Hasser eindeutig in der Mehrheit sind ist dies wohl eher umgekehrt ;)

 

 

 

Man kann nicht diskutieren, sagste ? Weil dann User wie du kommen und über unsere "emotionale Verfassung" urteilen, ganz einfach !

 

Habe schlicht meine Meinung geäußert und geschildert wie ich zu PS+ stehe, dann brauche ich einen wie dich schon gar nicht, der versucht mir meine eigene Meinung aus dem Mund zu nehmen und umzudrehen !

 

ich geb's bei dir auf.

ärgere dich weiter, wenn du nicht anders kannst oder verkaufe die PS4.

 

bezüglich diskutieren, hab ich übrigens über die games geschrieben und das ist aktuell scheinbar unmöglich hier.

 

 

Wie war das eigentlich bei der XBox 360, da hat man doch auch 50 Euro im Jahr gezahlt und nie kostenlose Spiele bekommen, oder hab ich das nur nie mitbekommen?

 

zusätzlich hat MS übrigens mit GwG für die One erst 1/2 jahr nach deren release begonnen und erst vor 4 monaten auf 2 spiele pro plattform aufgestockt.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb's bei dir auf.

 

Danke, dass du aufgibst meine Meinung zu verdrehen :smileD:

 

ärgere dich weiter, wenn du nicht anders kannst oder verkaufe die PS4.

 

*hust* Eigene Meinung *hust*

 

Wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du, dass ich ein großer PS4 Fan bin und mich auch offen und ehrlich als Fanboy bezeichne ;)

 

bezüglich diskutieren, hab ich übrigens über die games geschrieben und das ist aktuell scheinbar unmöglich hier.

 

Wieso unmöglich ? Ich schildere meine Meinung und man versucht sie zu verdrehen :nixweiss: Diskutieren wird also deinerseits unmöglich gemacht, denn wahrlich bist du kein Deut auf meinen zugegenermaßen recht provokanten Post eingegangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube im Oktober kriegen wir ein größeres Spiel, weil wenn ihr mal guckt, was im PS Blog, in den Foren, auf Youtube, Twitter und sonst für Plattformen alles abgeht. Die sind alle am beleidigen und durchdrehen obwohl das Lineup noch nicht einmal erschienen ist, den Usern reicht es mit den ganzen Indiespielen.

Das ist diesmal schlimmer als damals als die Leute über Titel wie "Road Not Taken/Sportfriends, Pix the Cat/Spelunky; Escape Plan/ SteamWorld Dig/ The Binding of Isaac" gemeckert haben, danach hat Sony die nächsten Monate mit Injustice First Light etc vorgestellt. Kann sein dass es diesmal ähnlich wird und sie bis Dezember alles vorstellen werden oder halt einen größeren Titel wie "Knack" ins Oktober Lineup packen.

Für mich persönlich fehlt einfach die Abwechslung bei den Titeln, daher kann ich einige Nutzer schon verstehen. Die können doch nicht das ganze Jahr nur Indies bringen und vorher sagen, dass es viel bessere Spiele geben wird, weil die viel mehr Geld einnehmen. Und das jeder bedient wird, jeder wird seinen Spaß haben.

 

Wird sehr spannend das Oktoberlineup :D Ganz ehrlich, also ich tippe auf ein größeres Spiel für die PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wieso unmöglich ? Ich schildere meine Meinung und man versucht sie zu verdrehen :nixweiss: Diskutieren wird also deinerseits unmöglich gemacht, denn wahrlich bist du kein Deut auf meinen zugegenermaßen recht provokanten Post eingegangen ;)

 

also entweder liest du meine posts nicht richtig oder du willst mich nicht verstehen.

 

nochmals: ich finde es schade, dass hier nicht über die games der IGC diskutiert wird, was aus meiner sicht eigentlich der sinn dieses threads sein sollte.

also z.b. konkret über das kommende grow home!

 

hier wird nur ständig diskutiert wie schrottig alle games sind, ohne auf einzelne einzugehen und alle indie-games werden pauschal vorverurteilt, egal wie gut sie sind.

 

EDIT

Ich glaube im Oktober kriegen wir ein größeres Spiel, weil wenn ihr mal guckt, was im PS Blog, in den Foren, auf Youtube, Twitter und sonst für Plattformen alles abgeht. Die sind alle am beleidigen und durchdrehen obwohl das Lineup noch nicht einmal erschienen ist, den Usern reicht es mit den ganzen Indiespielen.

..

 

also ich hab mir jetzt den deutschen und US blog angeschaut und dort geht eigentlich überhaupt nichts ab.

auf dem DE gibt es nur 55 user posts und beim US ca. 350, wobei auf beiden auch viele positive posts sind.

hab jetzt nur die ersten seiten angeschaut und dort ist pro und contra ziemlich 50:50.

also bin dem von dir erwähnten shitstorm keine spur. :nixweiss:

 

http://blog.de.playstation.com/2015/08/24/playstation-plus-im-september-grow-home-super-time-force-ultra-und-twisted-metal/

http://blog.us.playstation.com/2015/08/24/ps-plus-free-games-for-september-2015/

 

EDIT2:

hab mir jetzt auch den DE FB-beitrag zu den plus games angeschaut und auch dort gibt es keinen shitstorm.

gibt über 160 gefällt mir und um die 130 kommentare, wobei die wieder ausgeglichen oder eher sogar mehr positiv sind.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggler guck dir mal die dislikes bei den offiziellen youtube Kanälen zum Lineup an, 400 likes 2000 dislikes und beim anderen 2000 likes 2100 dislikes. ich dachte am anfang auch es wäre 50/50 aber das geflame nimmt von Seite zu seite zu.

 

warum guckt man was die Konkurrenz macht?

ist halt mal interesant dass die Konkurrenz in den letzten beiden Monaten Black Flag und Tomb Raider Definitve Edition bekommt.

Wir müssten die Spiele auch irgendwann bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...